Anzeige

Top 10 Non-Wargames from 2015 (Marcowargamer)

Benutzeravatar
Marc Gallus
Kennerspieler
Beiträge: 363

Top 10 Non-Wargames from 2015 (Marcowargamer)

Beitragvon Marc Gallus » 18. Januar 2016, 14:05

Hallo zusammen!

Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen hier ;) Marco hat ebenfalls seine Top 10 (Nichtkriegsspiele) aus 2015 vorgestellt: youtube.com/watch?v=VfTYZPTv72Y


10: Secrets of the lost Tomb von Everything Epic Games: boardgamegeek.com/boardgame/150484/secrets-lost-tomb


09: Clockwork Wars von Eagle-Gryphon Games: boardgamegeek.com/boardgame/139952/clockwork-wars


08: VS System 2PCG von Upper Deck Entertainment: boardgamegeek.com/boardgame/178892/vs-system-2pcg


07: Super Motherload von Roxley Games: boardgamegeek.com/boardgame/162286/super-motherload


06: Spyfall von Piatnik: boardgamegeek.com/boardgame/166384/spyfall


05: A game of Thrones: boardgamegeek.com/boardgame/16…-card-game-second-edition


04: Elysium von Asmodee: boardgamegeek.com/boardgame/163968/elysium


03: The voyages of Marco Polo: boardgamegeek.com/boardgame/171623/voyages-marco-polo


02: Orléans von dlp Games: boardgamegeek.com/boardgame/164928/orleans


01: Ashes: Rise of the Phoenixborn: boardgamegeek.com/boardgame/167400/ashes-rise-phoenixborn


Interessante neue (unbekannte) Spiele :) Eure Meinung dazu?


Winterliche Grüße
Marc

Benutzeravatar
Sascha 36

Re: Top 10 Non-Wargames from 2015 (Marcowargamer)

Beitragvon Sascha 36 » 18. Januar 2016, 17:29

Interessante Liste, warum Elysium bei vielen so gut gewertet wurde erschließt sich mir nicht, mich hat das Spiel total enttäuscht.

Benutzeravatar
Marc Gallus
Kennerspieler
Beiträge: 363

Re: Top 10 Non-Wargames from 2015 (Marcowargamer)

Beitragvon Marc Gallus » 19. Januar 2016, 10:53

Hallo Sascha,

es gibt wohl kein Spiel, was allen gefällt ,-) Aber ich schaue immer gerne mal abseits des Mainstreams, was es sonst noch so interessantes gibt, was mir gefallen könnte. Ich freue mich daher jedes Jahr auf "Marcos" Top 10 Listen, weil ich da schon einige "Perlen" entdeckt haben, die ich sonst nicht gefunden hätte :-)

Spielerische Grüße
Marc

Benutzeravatar
Sascha 36

Re: Top 10 Non-Wargames from 2015 (Marcowargamer)

Beitragvon Sascha 36 » 19. Januar 2016, 18:07

Stimmt Marc, allerdings hatte ich das Gefühl das 2015 nicht sein Jahr war, da fand ich ihn in den letzten Jahren weitaus präsenter.
Trotzdem zählt Marco, mit Joel Eddy und Ricky Royal zu den Leuten wo ich in Listen die meisten Entdeckungen gemacht habe.
Die Top 30 Liste von Ricky Royal hier zB hat mich dazu gebracht fast jedes Spiel zu erwerben,
http://www.boxofdelights.net/top-30-sol ... 13-top-30/

Benutzeravatar
Marc Gallus
Kennerspieler
Beiträge: 363

Re: Top 10 Non-Wargames from 2015 (Marcowargamer)

Beitragvon Marc Gallus » 20. Januar 2016, 06:32

Guten morgen Sascha,

vielen Dank für deine Tipps. Kannte ich noch nicht, aber ich habe bereits einige Spiele entdeckt, dir mir auch gefallen könnten. Klasse :-)

Benutzeravatar
openMfly
Kennerspieler
Beiträge: 738
Wohnort: Schweich (Nähe Trier)

Re: Top 10 Non-Wargames from 2015 (Marcowargamer)

Beitragvon openMfly » 20. Januar 2016, 06:51

Ricky Royal schaue ich mir am liebsten an. Was er so spielt passt meist sehr gut in mein Regal.
Leider kam in letzter Zeit sehr wenig von ihm.

Die anderen beiden muss ich mir dann wohl auch mal anschauen.

Benutzeravatar
Sascha 36

Re: Top 10 Non-Wargames from 2015 (Marcowargamer)

Beitragvon Sascha 36 » 20. Januar 2016, 08:22

Marc Gallus hat geschrieben:Guten morgen Sascha,

vielen Dank für deine Tipps. Kannte ich noch nicht, aber ich habe bereits einige Spiele entdeckt, dir mir auch gefallen könnten. Klasse :-)



Top, dafür sind Foren ja da :)
Eine meiner liebsten Top 100 Listen findest du hier, aus der Liste hab ich auch wirklich viel im Regal und wenig bereut.
http://youtu.be/Z3eG_yNj_M8
Joel Eddys Top 100 List


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste