Anzeige

Südkoraenische Show "The Genius" mit Spielen

Benutzeravatar
Dee

Südkoraenische Show "The Genius" mit Spielen

Beitragvon Dee » 1. November 2016, 17:59

Shut Up & Sit Down sind ja immer für einen Glückstreffer gut, so auch die gestrige News.

In der Reality-Show The Genius spielen die Spieler jede Woche ein Spiel, bei der sie Allianzen formen müssen, sodass am Ende ein Gewinner und ein Verlierer dasteht. Ein interessanter Kniff: Der Verlierer wählt einen Herausforder aus den übrigen Spielern, mit dem er ein Death Match bestreitet. Auch hier dürfen wieder Allianzen mit allen Spielern geschmiedet werden. Und ggf. ist der Verlierer einer Show doch nicht ausgeschieden.

Ich habe die ersten zwei Folgen auf Youtube (englische Untertitel) gesehen und bin schwer begeistert. Hier sieht man tatsächlich sehr schön, wie Verräterspiele funktionieren und kann sich Einiges abschauen, wenn es darum geht, einem Verbündeten in den Rücken zu fallen. Die Dynamik und Absprachen in der Gruppe sind echt interessant.

Wer also Spaß an spieletheoretischen Überlegungen hat und mal ein echtes spannendes Schere-Stein-Papier sehen will, der kann ja mal reinschauen.

Gruß Dee

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste