Anzeige

ina-zockt.de

Anzeige
Ina-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 165

Re: ina-zockt.de

Beitragvon Ina-SpieLama » 2. Februar 2017, 21:04

Danke dir :-)
Redet mit auf http://www.brettspieltalk.de !
Ich freue mich über jeden Besucher auf meinem Blog: www.ina-zockt.de

Ina-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 165

Re: ina-zockt.de

Beitragvon Ina-SpieLama » 10. Februar 2017, 11:04

Ich bin total auf Time Stories hängen geblieben :D

Im aktuellen und den bald folgenden Beiträgen erzähle ich euch wie unsere Durchläufe bei der Nervenheilanstalt gelaufen sind. Vielleicht könnt ihr mitfühlen, weil es euch ähnlich ergangen war oder ihr seid evtl. ganz anders vorgegangen?

Bitte auf KEINEN FALL lesen, wenn ihr das Szenario noch nicht kennt. Es enthält massive Spoiler!!!

LG Ina

http://www.ina-zockt.de/wordpress/?p=1069
Redet mit auf http://www.brettspieltalk.de !
Ich freue mich über jeden Besucher auf meinem Blog: www.ina-zockt.de

Benutzeravatar
BGBandit
Kennerspieler
Beiträge: 1312
Wohnort: NS
Kontakt:

Re: ina-zockt.de

Beitragvon BGBandit » 10. Februar 2017, 20:54

Jetzt muss ich doch mal fragen:

Verstehe nämlich grad den Sinn des Artikels nicht. Wer das Spiel noch nicht kennt, bringt sich um den Spaß, wenn er den Artikel liest. Deshalb dankenswerterweise die Spoilerwarnung.

Wer das Szenario gespielt hat, kennt das Szenario, braucht also nicht lesen. Ist ja ähnlich einer Komplettlösung wie in alten Computerzeitschriften oder halt eben nur ein "Erfahrungsbericht"? Im Prinzip beschriebst du ja quasi das, was alle, die das Spiel gespielt habe, auch gesehen haben.

Für wen ist also der Artikel gedacht? Oder wozu?

Teile übrigens deine Begeisterung für das Spiel

Ina-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 165

Re: ina-zockt.de

Beitragvon Ina-SpieLama » 13. Februar 2017, 10:36

Bei jeder Gruppe verläuft das Spiel aber etwas anders, da man die Orte in unterschiedlicher Reihe besucht, einige tappen in bestimmte Fallen, andere nicht und ich fand es sehr interessant anderen dabei zuzusehen, wie es bei ihnen verläuft.
Manchen geht es vielleicht genauso und für die habe ich diesen Artikel geschrieben ;-)
Bestimmt interessiert es nicht jeden, der es bereits gespielt hat, aber den ein oder anderen vielleicht schon.

LG Ina
Redet mit auf http://www.brettspieltalk.de !
Ich freue mich über jeden Besucher auf meinem Blog: www.ina-zockt.de

Benutzeravatar
Dee
Kennerspieler
Beiträge: 943

Re: ina-zockt.de

Beitragvon Dee » 13. Februar 2017, 18:34

Ich fand es interessant zu lesen! :) Ich fände es zum Beispiel sehr interessant von anderen mal zu lesen, wie bei denen Pandemic Legacy abgelaufen ist oder andere solche Geschicht-Erzähl-Spiele.

Anzeige
Ichnehmgelb
Spielkamerad
Beiträge: 24
Wohnort: Berlin

Re: ina-zockt.de

Beitragvon Ichnehmgelb » 13. Februar 2017, 23:28

@BGBandit
Also ich finde einen solchen Bericht um Längen spannender als jedes Let's Play, gerade weil ich die Lösung schon kenne und die Emotionen nochmal durchleben kann. Für Leute wie mich ist der Artikel somit gedacht, und macht Freude.

Benutzeravatar
BGBandit
Kennerspieler
Beiträge: 1312
Wohnort: NS
Kontakt:

Re: ina-zockt.de

Beitragvon BGBandit » 14. Februar 2017, 10:47

Vielen Dank für eure Antworten *thumbsup

Ist nämlich mal ne andere Art von Artikel und interessant zu wissen, wie sowas ankommt

Ina-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 165

Re: ina-zockt.de

Beitragvon Ina-SpieLama » 14. Februar 2017, 12:12

Ich danke ebenfalls für die Rückmeldung. Das war mein erster Beitrag dieser Art.
Dann mache ich mich mal bald an die Fortsetzung :-)
Redet mit auf http://www.brettspieltalk.de !
Ich freue mich über jeden Besucher auf meinem Blog: www.ina-zockt.de

Ina-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 165

Re: ina-zockt.de

Beitragvon Ina-SpieLama » 14. Februar 2017, 18:06

Und da ist die Fortsetzung auch schon: http://www.ina-zockt.de/wordpress/?p=1073
:)
Redet mit auf http://www.brettspieltalk.de !
Ich freue mich über jeden Besucher auf meinem Blog: www.ina-zockt.de

Ina-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 165

Re: ina-zockt.de

Beitragvon Ina-SpieLama » 20. Februar 2017, 14:05

Bevor ich euch vom dritten Teil unseres Time Stories Durchlaufs berichte, möchte ich vom vergangenen Wochenende erzählen, dass ich hauptsächlich mit Gesellschaftsspielen verbracht habe. www.ina-zockt.de/wordpress/?p=1089
Redet mit auf http://www.brettspieltalk.de !
Ich freue mich über jeden Besucher auf meinem Blog: www.ina-zockt.de

Anzeige
Ina-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 165

Re: ina-zockt.de

Beitragvon Ina-SpieLama » 28. Februar 2017, 15:26

Endlich ist auch der letzte Teil unseres Abenteuers durch die Nervenheilanstalt bei Time Stories online. Leider ist es bei uns überhaupt nicht gut gelaufen. Achtung massive Spoiler!

http://www.ina-zockt.de/wordpress/?p=1099
Redet mit auf http://www.brettspieltalk.de !
Ich freue mich über jeden Besucher auf meinem Blog: www.ina-zockt.de

Ina-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 165

Re: ina-zockt.de

Beitragvon Ina-SpieLama » 28. März 2017, 21:26

Wem es auch regelmäßig vor Montag graut empfehle ich: macht frei und zockt! :-) wie wir den letzten Montag verbracht haben könnt ihr in meinem neuen Beitrag lesen. Viel Spaß.
http://www.ina-zockt.de/wordpress/?p=1122
Redet mit auf http://www.brettspieltalk.de !
Ich freue mich über jeden Besucher auf meinem Blog: www.ina-zockt.de

Ina-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 165

Re: ina-zockt.de

Beitragvon Ina-SpieLama » 6. April 2017, 07:59

Mein Blog lebt eigentlich eher davon zu berichten wie einzelne Runden zu einem Spiel gelaufen sind, welche Strategien ausprobiert wurden und wer wie gewonnen hat. Heute habe ich zur Abwechslung aber mal wieder ein Spiel beschrieben und rezensiert und zwar das hübsche kleine Solo-Spiel "Freitag" von Friedemann Friese.
www.ina-zockt.de/wordpress/?page_id=1150
Redet mit auf http://www.brettspieltalk.de !
Ich freue mich über jeden Besucher auf meinem Blog: www.ina-zockt.de

Ina-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 165

Re: ina-zockt.de

Beitragvon Ina-SpieLama » 25. April 2017, 09:46

Wer möchte, kann gerne mal bei meinem Hobby-Projekt http://www.brettspieltalk.devorbeischauen. Dort könnt ihr bequem und ohne Anmeldung Fotos zu euren Spieleabenden hochladen und euch die Posts zu bestimmten Spielen ansehen. Die Filterung geschieht nach Spielen, so findet ihr auch ältere Beiträge sofort wieder. Kritik und Verbesserungsvorschläge werden gerne angenommen.

LG Ina.
Redet mit auf http://www.brettspieltalk.de !
Ich freue mich über jeden Besucher auf meinem Blog: www.ina-zockt.de

leo971
Spielkamerad
Beiträge: 48

Re: ina-zockt.de

Beitragvon leo971 » 25. April 2017, 15:42

ich finde die Seite super! man findet schnell das was man sucht ;) jedoch ist mir aufgefallen, das der Hauptcontent Bereich in der Mitte recht klein ist, vielleicht bekommst du das noch etwas größer hin, aktuell ist das sicherlich nicht so wichtig, weil noch nicht so viele Kommentare u.ä. existieren, aber wenn die Texte länger werden muss man sicher viel scrollen :/

Lg und weiter so ;)

Anzeige
Ina-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 165

Re: ina-zockt.de

Beitragvon Ina-SpieLama » 3. Mai 2017, 11:05

Vielen Dank für die Rückmeldung.
Wir arbeiten ständig weiter an der Seite und werden die Beiträge evtl. wieder breiter machen. Kurze Beiträge wirken dadurch etwas gestreckt, daher haben wir das so eingestellt, aber wie du sagst, je mehr sich die Seite füllt, umso weniger störend ist das.

Heute habe ich mich wieder meinem Blog gewidmet und einen umfassenden Beitrag zu Orléans geschrieben. Helft uns die kooperative Variante endlich zu schaffen! Langsam befürchte ich wir sind zu blöd :D

www.ina-zockt.de/wordpress/?p=1187
Redet mit auf http://www.brettspieltalk.de !
Ich freue mich über jeden Besucher auf meinem Blog: www.ina-zockt.de

Ina-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 165

Re: ina-zockt.de

Beitragvon Ina-SpieLama » 15. Mai 2017, 09:56

Na habt ihr das Wochenende viel gespielt?

Es ist wieder einiges los bei ina-zockt :)

Ihr kennt die Exit Spiele von Kosmos noch nicht? Dann auf zu meinem Blog.
Außerdem könnt ihr dort lesen, das Spielen auch im Alltag und Berufsleben von Nützen ist.

Auch auf brettspieltalk.de gibt es viele neue Beiträge und Rätsel. Schaut gerne mal vorbei.

LG Ina
Redet mit auf http://www.brettspieltalk.de !
Ich freue mich über jeden Besucher auf meinem Blog: www.ina-zockt.de

Ina-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 165

Re: ina-zockt.de

Beitragvon Ina-SpieLama » 8. Juli 2017, 13:02

Endlich habe ich ein paar Freunde angesteckt, die sich jetzt auch Spiele kaufen. Evtl entlastet das mal meinen Geldbeutel (eh nicht). Sie haben sich Wettlauf nach El Dorado und codenames gekauft, was auch schon getestet wurde. Beides Schöne Spiele!

Lest hier aber erst einmal wie unsere Partie Scythe gelaufen ist: http://www.ina-zockt.de/wordpress/?p=1258

Und schaut gerne immer mal wieder bei brettspieltalk.de vorbei wo ich täglich unsere aktuellen Partien poste . LG
Redet mit auf http://www.brettspieltalk.de !
Ich freue mich über jeden Besucher auf meinem Blog: www.ina-zockt.de

Ina-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 165

Re: ina-zockt.de

Beitragvon Ina-SpieLama » 4. September 2017, 08:08

In meinem neuesten Beitrag beschäftige ich mich ausführlich mit den Solo-Varianten von Orléans Invasion. Orléans ist ein klasse Spiel und ob mich auch die Solo-Modi überzeugen konnten, könnt ihr hier nachlesen:

http://www.ina-zockt.de/wordpress/?p=1296

Mögt ihr Orléans? Habt ihr es auch schon solo gespielt? Haltet ihr die zweite Erweiterung Handel und Intrige für empfehlenswert?
Redet mit auf http://www.brettspieltalk.de !
Ich freue mich über jeden Besucher auf meinem Blog: www.ina-zockt.de

McGee
Spielkind
Beiträge: 3

Re: ina-zockt.de

Beitragvon McGee » 16. September 2017, 19:46

Aber recht habt ihr

Anzeige
Ina-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 165

Re: ina-zockt.de

Beitragvon Ina-SpieLama » 4. November 2017, 18:04

Mein neuester Beitrag dreht sich um das neue Spiel des Schwerkraft Verlages "Nach dem Virus". Wir finden es toll: http://www.ina-zockt.de/wordpress/?p=1347
Redet mit auf http://www.brettspieltalk.de !
Ich freue mich über jeden Besucher auf meinem Blog: www.ina-zockt.de


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste