Seite 1 von 1

Dice Tower: Kickstarter-Kampagne 2016

Verfasst: 9. Januar 2016, 20:37
von Sascha 36
Man die Jungs haben jetzt schon 220.000 Dollar eingenommen, das nach nur ein paar Tagen.
Ich freu mich für die Mitarbeiter des Dice Towers und verdient haben es die Leute allemal.
Das ganze ist natürlich für deutsche Verhältnisse nicht erreichbar, aber was die Jungs vom Dice Tower jetzt besser machen als andere, da könnte man vielleicht doch mal drüber reden.

Re: Dice Tower: Kickstarter-Kampagne 2016

Verfasst: 10. Januar 2016, 00:50
von SpieLama

Re: Dice Tower: Kickstarter-Kampagne 2016

Verfasst: 10. Januar 2016, 07:38
von AndreasB78
Hallo,

sicherlich ist ein wichtiges Element, dass die Sendung in Englisch ist. Dann sind sie offenbar gut darin, sich zu vermerkten. Vielleicht waren sie auch nur zum richtigen Zeitpunkt zur Stelle, was eine gewisse Eigendynamik entwickelt hat.
Inhaltlich - da scheine ich jedoch eher einer Minderheit anzugehören - hat mich das jedenfalls nicht gerade umgehauen, was sie produzieren. Ich würde es mal als "solide" bezeichnen. Hunter und Cron z.B. machen in meiner Wahrnehmung ein interessanteres Programm und wirken auf mich sehr sympathisch (den Eindruck haben sie auch im Reallife auf der Berlin Con und auf Messen bestätigt). Der Dice Tower macht sicherlich meist keine richtig schlechten Beiträge, aber bei der Masse an Auswahl reicht es bei mir nicht zu mehr als gelegentlichem "Einschalten".

Viele Grüße,
Andreas.

Re: Dice Tower: Kickstarter-Kampagne 2016

Verfasst: 10. Januar 2016, 11:04
von zarfin
Hunter und Cron finden jedes Spiel gut, was ziemlich schnell langweilig wird.

Der Dice Tower outclassed die beiden mühelos, meiner Meinung nach.
Tom Vasel ist der einzige, den ich finanziell unterstützen würde, denn er ist und bleibt der Godfather of Board games :D

Re: Dice Tower: Kickstarter-Kampagne 2016

Verfasst: 10. Januar 2016, 12:19
von Sascha 36
Englisch ist für mich mit ein Grund, aber auch eine stetige Präsenz und mit dem Output den der Dice Tower Jahr für Jahr noch vergrößert , zeigen Sie ihren Fans das sich investieren lohnt.
Ich denke gar nicht das es darum geht hier andere You Tuber zu klassifizieren, für mich ist das was der Dice Tower macht in Deutschland schlichtweg unmöglich. Ein deutscher Kanal würde nie diese Präsenz erreichen, allerdings glaube ich auch das die amerikanische und englische Brettspielszene so rasant wächst, das Deutschland immer unwichtiger wird für die weltweite Brettspielszene.

Re: Dice Tower: Kickstarter-Kampagne 2016

Verfasst: 10. Januar 2016, 13:03
von Der Siedler
Mit Deiner Tendenz hast Du sicherlich Recht, aber absolut gesehen sind wir trotzdem noch weit vorne. Um nur ein paar Institutionen aus Deutschland zu nennen, ohne die Brettspiele nicht das wären, was sie heute sind: Essen, Nürnberg, Spiel des Jahres, spielbox, Eurogames/German Games, etc. pp.

Re: Dice Tower: Kickstarter-Kampagne 2016

Verfasst: 10. Januar 2016, 13:52
von Peterlerock
Dice Tower lädt für meinen Geschmack schon fast zu viel Content hoch. Ich weiss nicht, wie oft ich die schon abonniert und entabonniert habe, weil die meinen kompletten Videofeed verstopfen. ;)

Re: Dice Tower: Kickstarter-Kampagne 2016

Verfasst: 10. Januar 2016, 14:17
von Sascha 36
Mit dem verstopfen geb ich dir Recht, aber alles schaff ich auch nicht zu schauen, trotzdem bedienen Sie einfach die Masse und so erreichen sie auch alle vom Vielspieler, Partyspieler, Kennerspieler etc.

Für mich hat sich im letzten Jahr schon gezeigt das die Gen Con eine der größten Intuitionen wird. Der Spielanteil von englisch sprachigen Spielen auf der Messe in Essen zB war für mich enorm und ich finde das ja auch gut. So wird der Markt einfach interessant, eine Messe nur mit deutschen Spielen wäre für mich der Graus.
Aber ich schweife ab, denke das der Dice Tower und das Netzwerk drum herum vieles einfach richtig gemacht haben und manche alte Kritiker sind mittlerweile in deren Network tätig. So geht man mit Feinden um, man lädt sie ins Netzwerk ein, finde ich einen super Schritt.

Re: Dice Tower: Kickstarter-Kampagne 2016

Verfasst: 10. Januar 2016, 15:36
von Florian-SpieLama
Ich finde beim DiceTower den Entertainmentfaktor großartig und unerreicht.

Die drölfte Rezension zu einem Spiel brauch ich irgendwann nicht mehr. Aber eine Top 10 bei der ich dann laut lachen muss oder eine Show wie Boardgamebreakfast kann ich immer wieder gucken und ist immer anders. Gerade für so etwas mag ich den DiceTower.

Und an anderer Stelle habe ich schon geschrieben wie wichtig ist den DiceTower bzw. Tom Vasel für die Brettspielszene finde.
Daher finde ich den Kickstarter sehr unterstützungswert.

Re: Dice Tower: Kickstarter-Kampagne 2016

Verfasst: 10. Januar 2016, 20:09
von Hounk
Ich glaube auch, dass gerade Deutschland nach wie vor eines der wichtigsten Spielemärkte, wenn nicht der wichtigste ist. Aber das geht an der Frage vorbei. Was halt IMMER der Vorteil einer englischen gegenüber einer deutschsprachigen Seite ist, ist dass Englisch halt Weltsprache ist. D.h. die holen sich ihr Publikum auf der ganzen Welt ab, natürlich auch viel im deutschsprachigen Raum. Und da sie alle ganz deutlich und leicht verständlich reden, keinen sperrigen Slang sprechen, umso mehr.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber ich denke auch eine deutsche Seite könnte gar nicht auf Kickstarter einstellen kann. War zumindestens vor ein paar Jahren so, als "Steam Noir: Revolution" erschien. Das wurde dann auf der Plattform "Startnext" gestartet, die vergleichbar, aber natürlich wesentlich unbekannter war.

Ich finde das Gehabe von Hrn. Vasel mit seinen fast wöchentliche Q&As ein wenig übertrieben. Er nimmt sich selbst halt schon etwas sehr wichtig, Zee Garcia ist mir eigentlich etwas sympathischer. Aber ich finde die Videos auch unterhaltsam.

Re: Dice Tower: Kickstarter-Kampagne 2016

Verfasst: 10. Januar 2016, 21:48
von HDScurox
Mittlerweile gibt es Kickstarter auch in Deutschland, für deutsche Projekte ;) Karnivore Koala war z.b. eines der ersten deutschen Kickstarter.