Anzeige

Spielegruppe bei Facebook

Benutzeravatar
Ina-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 167

Spielegruppe bei Facebook

Beitragvon Ina-SpieLama » 1. August 2016, 21:56

Hallo! Wie man ja bereits an meinem Blog unschwer erkennen kann, sind Brettspiele mein größtes Hobby. Ich denke einigen unter euch geht es da ähnlich ;-)
Bestimmt gibt es davon schon etliche, aber ich habe mal eine Spielegruppe bei Facebook erstellt.
Hier kann jeder jeden hinzufügen und alles zum Thema Brettspiele posten, was ihm gerade in den Sinn kommt. Ich hoffe darauf, dass vielleicht jemand mit dem Handy Bilder vom aktuellen Spieleabend hoch lädt oder Regelfragen/Erfahrungen/oder sonstwas in der Art unter gleich Gesinnten loswerden kann. Alles Hochgeladene sehen nur Mitglieder der Gruppe (man geht also nicht seinen Nicht-Spielefreunden auf den Keks). Klar, dazu gibt es ja dieses Forum, aber eine Gruppe bei FB ist doch nochmal etwas anderes.

Also wenn jemand Lust hat: https://www.facebook.com/groups/1639420316281909/

LG Ina
Redet mit auf http://www.brettspieltalk.de !
Ich freue mich über jeden Besucher auf meinem Blog: www.ina-zockt.de

Benutzeravatar
HDScurox
Kennerspieler
Beiträge: 1499
Wohnort: Rodgau
Kontakt:

Re: Spielegruppe bei Facebook

Beitragvon HDScurox » 1. August 2016, 23:07

Hallo Ina, es gibt auf Facebook bereits viele richtig große Brettspielgruppen. beteilige dich doch lieber an denen, als dass jeder sein eigenes Süppchen kocht.

Da wären:
https://www.facebook.com/groups/spieltz/
https://www.facebook.com/groups/1648593545425131
https://www.facebook.com/groups/303769289648825
https://www.facebook.com/groups/29977812823

Schau Mal rein!
Rezensent und verantworlicher bei SpieLama und
Boardgamejunkies.de Dein Webmagazin mit Rezensionen, News und vielem mehr! Besuch uns doch Mal!

Benutzeravatar
Sascha 36

Re: Spielegruppe bei Facebook

Beitragvon Sascha 36 » 2. August 2016, 00:08

Schade das das bei Facebook ist, könnte man so ein neulich gespielt Foto Thread nicht hier machen.

Benutzeravatar
Ina-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 167

Re: Spielegruppe bei Facebook

Beitragvon Ina-SpieLama » 2. August 2016, 07:28

Ok, danke. Da schau ich doch gleich mal rein :-)
Redet mit auf http://www.brettspieltalk.de !
Ich freue mich über jeden Besucher auf meinem Blog: www.ina-zockt.de

Benutzeravatar
Ben Ken
Kennerspieler
Beiträge: 615
Kontakt:

Re: Spielegruppe bei Facebook

Beitragvon Ben Ken » 2. August 2016, 08:23

Bei Facebook stelle ich prinzipiell nichts hoch. Die bekommen von mir nichts, außer Lügen. :D
Aber hier im Forum wär das doch ganz nett.
Gott würfelt nicht - Albert Einstein

Benutzeravatar
widow_s_cruse
Kennerspieler
Beiträge: 935
Wohnort: Bad Aibling
Kontakt:

Re: Spielegruppe bei Facebook

Beitragvon widow_s_cruse » 2. August 2016, 08:54

Hallo,

Ben Ken hat geschrieben:Bei Facebook stelle ich prinzipiell nichts hoch. Die bekommen von mir nichts, außer Lügen. :D

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass wir hier von dir nichts anderes erfahren. :D
Ist das nun ein facebook-Problem?
Zuletzt geändert von widow_s_cruse am 2. August 2016, 10:51, insgesamt 3-mal geändert.
Liebe Grüße
Nils
83043 brettspielgruppe aiblinger zockerbande facebook

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: Spielegruppe bei Facebook

Beitragvon SpieLama » 2. August 2016, 08:55

Sascha 36 hat geschrieben:Schade das das bei Facebook ist, könnte man so ein neulich gespielt Foto Thread nicht hier machen.

Die "Neulich gespielt"-Diskussion findet ihr unter viewtopic.php?f=45&t=386180. Dort kann und darf man natürlich auch Fotos hochladen. Alternativ könnt ihr bei Interesse gerne eine "Neulich gespielt"-Foto-Diskussion eröffnen, in der dann nur Fotos hochgeladen werden :D .

Benutzeravatar
widow_s_cruse
Kennerspieler
Beiträge: 935
Wohnort: Bad Aibling
Kontakt:

Re: Spielegruppe bei Facebook

Beitragvon widow_s_cruse » 2. August 2016, 10:38

Nun - offenkundig scheint dir ja das Recht "zu lügen" zuzustehen.
Ich gewinne den Eindruck, das scheint für dich ganz selbstverständlich zu sein. :dodgy:

edit - ... und schwupps ist Ben Kens Eintrag fort ... ein windiges Profil :P
Liebe Grüße
Nils
83043 brettspielgruppe aiblinger zockerbande facebook

Benutzeravatar
Ben Ken
Kennerspieler
Beiträge: 615
Kontakt:

Re: Spielegruppe bei Facebook

Beitragvon Ben Ken » 2. August 2016, 10:51

zuspieler hat geschrieben:
Sascha 36 hat geschrieben:Schade das das bei Facebook ist, könnte man so ein neulich gespielt Foto Thread nicht hier machen.

Die "Neulich gespielt"-Diskussion findet ihr unter viewtopic.php?f=45&t=386180. Dort kann und darf man natürlich auch Fotos hochladen. Alternativ könnt ihr bei Interesse gerne eine "Neulich gespielt"-Foto-Diskussion eröffnen, in der dann nur Fotos hochgeladen werden :D .


Das wäre auch eine Idee. Dabei kommen sicher tolle Bilder zustande.
Gott würfelt nicht - Albert Einstein

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: Spielegruppe bei Facebook

Beitragvon SpieLama » 2. August 2016, 11:12

@Nils: Bitte halte Dich an die Forumsregeln, viewtopic.php?f=11&t=384392. Dort steht unter anderem: "Ein netter freundlicher Umgangston ist Voraussetzung. Persönlich beleidigende [...] Beiträge sind unerwünscht." Danke.

Benutzeravatar
Sascha 36

Re: Spielegruppe bei Facebook

Beitragvon Sascha 36 » 2. August 2016, 11:14

Ich bin nicht bei Facebook, Instagram und Twitter und möchte das auch nicht, deshalb würde ich mir hier einfach mehr Fotos wünschen.

Benutzeravatar
widow_s_cruse
Kennerspieler
Beiträge: 935
Wohnort: Bad Aibling
Kontakt:

Re: Spielegruppe bei Facebook

Beitragvon widow_s_cruse » 2. August 2016, 11:20

Hallo Sebastian,

zuspieler hat geschrieben:@Nils: Bitte halte Dich an die Forumsregeln, viewtopic.php?f=11&t=384392. Dort steht unter anderem: "Ein netter freundlicher Umgangston ist Voraussetzung. Persönlich beleidigende [...] Beiträge sind unerwünscht." Danke.

Ich bin weit davon entfern, jemanden zu beleidigen. Ben Ken bezeichnet sich selbst als Lügner.
Ich bin der Gekränkte, da der gemeine Internetuser offensichtlich wie selbstverständlich belogen werden kann.

Es geht eher darum, sich jemand darüber beklagt, das Facebook nicht vertrauenswürdig sei und noch stolz darauf ist, dazu beizutragen. Ich mag lediglich mal den Fokus auf dieses sich widersprechende Verhalten lenken - natürlich ganz im eigenen Interesse, da ich Internetuser bin.
Liebe Grüße
Nils
83043 brettspielgruppe aiblinger zockerbande facebook

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: Spielegruppe bei Facebook

Beitragvon SpieLama » 2. August 2016, 11:24

*Thema geschlossen*

Alles weitere kläre ich per PN mit Nils und Ben Ken.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste