Anzeige

Brettspielfeed.de - Die Sammlung von Brettspielseiten

Anzeige
Benutzeravatar
ahdiabolo
Brettspieler
Beiträge: 93
Wohnort: Frankfurt
Kontakt:

Re: Brettspielfeed.de - Die Sammlung von Brettspielseiten

Beitragvon ahdiabolo » 12. Februar 2016, 07:49

Meinen RSS Feed gibts auch noch

http://feeds.feedburner.com/blogspot/FXmKk

Guido Heinecke
Kennerspieler
Beiträge: 198

Re: Brettspielfeed.de - Die Sammlung von Brettspielseiten

Beitragvon Guido Heinecke » 12. Februar 2016, 08:16

Thygra hat geschrieben:Vorschläge für weitere Seiten (ich habe keine Ahnung, wer davon RSS-Feeds nutzt):
http://de.trictrac.net/


Nutze ich: http://de.trictrac.net/news/flux-de.rss

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1833
Wohnort: NRW
Kontakt:

Re: Brettspielfeed.de - Die Sammlung von Brettspielseiten

Beitragvon Harry2017 » 12. Februar 2016, 09:20

Ich kann garnicht sagen wie gut ich das finde :-) für ios Nutzer die push suchen : faast funktioniert...

Bekomme jetzt schön immer auf meine pebble Armbanduhr eine Mitteilung, wenn einer von euch einen neuen Artikel gepostet hat :D

und habe so auch schon einige Seiten kennengelernt, die ich nie vorher angesurft hätte...

Benutzeravatar
BGBandit
Kennerspieler
Beiträge: 1312
Wohnort: NS
Kontakt:

Re: Brettspielfeed.de - Die Sammlung von Brettspielseiten

Beitragvon BGBandit » 12. Februar 2016, 09:21

Wenn man sich jetzt mal anguckt, wie viele Seiten dort schon eingetragen sind und wie viele auch noch fehlen, war das glaub ich nicht die schlechteste Idee, die wir je hatten :D

Super Sache das. Nun muss ich nur noch zusehen, dass das bei mir auch funktioniert. Ärgerlich -,-

Edit: seh grad, dass es ja schon funktioniert. Juhu!

theglove25
Brettspieler
Beiträge: 57

Re: Brettspielfeed.de - Die Sammlung von Brettspielseiten

Beitragvon theglove25 » 12. Februar 2016, 09:25

Finde auch das es sehr viele tolle Seiten gibt aber man gar nicht mehr weis wie sie alle heißen. Man vergisst das abends in die Seiten zu gehen.

Nun bin ich ja schwer begeistert. Habe mir bei ios den RSS Reader Newsify geholt und bin schwer begeistert. Freue mich nun in eienr App alle nachrichten zu haben oder zumindest sehr viele. Danke!!!

Anzeige
Benutzeravatar
BGBandit
Kennerspieler
Beiträge: 1312
Wohnort: NS
Kontakt:

Re: Brettspielfeed.de - Die Sammlung von Brettspielseiten

Beitragvon BGBandit » 12. Februar 2016, 15:21

Spielkult macht jetzt auch mit

Noch irgend jemanden vergessen?

Benutzeravatar
Dee
Kennerspieler
Beiträge: 958

Re: Brettspielfeed.de - Die Sammlung von Brettspielseiten

Beitragvon Dee » 12. Februar 2016, 16:55

Ich werf noch mal meinen Blog in die Runde: http://www.deesaster.org/blog/index.php ... spiele.rss Es gibt ca. 2 Artikel pro Jahr. Einen von Essen und einen von Stuttgart ... ;) Wenn ich den Stuttgarter mal endlich schreiben würde ... *hust*

AndreasB78
Kennerspieler
Beiträge: 173

Re: Brettspielfeed.de - Die Sammlung von Brettspielseiten

Beitragvon AndreasB78 » 12. Februar 2016, 20:06

Donnerwetter, das ist ja wirklich mal eine tolle Idee!

Benutzeravatar
Spiel doch mal...!
Brettspieler
Beiträge: 58
Wohnort: Frankfurt
Kontakt:

Re: Brettspielfeed.de - Die Sammlung von Brettspielseiten

Beitragvon Spiel doch mal...! » 13. Februar 2016, 19:38

So wir haben es jetzt auch endlich geschafft. Unsere brandneue Webseite ist online:
spiel-doch-mal.com
Wir freuen uns natürlich über Rückmeldungen, wie euch die Seite gefällt und ob ihr euch noch etwas wünscht oder Änderungsvorschläge habt.

Natürlich haben wir auch gleich einen Feed eingebaut:
http://www.spiel-doch-mal.com/feed.xml

Alex wir würden uns freuen, wenn du ihn noch auf Brettspielfeed.de aufnimmst. Danke!

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1833
Wohnort: NRW
Kontakt:

Re: Brettspielfeed.de - Die Sammlung von Brettspielseiten

Beitragvon Harry2017 » 13. Februar 2016, 20:54

Oh - Da schau ich doch gleich mal euer Star Wars Rebellion Interview...

Anzeige
Benutzeravatar
Günter-SpieLama
Brettspieler
Beiträge: 52
Wohnort: Lünen

Re: Brettspielfeed.de - Die Sammlung von Brettspielseiten

Beitragvon Günter-SpieLama » 13. Februar 2016, 22:55

Harry2017 hat geschrieben:Oh - Da schau ich doch gleich mal euer Star Wars Rebellion Interview...


Ich auch... :D
Gruß

Günter

Bild


Benutzeravatar
Kathrin Nos
Kennerspieler
Beiträge: 1254
Wohnort: Nußloch
Kontakt:

Re: Brettspielfeed.de - Die Sammlung von Brettspielseiten

Beitragvon Kathrin Nos » 14. Februar 2016, 13:40

Danke, Alexander, fürs Organisieren des Brettspielfeeds! Ich hatte im ersten Moment gedacht, wozu denn eigentlich, kann sich doch jeder seinen Lieblingsfeedreader entsprechend konfigurieren (z.B. feedly.com), aber da erwische ich ja nur die Seiten, die ich schon kenne. Durch eine solche Sammlung werde ich aber zusätzlich aufmerksam auf Seiten, die ich bisher noch nicht kenne.

Übrigens ein schönes Beispiel für eine Community-Lösung, bei der eine Idee aufgegriffen und für den gemeinsamen Nutzen pragmatisch umgesetzt wird. Und dafür muss gar nicht erst ein "Techniker" bemüht werden...
Bloggerin bei Das-SpielEn.de http://das-spielen.de und Redakteurin bei Fairplay http://fairplay-online.de

Rastaman
Brettspieler
Beiträge: 55

Re: Brettspielfeed.de - Die Sammlung von Brettspielseiten

Beitragvon Rastaman » 1. August 2017, 22:50

Hat die Seite Schluckauf?

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1833
Wohnort: NRW
Kontakt:

Re: Brettspielfeed.de - Die Sammlung von Brettspielseiten

Beitragvon Harry2017 » 2. August 2017, 09:43

Oh - Hoffentlich nicht, für mich die wichtigste Seite im Netz abseits der Foren....Alex? Wasdalos :-)

Anzeige
Benutzeravatar
HDScurox
Kennerspieler
Beiträge: 1538
Wohnort: Rodgau
Kontakt:

Re: Brettspielfeed.de - Die Sammlung von Brettspielseiten

Beitragvon HDScurox » 2. August 2017, 17:30

Hallo,

Brettspielfeed.de ist von mir abgeschaltet worden. Da ich mich immer mehr aus der "Szene" zurückziehe und die Seite sowieso kaum besucht wurde, steht der Wartungsaufwand in keinem Verhältnis zum Nutzen für mich.

Es tut mir Leid, für alle die diese Seite und den Feed benutzt haben, vielleicht wollen ja andere etwas ähnliches auf die Beine stellen und sind damit hoffentlich erfolgreicher als ich.

Liebe Grüße,
Alex
Rezensent bei SpieLama und Betreiber von:
Boardgamejunkies.de Dein Webmagazin mit Rezensionen, News, YouTube Videos, einem Forum und vielem mehr! Besuch uns doch Mal!

Florian-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 1396
Wohnort: Lünen

Re: Brettspielfeed.de - Die Sammlung von Brettspielseiten

Beitragvon Florian-SpieLama » 2. August 2017, 17:33

Das ist schade.

Darf man fragen, warum du dich aus der Szene zurückziehen willst? Und was meinst du damit? Brettspiele generell oder Bloggertum oder was?

Benutzeravatar
HDScurox
Kennerspieler
Beiträge: 1538
Wohnort: Rodgau
Kontakt:

Re: Brettspielfeed.de - Die Sammlung von Brettspielseiten

Beitragvon HDScurox » 2. August 2017, 17:39

Florian-SpieLama hat geschrieben:Das ist schade.

Darf man fragen, warum du dich aus der Szene zurückziehen willst? Und was meinst du damit? Brettspiele generell oder Bloggertum oder was?


Alles in allem eine Mischung aus beidem. Ich wollte dazu nicht all zu viel schreiben, weil es ansich nichts besonderes ist.
Ich habe keine Zeit und keine Lust mehr Content zu erschaffen. Der letzte große Versuch den Geist aufleben zu lassen war "GameInn.de" zusammen mit Ben, was in einer entgültigen Blockade endete, ich hab keine Lust mehr. Wenn ich Freizeit habe, möchte ich die für meine vielfältigen Hobbys nutzen und aktiv etwas für mich tun. Fotografieren, musizieren und Brett- und Rollenspiele. Rezensionen und videorezensionen sind unfassbar zeitintensiv so dass dies der Teil des Hobbys ist, den ich fallen lasse. Besonders da ich auch gar nicht mehr so umfangreich zum spielen komme, um meinem eigenen Anspruch einer Rezension gerecht zu werden.

Für SpieLama mach ich noch ein paar Videos und ich werde mit Sebastian drüber reden die Kategorie "Brettspielzubehör" beizubehalten, denn da hab ich wirklich Lust drauf.

Auf Boardgamejunkies.de wird es immer dann noch was zu lesen geben, wenn mich die Lust dazu packt, ich weiß das ich nicht aufhören kann zu schreiben, aber als aktive Beschäftigung fällt das flach.
Rezensent bei SpieLama und Betreiber von:
Boardgamejunkies.de Dein Webmagazin mit Rezensionen, News, YouTube Videos, einem Forum und vielem mehr! Besuch uns doch Mal!

Florian-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 1396
Wohnort: Lünen

Re: Brettspielfeed.de - Die Sammlung von Brettspielseiten

Beitragvon Florian-SpieLama » 2. August 2017, 19:58

Ah ok.
Danke für die Antwort. Kann ich gut verstehen und wünsche dir die best-mögliche Freizeit-Gestaltung!

Sniperwolff
Spielkind
Beiträge: 15

Re: Brettspielfeed.de - Die Sammlung von Brettspielseiten

Beitragvon Sniperwolff » 2. August 2017, 20:51

Hallo,
verständlich deine Entscheidung aber trotzdem schade.

Magst du eine Liste veröffentlichen, wer zuletzt in der rss Sammlung vertreten war?

Grüße

Hendrik

Anzeige
Rastaman
Brettspieler
Beiträge: 55

Re: Brettspielfeed.de - Die Sammlung von Brettspielseiten

Beitragvon Rastaman » 7. August 2017, 00:30

HDScurox hat geschrieben:und die Seite sowieso kaum besucht wurde


Da waren die 5 Besuche pro Tag von mir dann doch zu wenig? Mist...

Benutzeravatar
fjelfras
Spielkamerad
Beiträge: 30
Kontakt:

Re: Brettspielfeed.de - Die Sammlung von Brettspielseiten

Beitragvon fjelfras » 14. August 2017, 11:00

Hallo!

Das war der größte Nach-Urlaubs-Schock für mich (von den beruflichen E-Mails mal abgesehen).

Sehr sehr schade und nochmals ein ganz großes "Danke Schön!!!!" :heart:
"Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!" Oliver Wendell Holmes

"Das wenigste, das man liest, kann man brauchen; aber das meiste, was man braucht, hat man gelesen." Ernst R. Hauschka

Mein Blog: www.fjelfras.de


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast