Anzeige

Pandemic-Legacy-Tagebuch – Wie veröffentlichen? (ohne Spoiler)

Benutzeravatar
Dee

Pandemic-Legacy-Tagebuch – Wie veröffentlichen? (ohne Spoiler)

Beitragvon Dee » 11. Juni 2016, 19:56

Hallo zusammen,

Pandemic Legacy lädt mit seinem Spielsystem und seiner Story gerade dazu ein, dass man als Spieler sich für seine Charaktere auch kleine Hintergrundgeschichten ausdenkt und das Spiel thematisch spielt. Wir hatten nach der Hälfte des Jahres die Idee, dass wir auch schriftlich festhalten könnten, was unsere Charakteren passiert ist.

Wir haben daher nachträglich versucht die Ereignisse in den einzelnen Monate zu rekonstruieren und ich habe daraus Tagebucheinträge geschrieben. Sicherlich kein Meisterwerk der Erzählkunst, aber sicherlich interessant zu lesen für Insider und Pandemic-Legacy-Spieler.

Das Problem: Logischerweise verraten die Tagebucheinträge sehr viel/alles über das, was im Spiel passiert. Daher überlege ich, wie ich den Text hier im Forum präsentieren kann, sodass dennoch ein Großteil mitlesen kann ohne etwas gespoilter zu bekommen.

Ich hatte als Idee, jeden Tagebucheintrag in ein Posting zu setzen. Dann ist die Gefahr, dass man aus Versehen einen Monat zu weit liest und irgendein Stichwort aufschnappt. Deswegen würde ich wohl für jeden Monat einen eigenen Thread anlegen, will aber natürlich auch nicht das Forum vollspammen. Wenn ich alle drei Tage einen neuen Thread erstelle, ist es vermutlich nicht zu viel auf einmal.

Was denkt Ihr? Und vor allem: Gibt es noch jemand, der sein Pandemic Legacy als Geschichte aufbereitet hat? Ich wäre sehr interessiert daran, wie sich die Charaktere und die Welt bei Euch entwickelt.

Viele Grüße
Dee

Benutzeravatar
Sascha 36

Re: Pandemic-Legacy-Tagebuch – Wie veröffentlichen? (ohne Spoiler)

Beitragvon Sascha 36 » 11. Juni 2016, 20:04

Postet das doch mit großer Spoilerwarnung, wer drauf schaut ist halt selber Schuld. Ich denke da wären einige schon dankbar spannende Entwicklungen zu lesen.

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: Pandemic-Legacy-Tagebuch: Beispielmonat

Beitragvon SpieLama » 12. Juni 2016, 05:36

@De: Schöne Idee. Als Leser fände es schöner, wenn ich alle Tagebucheinträge in einem Thread finden würde. Das erhöht für mich den Lesekomfort, da ich sonst immer zwischen den einzelnen Threads springen müsste. Die Monate könntest Du ja in der Überschrift kennzeichnen (siehe diesen Beitrag).

Benutzeravatar
Dee

Re: Pandemic-Legacy-Tagebuch – Wie veröffentlichen? (ohne Spoiler)

Beitragvon Dee » 12. Juni 2016, 08:00

Gute Idee, dann mache ich das so. Vielen Dank!


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste