Anzeige

brettagoge - Der neue zweiwöchentliche Podcast

Benutzeravatar
brettagoge
Spielkind
Beiträge: 9
Kontakt:

brettagoge - Der neue zweiwöchentliche Podcast

Beitragvon brettagoge » 4. Februar 2016, 20:03

Hallihallo,

wir – das sind Herr Noe und Herr Wagner – sind mal so frech und machen Werbung für unseren Podcast.

Da wir beide Lehrer sind (und deshalb schon von Berufs wegen gerne klugscheissen :) ) und Lust hatten einen Podcast zu versuchen, dachten wir uns, wir schliessen eine Berichterstattungslücke und präsentieren in jeder Folge zu zwei Spielen Wissenswertes zu den Themen der Spiele (Beilagenheft Arler Erde lässt grüßen…).

Falls Ihr gerne Podcasts hört und Euer Hobby Spielen mit etwas Bildung verbinden wollt, freuen wir uns sehr, wenn Ihr uns ab diesem Sonntag einmal im Monat für ca. 90 Minuten Eure Ohren leihen wollt. ;)

Finden könnt Ihr uns entweder unter http://www.brettagoge.de oder auch bei Twitter unter dem Namen brettagoge.
DerRSS Abo-Link ist http://www.brettagoge.de/feed/mp3/
Bei itunes findet ihr uns unter https://itunes.apple.com/de/podcast/bre ... 03217?l=en
Auf youtube werden wir ab die Folgen ab morgen auch veröffentlichen. Einfach nach 'brettagoge' suchen.


Wir wünschen viel Spaß beim Hören und gut Brett! :)
brettagoge

PS: Zu gewinnen gibt es auch jedes Mal eine Kleinigkeit!
Zuletzt geändert von brettagoge am 24. Oktober 2016, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
brettagoge
Spielkind
Beiträge: 9
Kontakt:

Re: brettagoge - Der neue monatliche Podcast

Beitragvon brettagoge » 13. März 2016, 00:41

Hallihallo, wir sind's mal wieder.

Mittlerweile sind noch ein paar mehr Episoden verfügbar - unter anderem seit heute Episode 003 über Orléans und T.I.M.E Stories.

Wir würden uns freuen, wenn Ihr bei uns mal reinhört und vor allem uns hier auch Feedback gebt. Das darf auch gerne kritisch sein. :)

Gut Brett!
die brettagogen

Benutzeravatar
brettagoge
Spielkind
Beiträge: 9
Kontakt:

Re: brettagoge - Der neue monatliche Podcast

Beitragvon brettagoge » 7. April 2016, 23:56

​Seit heute könnt ihr unsere neueste Episode über Five Tribes und Mombasa hören. Diesmal mit Special Guest Alexander Pfister im 50 Minuten Interview. :)
Viel Spass wünschen die brettagogen.

http://www.brettagoge.de/ba004-auf-safa ... orgenland/

Benutzeravatar
brettagoge
Spielkind
Beiträge: 9
Kontakt:

Re: brettagoge - Der neue monatliche Podcast

Beitragvon brettagoge » 2. Juni 2016, 03:05

Die brettagogen haben mit Hendrik Breuer und Bernhard Hoecker über die Nominierungen zum Spiel des Jahres geplaudert. Viel Spass! :)

http://www.brettagoge.de/sba001-die-nom ... show-2016/

Benutzeravatar
Der Siedler
Kennerspieler
Beiträge: 1757
Wohnort: Aachen

Re: brettagoge - Der neue monatliche Podcast

Beitragvon Der Siedler » 8. Juni 2016, 16:02

Der Podcast mit Hoecker hat mich auchmal dazu gebracht, euren Podcast zu hören. Ganz großes Kino, dass ihr so einen Star bekommen habt, und ihr geht trotz eurer noch jungen Geschichte sehr gut mit dieser großen Chance um.
Montagabend in der Bude - Jeden Montagabend neu!

Ganz aktuell: Bericht #213 vom 11.12.2019 - Diesmal neudabei: Imhotep

Benutzeravatar
Sascha 36

Re: brettagoge - Der neue monatliche Podcast

Beitragvon Sascha 36 » 8. Juni 2016, 18:03

Angenehme Sprechgeschwindigkeiten, Hoecker macht seine Sache gut um den Blick für jemanden zu bekommen der sich mit Spielen nicht wirklich auskennt aber gerne spielt. Hendrik Breuer ist wie immer eine Bereicherung, Podcast wird weiter gehört.

Benutzeravatar
brettagoge
Spielkind
Beiträge: 9
Kontakt:

Re: brettagoge - Der neue monatliche Podcast

Beitragvon brettagoge » 15. Juni 2016, 21:54

Vielen Dank für die erfreulichen Rückmeldungen @Der Siedler und @Sascha 36.
Toll, dass unsere Episode euch gefallen hat und ihr uns die Treue halten wollt. :)
Wir hoffen, in gewohnter (?) Qualität weiter machen zu können und Euch bei der Stange halten zu können. Wir haben noch so einiges im Köcher für dieses Jahr. :)

Viele Grüße und gut Brett! :)

Benutzeravatar
brettagoge
Spielkind
Beiträge: 9
Kontakt:

Re: brettagoge - Der neue monatliche Podcast

Beitragvon brettagoge » 4. Juli 2016, 21:21

​Sehr verehrte Hörerschaft. Wir laden Euch in unserer neuen Episode dazu ein, mit uns auf den Himalay und Marsbzu reisen, wenn wir Yeti und Aufbruch zum roten Planeten besprechen.

Viel Spass! :)

http://www.brettagoge.de/ba006-auf-zum- ... er-hinauf/

Benutzeravatar
brettagoge
Spielkind
Beiträge: 9
Kontakt:

Re: brettagoge - Der neue monatliche Podcast

Beitragvon brettagoge » 7. September 2016, 11:35

Guten Morgen liebe Klasse!

In fünf Wochen (und nicht wie fälschlicherweise im Cast behauptet in 10 Tagen – die Sendung war für eine spätere Veröffentlichung angesetzt) beginnen wieder einmal die Internationalen Spieltage Essen – kurz SPIEL – und bereits jetzt drehen alle zu Recht am Rad. Wir wollen unser Bestes tun, um Eure Vorfreude auch ein bisschen anzuheizen und haben uns dazu Gäste eingeladen.

Zusammen mit Frau Dominique Metzler (Messeleitung), Jens Nowotny (ehemaliger Fussballnationalspieler) und Chris (Podcaster von http://www.haschimitenfürst.de) haben wir einen kleinen aber wie wir finden sehr feinen Blick hinter die Kulissen der Messe geworfen. Es ging dabei um die Geschichte & Planung der Messe, den CATAN Weltrekord von 2015, sowie den Arbeitsalltag als Erklärbär.

Wir wünschen Euch mit dieser Episode und ganz besonders dann im Oktober auf der Messe viel Spaß!

Gut Brett!

-die brettagogen-

http://www.brettagoge.de/sba007-die-ess ... show-2016/

Benutzeravatar
Ben Ken
Kennerspieler
Beiträge: 615
Kontakt:

Re: brettagoge - Der neue monatliche Podcast

Beitragvon Ben Ken » 7. September 2016, 12:11

Wenn das der Attila sieht, dann bluten die Ohren noch stärker.
Ich finds lustig und Zolle eurer Treue am Spruch größte Achtung. ;)
In dem Sinne "gut Brett". :cool:
Gott würfelt nicht - Albert Einstein

Benutzeravatar
brettagoge
Spielkind
Beiträge: 9
Kontakt:

Re: brettagoge - Der neue zweiwöchentliche Podcast

Beitragvon brettagoge » 24. Oktober 2016, 20:45

Wir waren auf der Spielemesse SPIEL (Internationale Spieletage) unterwegs und haben für Euch viele Gespräche geführt. In dieser Sonderausgabe gibt es die gesammelten Interviews vom Samstag zu hören, zehn an der Zahl. Dabei waren die folgenden Personen, denen nochmal für Ihre Zeit und Ihre Antworten gedankt sei. Gesprochen haben wir nicht nur über Neuerscheinungen, sondern auch noch dies und das. 

Hier die Liste:

1. Benjamim Schönheiter (Leiter, Redakteur / Portal Games Deutschland)
2. Reiner Stockhausen (Verleger, Autor / dlp Games)
3. Andreas Steiger (Autor / Targi)
4. NoPunIncluded (britische Youtube-Rezensenten)
5. Marco Teubner (Autor, SAZ-Mitglied)
6. Frank Heeren (Verleger, Redakteur / Feuerland Spiele)
7. Friedemann Friese (Verleger, Autor / 2F Spiele)
8. Mike Keller (Autor / Solarius Mission)
9. Antoine Bauza (Autor / 7 Wonders, Hanabi)
10. Andreas Odendahl (Autor / No Siesta)

Viel Spass mit Teil 1 des Messecasts!

http://www.brettagoge.de/sba009-die-spi ... stag-2016/

-die brettagogen-


PS: Unsere letzte Folge zu King of Tokio und Kraftwagen mit Uli Blennemann im Interview ist auch seit letzter Woche online.

http://www.brettagoge.de/ba009-new-york-tokio-oldtimer/


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste