Seite 1 von 1

Planet Wissen: Gamification

Verfasst: 11. Oktober 2016, 23:19
von Ceinwyn
Eine Reportage über den Spieltrieb des Menschen. Ua. geht es auch um Brettspiele inkl. eines Interviews mit Klaus Teuber

http://www.planet-wissen.de/sendungen/s ... n-100.html

Re: Planet Wissen: Gamification

Verfasst: 12. Oktober 2016, 21:11
von Krazuul
Hab es mir mal angeschaut und naja, für mich jetzt keine neuen Erkenntnisse gewonnen.
Bin auch allgemein von der Produktionsqualität enttäuscht.
Könnte daran liegen, dass ich seit knapp 8 Jahren keinen Fernsehanschluss mehr habe und deutsches Fernsehen einfach nicht mehr gewohnt bin (ich schaue zB noch viele BBC-Dokus u.ä.).
Aber meine Fresse, gingen mir die Moderatoren auf den Zeiger oO

Re: Planet Wissen: Gamification

Verfasst: 12. Oktober 2016, 21:39
von Ceinwyn
Mit BBC natürlich nicht zu vergleichen. Das ist aber auch eine ganz andere Liga als unsere "Dritten" .
Ich schaue die Reihe eigentlich ganz gerne wenns ein interessantes Thema ist. Ja, die Moderatoren sind mal mehr, mal weniger nervig. Ich find die 2 trotzdem überwiegend sympathisch. Auch wenns sicher nicht immer so ist, vermitteln sie meistens doch den Eindruck sie interessieren sich wirklich für das Thema. Nicht wie in anderen Sendungen, wo die Moderatoren gelangweilt was runter leiern.

Schön das Du das dort besprochene alles schon wusstest. Geht aber halt nicht jedem so.

Re: Planet Wissen: Gamification

Verfasst: 13. Oktober 2016, 10:13
von Spieltrieb
Ich fand die Reportage eigentlich gar nicht so übel. Klar gibt es da im amerikanischen Raum manchmal hochwertigeres, aber ich würde auch nicht sagen, dass deutsche Sendungen generell minderwertig sind. Ich persönlich fand es sehr unterhaltsam das Thema mal aus der Perspektive beleuchtet zu sehen und habe von der Sendung schon das ein oder andere mitgenommen. Auf der anderen Seite besteht gerade bei solchen Themen auch die Gefahr, dass man sich die Sache "kaputtanalysiert". Manche Dinge sollte man einfach lieber genießen ;)