Anzeige

Der Brettspielblog.net - Thread

Benutzeravatar
Kyula
Kennerspieler
Beiträge: 194

Der Brettspielblog.net - Thread

Beitragvon Kyula » 4. Februar 2016, 03:22

Ich habe dieses Unterforum erst heute entdeckt. Da mache ich doch gleich mal meinen eigenen Beitag auf :)

Brettspielblog.net (www.youtube.de/brettspielblog). Ein kleiner, feiner, stetig wachsender Brettspiel-YouTube Kanal, der sich in letzter Zeit in erster Linie damit beschäftigt, Let's Plays von Spielen zu erstellen, um einen Eindruck vom Spielgefühl und Spielablauf zu vermittel.
Sei es um vlt. vor dem Regellesen einen Eindruck zu bekommen was da so auf einen zukommt, oder einfach generell zu sehen, wie das Spiel in der Praxis so ist.
Das schöne an diesem Format ist, wie ich finde, dass meine eigene Meinung dabei in den Hintergrund rückt und jeder für sich selbst rausziehen kann was er benötigt und wenn ihn meine Meinung interessiert, kann er sie sich dann immer noch anhören.
Wobei natürlich alles was man macht immer hochgradig subjektiv ist und man den Videos sicherlich anmerkt ob ich ein Spiel mag, ob ich begeistert bin oder ob es gaz nett ist.

Aktuell bin ich übrigens hochgradig geflasht von Cthulhu Wars. Teuer, aber richtig gut. Stellt bisher für mich Chaos in der alten Welt und Blood Rage in den Schatten. Und zwar in erster Linie vom Gameplay her und weniger auf Grund der Miniaturen oder des Preises wegen.

Anregungen, Fragen, Kritik sind sowohl hier als auch auf YouTube oder meinen Blog jederzeit gerne willkommen :)

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1837
Wohnort: NRW
Kontakt:

Re: Der Brettspielblog.net - Thread

Beitragvon Harry2017 » 4. Februar 2016, 07:29

Wie ich schonmal sagte: Guter und vor allem aktueller und regelmäßig gefüllter Blog...Dazu regelmäßig irgendwelche Toplisten - das ist eh was für mich. Aber auch hier nochmal: Meine Ipad Ansicht ist ein Graus und sieht schlimmer aus als BGG :-) Ich werde anhand Deines Blood Rage Videos gleich auch mal versuchen die Regeln für heute Abend vorzulernen....

Lass bloss die HTML5 Version online :D

Benutzeravatar
Kyula
Kennerspieler
Beiträge: 194

Re: Der Brettspielblog.net - Thread

Beitragvon Kyula » 4. Februar 2016, 11:22

Danke!
Bei meinen Videos ist auf jeden Fall wichtig, sie nur als Orientierungshilfe zum Verständnis zu nehmen und danach noch mal SELBST die Regeln zu lesen, denn zum einen decken sie nie alles ab, zum anderen schleichen sich da immer Fehler ein, sei es weil ich eine Regel an sich vergessen habe, falsch interpretiert habe oder sie im Eifer der Rezension falsch handhabe.

Ich hoffe die App und die HTML 5 Version ganz lange online lassen zu können. Ich muss mich mal schlau machen, in wie fern das mit Wordpress auch geht und ob das am Theme meines Blogs liegt und mit einem anderen besser aussehen würde. Ich kenne mich da ein wenig für den Hausgebrauch aus, bin aber bei weitem kein Fachmann.
Bisher läuft die HTML 5 Version über die App, die leider, eben weil ich kein Fachmann bin, auch laufende Kosten verursacht.
Und da kannst du z.B. mit einer Minimal-Unterstützung auf Patreon (http://www.patreon.com/brettspielblog) auf jeden Fall dazu beitragen, dass die am Leben bleibt :)

Bei BGG kommt ja bald ein Redesign ... ich fürchte ich werde dem alten Design sehr nachtrauern, ich mag es.

Zwei News noch:
Ich habe bei Morning Players nachgefragt, die Scythe in Europa vertreiben. Es wird auf jeden Fall eine deutsche Version geben. Vlt. sogar schon dieses Jahr. Ob und in wie fern mal als Kickstarter-Backer die Chance hat diese oder ein etwaige Conversion-Kit zu bekommen, versuche ich gerade in Erfahrung zu bringen.

Und zum anderen bezüglich Three Kingdom Redux:
Soll ein extrem gutes, asymmetrisches Spiel für genau drei Personen sein, welches z.B. Fans von Terra Mystica sehr ansprechen sollte.
Bei Rockpapershotgun war es noch vor TIME Stories Spiel des Jahres 2015. Da habe ich mal angefragt und die meinten der Versand aus Singapur wäre teurer als das Spiel selbst. Sie würden ein Spiel schicken und den Versand zahlen, das Spiel müsste aber ganz normal gekauft werden. Das klingt nach einem guten Deal.
Und sie meinten, dass ich auch mehrere Spiele ordern könnte, sie würden den Versand für die gesamte Lieferung an eine Adresse übernehmen. Ich muss da nochmal nachhaken wie das mit dem Zoll ist, aber falls da Interesse besteht und jemand das Spiel zum Preis von ca. 44€ + ca. 6€ Versand von mir zu euch dann haben möchte, gerne Kontakt aufnehmen.

Benutzeravatar
NDrew
Kennerspieler
Beiträge: 305
Kontakt:

Re: Der Brettspielblog.net - Thread

Beitragvon NDrew » 4. Februar 2016, 16:33

Cooler Blog und coole Videos... hab schon viel von dir auf Youtube angesehen... Mach weiter so

Benutzeravatar
Kyula
Kennerspieler
Beiträge: 194

Re: Der Brettspielblog.net - Thread

Beitragvon Kyula » 3. Dezember 2020, 05:36

Wer gerne gewinnt kann ja mal auf meinem Kanal vorbeischauen, dort gibt es jeden Tag einen Gewinn im Adventskalender.

Bisherige Gewinne:

1.12. 1 Spielepaket bestehend aus: Der perfekte Moment, Eine wundervolle Welt, Allegra, Das Zeitalter der Seefahrer, King of 12, Flick of Faith
2.12: 1 Spielepaket: Hallertau, Aufbruch nach Newdale, Piepmatz, Allegra
3.12.: Ultraquest + Weihnachtsmarktminierweiterung + Extra Storybuch + Zinnfiguren, Allegra

und es werden auf jeden Fall fette Gewinnpakete für alle Geschmäcker bleiben (Experte, Connaisseur, Kenner, Familie, Party, Krimi, etc. pp.).

Viel Erfolg!

http://www.youtube.de/brettspielblog
Benjamin von Brettspielblog.net
YouTube: http://www.youtube.de/brettspielblog - Rezensionen, Let's Plays, Empfehlungen, Top 10 Listen, Gezockt uvm.
Twitter: http://www.twitter.com/brettspielblog
Patreon: http://www.patreon.com/brettspielblog

Schaut doch mal vorbei, würde mich freuen =)

Benutzeravatar
mandy87
Spielkind
Beiträge: 6
Wohnort: Berlin

Re: Der Brettspielblog.net - Thread

Beitragvon mandy87 » 14. Dezember 2020, 10:14

Hallo Kyula,
sehr cooler und vor allem nützlicher Youtube-Kanal, den du da hast. Hätte ich den mal früher gekannt...;-) Gerade bei Geschenken macht man sich ja doch Gedanken, ob das das richtige Spiel ist. Mit deinen Erklärungen wären mir in der Vergangenheit wohl der Kauf etwas leichter gefallen. Finde es manchmal etwas mühsam, mit den Beschreibungen auf der Verpackung oder auch im Internet wirklich zu wissen, wie das Spiel gespielt wird und ob das Spiel auch gut ist. Vielen Dank, dass du dafür eine Lösung mit deinem Kanal bietest!
Man kann das Leben nicht wiederholen wie einen Zug beim Brettspiel. :cool:
Antiphon (um 480 - 411 v. Chr. hingerichtet), attischer Redner, als Führer der oligarchischen Partei.

Quelle: Nestle, Die Vorsokratiker in Auswahl, 1908. 13.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste