Anzeige

Boardgamejunkies.de - Webmagazin mit Videos für Vielspieler

Benutzeravatar
HDScurox
Kennerspieler
Beiträge: 1499
Wohnort: Rodgau
Kontakt:

Boardgamejunkies.de - Webmagazin mit Videos für Vielspieler

Beitragvon HDScurox » 26. Juni 2016, 17:49

Bild
Hallo ihr Lieben,

nachdem viele andere Blogs hier bereits ihren eigenen Thread haben, dachte ich, ich mach das auch Mal.

Wer sind wir?
Wir, das sind Ines und Alex, beide in den 20ern und absolute Fans von Schwergewichtigen Spielen mit einem Fokus auf Fantasy und Sci-Fi. Zusammen füllen wir Boardgamejunkies.de mit Inhalten.

Was gibt es bei uns?
Eine ganze Menge! Neben News zu aktuellen Spielen, gibt es auch Rezensionen in Text und Videoform, Angespielt-Artikel, also Ersteindrücke von gespielten Spielen, ein Forum zum austauschen, Downloads mit Spielhilfen und Bastelplänen, aber auch Beiträge zum Bereich der Tabletop und Rollenspiele. Besonders Alex mutiert immer mehr zum Cthulhu-Rollenspiel Fan.

Gibt es bei euch nur Fantasy- und Sci-Fi-Schwergewichte?
Nein. Darauf liegt ganz klar unser persönlicher Fokus, aber gerade Alex (also ich übrigens) spielt so gut wie alles. In seinem Job spielt er mit Kindern Spiele wie Yeti und Lichterfest, privat spielt er Eurogames, DungeonCrawler, Wargames und epische Fantasy-Schlachten. Das bildet sich auch auf Boardgamejunkies.de ab und wir versuchen so breit gefächert wie möglich zu berichten.

Wie funktioniert euer Wertungssystem?
Nach langem hin und her haben wir ein 6 Stufen Wertungssystem eingeführt. Dieses kommt nur bei schriftlichen(!) Rezensionen zum tragen. Abgebildet werden die Noten durch die Anzahl an Würfeln und die höchste Würfelaugenzahl und einen kurzen Satz.
1 Würfel : Kannste in die Tonne kloppen
2 Würfel: Nur für echte Fans
3 Würfel: Befriedigendes Spielerlebnis, keine extremen Macken
4 Würfel: Gutes Spiel, besonders für Fans des Genres
5 Würfel: Sehr gutes Spiel, keine Macken, macht viel Spaß
und nun das besondere:
6 Würfel: Herausragendes Spiel. Das ist quasi eine Auszeichnung. Hier stimmt für uns alles. Das Spiel haut uns um. 6 Würfel haben bei uns ein Runewars, aber auch ein CamelUp.
Der Unterschied zwischen 5 und 6 Würfeln ist einfach das persönliche Gefühl. 5 Würfel sind mit einer 1 in der Schule vergleichbar. Die 6 Würfel sind die 1 mit einem großen Lob ;)

Wo kann man euch finden?
Natürlich auf http://boardgamejunkies.de
Aber auch auf Facebook, Twitter, Instagram und natürlich YouTube. Immer unter "Boardgamejunkies" oder "BGJunkie"

Wie finanziert ihr euch?
Finanzierung ist ein Punkt, den ich aus Transparenzgründen nicht unerwähnt lassen möchte. Aktuell finanzieren wir uns über Werbeeinblendungen auf YouTube und ein paar kleine Werbebanner auf unserer Webseite, sowie den Amazon-Affiliate-Links. Das bedeutet, wenn man über unsere Links etwas bei Amazon kauft, bekommen wir eine Provision. Das Produkt wird dadurch aber nicht teurer!

Ganz besonders hervorheben möchte ich http://brettspielgeschaeft.de, welche aktuell unseren Werbebanner im Kopf-Bereich der Seite gebucht haben und uns damit sehr unterstützen.
Ab 1.7. gibt es einen weiteren Unterstützer, Tequila aka Ralf, mit seinem Onlineshop http://www.Fischkrieg.de, dort bekommt ihr besonders Tabletop-Zeug - vielen Dank an beide Unternehmen.
Unsere Spiele, welche wir rezensieren, bekommen wir meistens als Rezensionsexemplar. Wenn dem so ist, steht das im Artikel in einer roten Infobox und in der jeweiligen Videobeschreibung. Du weisst also immer genau wann wir ein Spiel selbst gekauft und wann gestellt bekommen haben.

Ich wünsche euch viel Spaß mit unseren Beiträgen!
Zuletzt geändert von HDScurox am 26. Juni 2016, 17:55, insgesamt 3-mal geändert.
Rezensent und verantworlicher bei SpieLama und
Boardgamejunkies.de Dein Webmagazin mit Rezensionen, News und vielem mehr! Besuch uns doch Mal!

Benutzeravatar
HDScurox
Kennerspieler
Beiträge: 1499
Wohnort: Rodgau
Kontakt:

Re: Boardgamejunkies.de - Webmagazin mit Videos für Vielspieler

Beitragvon HDScurox » 26. Juni 2016, 17:50

Aktuell neue Beiträge:
Runebound mit einem How2Play-Video von Alex und einem Angespielt! von Ines
http://boardgamejunkies.de/runebound
Rezensent und verantworlicher bei SpieLama und
Boardgamejunkies.de Dein Webmagazin mit Rezensionen, News und vielem mehr! Besuch uns doch Mal!

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1837
Wohnort: NRW
Kontakt:

Re: Boardgamejunkies.de - Webmagazin mit Videos für Vielspieler

Beitragvon Harry2017 » 26. Juni 2016, 18:26

Super, danke Alex - brauch ich die Regeln nicht lesen :-)

Benutzeravatar
Sascha 36

Re: Boardgamejunkies.de - Webmagazin mit Videos für Vielspieler

Beitragvon Sascha 36 » 26. Juni 2016, 20:51

Schönes webmagazin mit tollen Videoerklärungen, kann ich nur empfehlen. Mir persönlich ein bisschen zu Fantasy und Ameri Trash lästig, aber da muss jeder selber finden was ihm gefällt.

Benutzeravatar
openMfly
Kennerspieler
Beiträge: 738
Wohnort: Schweich (Nähe Trier)

Re: Boardgamejunkies.de - Webmagazin mit Videos für Vielspieler

Beitragvon openMfly » 26. Juni 2016, 20:58

Hey Alex *wink*

für mich ist die Seite eine tägliche Anlaufstation.
Allein schon wegen der Fantasy-Titel. Aber auch die sonst ausgewählten Spiele entsprechen ziemlich genau meinen Interessen. Weiter so!

Benutzeravatar
Kyllcoaster
Kennerspieler
Beiträge: 152
Wohnort: Kordel (Nähe Trier)

Re: Boardgamejunkies.de - Webmagazin mit Videos für Vielspieler

Beitragvon Kyllcoaster » 26. Juni 2016, 21:19

Ich kann mich meinen Vorgängern anschließen. Ich spaziere sehr oft auf eurer Seite herum und schau mir jedes Video an. Macht weiter so! Ihr seid eine wahre Bereicherung für uns "Spielenerds". :o)

Benutzeravatar
HDScurox
Kennerspieler
Beiträge: 1499
Wohnort: Rodgau
Kontakt:

Re: Boardgamejunkies.de - Webmagazin mit Videos für Vielspieler

Beitragvon HDScurox » 26. Juni 2016, 21:24

Hach, vielen lieben Dank. Allein des Lobs wegen hat es sich ja gelohnt diesen Thread aufzumachen. Da hat man doch gleich Motivtion weiteren Content zu produzieren.

Übrigens: Wenn ihr Wünsche oder Kritik habt, ganz egal was, dann raus damit. Ob hier, ob bei uns im Forum, ob auf YouTube oder in den Kommentaren auf unserer Seite. Wir freuen uns wie kleine Kinder über jede Regung unserer User.

Und hier mal einen kleinen Vorgeschmack was so demnächst kommt:
Epic PVP How2Play & Angespielt
Lights of Dragon und Roots of Mali Vorgestellt
Rokoko & Rokoko Schmuckkästchen
und das ein oder andere geheime Highlight ;D
Rezensent und verantworlicher bei SpieLama und
Boardgamejunkies.de Dein Webmagazin mit Rezensionen, News und vielem mehr! Besuch uns doch Mal!

Benutzeravatar
Actaion
Kennerspieler
Beiträge: 492

Re: Boardgamejunkies.de - Webmagazin mit Videos für Vielspieler

Beitragvon Actaion » 27. Juni 2016, 00:03

ich finde die Seite unübersichtlich gemacht.

Z.B. eine Rezensionsseite. Normal wäre:

Überschrift
kleine Info-Box (Spielerzahl etc)
Rezensionstext
Name des Autors
Link zur Seite des Spiels

oder so ähnlich. Dazu ein paar Bilder im Fließtext oder am Rand oder so.
Bei euch ist die Seite so gegliedert:

Überschrift
Kurzbeschreibung
News zum Spiel
Nochmal die Überschrift
Info-Box
Rezensionstext
Bildergalerie
Video zu Imhotep
weiterführende Links
Kaufempfehlungen
Kontaktmöglichkeit
Tags und Links
Informationen zum Autor
Verwandet posts
Antwortfeld
Über uns
Zufällige Beiträge

Dazu noch rechts daneben eine Breite Liste mit allem möglichen anderen Zeugs...

Wirkt für mich wie Kraut und Rüben alles durcheinander ohne erkennbar sinnvolle Ordnung und mit allem möglichen überflüssigen Zeugs zu gepflastert.

Benutzeravatar
HDScurox
Kennerspieler
Beiträge: 1499
Wohnort: Rodgau
Kontakt:

Re: Boardgamejunkies.de - Webmagazin mit Videos für Vielspieler

Beitragvon HDScurox » 27. Juni 2016, 00:45

Hallo Actaion,

danke für deinen Kommentar. Dein Eindruck mag daran liegen, das wir eben nicht "nur" eine Rezensionsseite sind. Auf Boardgamejunkies.de passiert viel mehr, als nur Rezensionen zu Brettspielen zu veröffentlichen.

Damit die User immer alles zu einem Spiel "auf einen Blick" haben, gibt es pro Spiel nur einen Beitrag. Dieser Beitrag ist mit Überschriften, welche zu Beginn des Beitrags über ein Inhaltsverzeichnis erreichbar sind - bekannt aus Wikipedia - untergliedert in Beschreibung, News, Angespielt, Rezension, Bilder, Videos, Weiterführende Links.

So sollte man immer das finden, was man gerade sucht. Der ganze Rest rund um den Content, also der Bereich rechts, der Bereich darunter, sind entweder ergänzende Dinge wie z.B. Infos zum Autor. Das finden viele sehr wichtig, denn so kann man Rezensionen erst richtig einschätzen, wenn man weiß von wem sie stammen. Da auf Boardgamejunkies nicht nur ich, sondern auch die liebe Ines schreibt, muss das auch so sein.

Die Seitenleiste rechts zeigt Verweise auf weitere Inhalte der Seite, quasi zum stöbern.

Über uns, Zufällige Beiträge und Co ist der sogenannte Footer. Optisch abgetrennt sollte klar ersichtlich sein, dass dieser nicht zum eigentlichen Inhalt der aufgerufenen Unterseite gehört.

Ende vom Lied: Ich hoffe ich konnte es etwas erklären, es wird aber nie allen gefallen und damit muss man leben (lernen).

Liebe Grüße,
Alex
Boardgamejunkies.de
Brettspielfeed.de
Rezensent und verantworlicher bei SpieLama und
Boardgamejunkies.de Dein Webmagazin mit Rezensionen, News und vielem mehr! Besuch uns doch Mal!

Benutzeravatar
Actaion
Kennerspieler
Beiträge: 492

Re: Boardgamejunkies.de - Webmagazin mit Videos für Vielspieler

Beitragvon Actaion » 27. Juni 2016, 01:21

Das ist ja ok, dass die Seite mehr bietet als Rezensionen. Allerdinsg steht in der Überschrift z.B. "Imhotep- Rezension"
Dann kommt lautr anderes zum Spiel, dann der Rezensionstext, dann wieder lauter anderes, dann der Autor der Rezension.
Imho sollte man die Bestandteile der Rezension schon zusammenhalten. Und die verschiedenen Bereiche zum Spiel etwas besser auseinander halten optisch.
Vlt auch oben im Bild die verschiedene Bereich auflisten, und man springt dann zum angeklickten. Oder Überschriften zum aufklappen des Inhalts oder so.
Aber is nur meine Meinung..

Benutzeravatar
HDScurox
Kennerspieler
Beiträge: 1499
Wohnort: Rodgau
Kontakt:

Re: Boardgamejunkies.de - Webmagazin mit Videos für Vielspieler

Beitragvon HDScurox » 27. Juni 2016, 01:30

Jetzt verstehe ich auf jeden Fall, was du meinst. Die Überschriften werden ständig geändert und zeigen nur an, was neu hinzugekommen ist. Bei Imhotep war es somit die Rezension :).
Rezensent und verantworlicher bei SpieLama und
Boardgamejunkies.de Dein Webmagazin mit Rezensionen, News und vielem mehr! Besuch uns doch Mal!

Benutzeravatar
HDScurox
Kennerspieler
Beiträge: 1499
Wohnort: Rodgau
Kontakt:

Re: Boardgamejunkies.de - Webmagazin mit Videos für Vielspieler

Beitragvon HDScurox » 29. Juni 2016, 16:35

Neuer Beitrag: Epic PVP: Fantasy mit How2Play-Video: http://boardgamejunkies.de/epic-pvp-fantasy
Rezensent und verantworlicher bei SpieLama und
Boardgamejunkies.de Dein Webmagazin mit Rezensionen, News und vielem mehr! Besuch uns doch Mal!

Benutzeravatar
HDScurox
Kennerspieler
Beiträge: 1499
Wohnort: Rodgau
Kontakt:

Re: Boardgamejunkies.de - Webmagazin mit Videos für Vielspieler

Beitragvon HDScurox » 12. Juli 2016, 23:37

Neue News: Um der Fragmentierung in der Spieleszene entgegen zu wirken und eher zusammen, als nebeneinander oder gar gegeneinander zu arbeiten, habe ich mich beschlossen, ab jetzt Videos für SpieLama zu machen. Mein eigenes Kanal wird damit stillgelegt.

BGJ als Webseite mit eigenen Artikeln und Rezensionen von mir und Ines bleibt erhalten.

Wer mehr wissen will, folge diesem Link: http://boardgamejunkies.de/boardgamejun ... -spielama/
Rezensent und verantworlicher bei SpieLama und
Boardgamejunkies.de Dein Webmagazin mit Rezensionen, News und vielem mehr! Besuch uns doch Mal!

Benutzeravatar
Florian-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 1615
Wohnort: Lünen

Re: Boardgamejunkies.de - Webmagazin mit Videos für Vielspieler

Beitragvon Florian-SpieLama » 12. Juli 2016, 23:41

Ich hoffe das klingt jetzt nicht eitel und als wäre es meine Idee gewesen oder so, aber ist das eine Reaktion auf meine Frage bei Frag das Lama? Und ist darin schon eine Antwort versteckt: Ja es könnte bei uns hier mehr sein?

Benutzeravatar
Sascha 36

Re: Boardgamejunkies.de - Webmagazin mit Videos für Vielspieler

Beitragvon Sascha 36 » 12. Juli 2016, 23:53

Gibt es da ein gegeneinander, miteinander oder nebeneinander in der Szene ? In erster Linie freue ich mich über weitere Videos, wer die wo mit wem macht ist mir eigenlich erstmal egal. Hauptsache es ist gut fürs Hobby !

Benutzeravatar
Der Siedler
Kennerspieler
Beiträge: 1757
Wohnort: Aachen

Re: Boardgamejunkies.de - Webmagazin mit Videos für Vielspieler

Beitragvon Der Siedler » 13. Juli 2016, 00:01

Natürlich kann man auf verschiedenen Leveln zusammenarbeiten. Und wenn etliche Leute zu denselben Spielen etliche ähnliche Rezensionen machen, dann ist das sicherlich nicht so nützlich, wie wenn diese Leute sich organisieren. Das geschieht ja hier bei SpieLama letztendlich. So können mehr (verschiedene) Spiele rezensiert werden, es wird häufiger Videos mit mehreren Personen geben und die Leute können sich zusammen auf ein professionelleres Niveau heben, als man es es hätte, wenn jeder allein im stillen Kämmerlein arbeitet. Synergie und so.
Deshalb begrüße ich diesen Schritt und hoffe sehr, dass SpieLama wieder etwas präsenter und auch bedeutender wird als in den letzten Jahren.
Montagabend in der Bude - Jeden Montagabend neu!

Ganz aktuell: Bericht #213 vom 11.12.2019 - Diesmal neudabei: Imhotep

Benutzeravatar
HDScurox
Kennerspieler
Beiträge: 1499
Wohnort: Rodgau
Kontakt:

Re: Boardgamejunkies.de - Webmagazin mit Videos für Vielspieler

Beitragvon HDScurox » 13. Juli 2016, 00:04

Florian-SpieLama hat geschrieben:Ich hoffe das klingt jetzt nicht eitel und als wäre es meine Idee gewesen oder so, aber ist das eine Reaktion auf meine Frage bei Frag das Lama? Und ist darin schon eine Antwort versteckt: Ja es könnte bei uns hier mehr sein?

Tatsächlich war das ein Stück weit der letzte Schubs. Der Gedanke an sich ist schon etwas älter. Und ja, ich finde definitiv, das man mehr und besser zusammenarbeiten könnte. Ich hab meinen Schritt dahingehend getan.

@Sascha36: Nicht überinterpretieren. Aber natürlich gibt es ein "nebeneinander". Viele Blogs und YouTuber existieren nebeneinander und bleiben relativ klein, anstatt zusammen großes zu vollbringen. Nichts gegen jeden der sein eigenes Projekt oder Konzept verfolgen möchte und ein Zusammenarbeiten ist immer auch ein zurückstecken. Diversität tut gut, bis zu einem gewissen Grad.
Rezensent und verantworlicher bei SpieLama und
Boardgamejunkies.de Dein Webmagazin mit Rezensionen, News und vielem mehr! Besuch uns doch Mal!

Benutzeravatar
Florian-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 1615
Wohnort: Lünen

Re: Boardgamejunkies.de - Webmagazin mit Videos für Vielspieler

Beitragvon Florian-SpieLama » 13. Juli 2016, 00:04

Ich finde es auch auf jedenfall eine coole Sache, gerade mit der Begründung. Die Videos von Alex habe ich vorher schon gesehen. Auf welchem Kanal ist mir technisch völlig wurst. Aber die Idee, die dahinter steckt finde ich sehr gut!

Und dann freue ich mich einfach mal leicht geschubst zu haben :)

Benutzeravatar
HDScurox
Kennerspieler
Beiträge: 1499
Wohnort: Rodgau
Kontakt:

Re: Boardgamejunkies.de - Webmagazin mit Videos für Vielspieler

Beitragvon HDScurox » 13. Juli 2016, 00:07

Florian-SpieLama hat geschrieben:[...] Auf welchem Kanal ist mir technisch völlig wurst.[...]

Und genau das war der letzte Schritt meiner Überlegung. Ist es mir wichtig, einen eigenen Kanal zu haben. Den ich komplett alleine befüllen und am Leben halten muss? Muss/Will ich mich über einen eigenen Kanal profilieren? Oder reicht es Teil eines Ganzen zu sein.

Für mich reicht es definitiv, zumindest was die Videos angeht, Teil eines Ganzen zu sein. Meine Webseite bedient noch einmal eine etwas andere Nische mit anderem Konzept und sie ist Ines und mein Herzstück. Daher bleibt das Projekt BGJ an sich am Leben.
Zuletzt geändert von HDScurox am 13. Juli 2016, 00:19, insgesamt 1-mal geändert.
Rezensent und verantworlicher bei SpieLama und
Boardgamejunkies.de Dein Webmagazin mit Rezensionen, News und vielem mehr! Besuch uns doch Mal!

Benutzeravatar
Sascha 36

Re: Boardgamejunkies.de - Webmagazin mit Videos für Vielspieler

Beitragvon Sascha 36 » 13. Juli 2016, 00:18

In erster Linie sind die Zugriffszahlen wohl eher höher bei Spielama oder , wär fü mich auf jeden fall der beste Grund zu wechseln. Schliesslich will man ja auch Menschen mit seinem Tun erreichen, wenn das so besser klappt dann wünsch ich gutes gelingen. Die grosse Zusammenführung aller You tuber halte ich vom Grundgedanken schon für unmöglich und hoffnungslos romantisch, auch der Dice tower ist nicht bei allen in Amerika so beliebt wie man denkt. Für viele wird es als Sprungbrett genommen und das ist auch vollkommen okay.

Benutzeravatar
HDScurox
Kennerspieler
Beiträge: 1499
Wohnort: Rodgau
Kontakt:

Re: Boardgamejunkies.de - Webmagazin mit Videos für Vielspieler

Beitragvon HDScurox » 13. Juli 2016, 00:22

Zusammenführung aller? Um Gottes Willen! Dabei würde viel zu viel Diversität flöten gehen. Aber Zusammenführung einiger, das wäre doch schon Mal was. Sicherlich sehen einige sowas als Sprungbrett, man weiß nie was die Zukunft so bringt. Ich hab gelernt, dass es eine Menge Arbeit ist, einen YouTube-Kanal alleine, vom Auftreten in den Videos bis zum Schneiden und Hochladen eine Menge Arbeit ist, die ich alleine nicht mehr stemmen möchte. Schon allein da ist eine Gruppe effektiver.

Die Zugriffszahlen sind für mich drittrangig Sascha. Ich hab davon nämlich nichts. Ob nun 500-1000 meine Videos sehen, wie bei BGJ oder eben 3.000 - 5.000 ist mir ziemlich wurscht. Es ändert sich dadurch für mich nichts. Ich bekomm kein Geld von den Werbeeinnahmen oder ähnliches.

Aber ich will effektiver, mit mehr Spaß an der Sache arbeiten und diese Chance sehe ich im Team von SpieLama. Abgesehen davon meine ich, noch ein bisschen mehr die Nerd-Spiele und Nerd-Meinung abzudecken, aber das ist alles sehr subjektiv.
Rezensent und verantworlicher bei SpieLama und
Boardgamejunkies.de Dein Webmagazin mit Rezensionen, News und vielem mehr! Besuch uns doch Mal!

Benutzeravatar
Der Siedler
Kennerspieler
Beiträge: 1757
Wohnort: Aachen

Re: Boardgamejunkies.de - Webmagazin mit Videos für Vielspieler

Beitragvon Der Siedler » 13. Juli 2016, 00:27

Es soll ja auch nicht die große Zusammenführung aller YouTuber werden, das ist sicher allen klar. Aber wenn es so weiter geht wie zuletzt, dann wird SpieLama - mit Verlaub - früher oder später völlig in der Bedeutungslosigkeit versinken. Ein Kanal, der nicht einmal mehr alle großen Neuheiten eines Jahrgangs zeitnah rezensiert bekommt, spielt einfach nicht oben mit. Genau da will ich SpieLama aber eigentlich sehen!
@HDScurox: Dass Du es allerdings nicht als Vorteil siehst, wenn mehr Menschen Deine Arbeit sehen, finde ich etwas seltsam. Dasselbe Argument kann ich andersherum verwenden und dann ist es im Endeffekt egal, ob überhaupt jemand die Videos schaut. Bekämst Du ja auch nicht weniger Geld :P
Montagabend in der Bude - Jeden Montagabend neu!

Ganz aktuell: Bericht #213 vom 11.12.2019 - Diesmal neudabei: Imhotep

Benutzeravatar
HDScurox
Kennerspieler
Beiträge: 1499
Wohnort: Rodgau
Kontakt:

Re: Boardgamejunkies.de - Webmagazin mit Videos für Vielspieler

Beitragvon HDScurox » 13. Juli 2016, 00:32

Der Siedler hat geschrieben:@HDScurox: Dass Du es allerdings nicht als Vorteil siehst, wenn mehr Menschen Deine Arbeit sehen, finde ich etwas seltsam. Dasselbe Argument kann ich andersherum verwenden und dann ist es im Endeffekt egal, ob überhaupt jemand die Videos schaut. Bekämst Du ja auch nicht weniger Geld :P


Es ist sicherlich schön. Es ist aber nicht der Vorteil, der mich zu diesem Schritt bewegte :D.

Neuheiten werde ich persönlich aber bei SpieLama nicht hinterherhecheln, sofern diese nicht in mein Beuteschema passen. Auch Ben2 und Basti taten dies zu ihrer Zeit nicht, Rezensionen kamen teilweise 3 Monate später, aber sie lieferten Qualität und es gab natürlich noch deutlich weniger "Konkurrenz". Das soll nicht verteidigen, das beim Lama definitiv zu wenig los ist, aber ich hab jetzt ein Jahr lang gespürt, wie verdammt schwer und zeitintensiv alleine 1 Video pro Woche ist.

So wie Hunter&Cron, das wäre für mich unvorstellbar.
Rezensent und verantworlicher bei SpieLama und
Boardgamejunkies.de Dein Webmagazin mit Rezensionen, News und vielem mehr! Besuch uns doch Mal!

Benutzeravatar
Der Siedler
Kennerspieler
Beiträge: 1757
Wohnort: Aachen

Re: Boardgamejunkies.de - Webmagazin mit Videos für Vielspieler

Beitragvon Der Siedler » 13. Juli 2016, 00:50

OT: Klar, die beiden sind schon krass dabei. Deshalb sehe ich es auch als richtig an, dass aktuell 360$ an Unterstützung pro Monat bei Patreon reinkommen. Dürfte auch ruhig noch mehr sein. Wer so viel Zeit investiert, soll auch entlohnt werden. Wobei mich hier noch immer sehr stört, dass die beiden mMn nicht kritisch genug sind. Jedes Spiel ist hier nett, auch, wenn manch anderer Rezensent eklatante Mängel findet und man das Spiel auch durchaus nicht empfehlen könnte. Dann kommt ein Spruch wie „Sicher kein Spiel, das man ein Jahr lang jeden Abend spielen will, aber welches Spiel ist das schon. Zum Rausholen alle paar Monate aber durchaus ein schönes Spiel!“ - Das ist so ein Fazit, das keinem so recht was bringt. Zum Glück haben die ihr Siegel eingeführt, das nochmal auf die wirklichen Spitzenspiele des Jahrgangs hinweist. Dass sie es allerdings brauchen, um zu untermauern, dass sie das Spiel für wirklich gut halten, spricht auch Bände...
Montagabend in der Bude - Jeden Montagabend neu!

Ganz aktuell: Bericht #213 vom 11.12.2019 - Diesmal neudabei: Imhotep

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1837
Wohnort: NRW
Kontakt:

Re: Boardgamejunkies.de - Webmagazin mit Videos für Vielspieler

Beitragvon Harry2017 » 13. Juli 2016, 01:57

Schade das es hier keinen "Daumen hoch" Smiley gibt :-)

Obwohl es eigentlich für mich gleich bleibt, ob ich ein für mich interessantes Video von Dir ab nun hier oder wie bisher bei BGJ sehe, begrüsse ich eigentlich immer Zusammenarbeit und die Nutzung von Synergieeffekten wo es sinnvoll erscheint.

Jetzt müssen nur noch die erscheinenden Spiele ansich besser werden :D


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste