Anzeige

ina-zockt.de

Anzeige
Ina-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 165

ina-zockt.de

Beitragvon Ina-SpieLama » 29. November 2016, 13:04

Hallo zusammen.
Wie der ein oder andere eventuell schon mitbekommen hat, betreibe ich einen Blog zum Thema Gesellschaftsspiele. Heute habe ich meinen 100. Beitrag veröffentlicht :D Ich werde unter diesem Thread immer mal wieder neue Beiträge posten und freue mich immer über Rückmeldungen.

Die letzten Tage habe ich an einem Beitrag über das Spiel die Kolonisten gearbeitet, der soeben fertig wurde. Wie ihr wisst, handelt es sich dabei um ein komplexes Aufbauspiel, daher ist der Bericht dieses mal ein wenig länger ausgefallen. Kolonisten ist ein klasse Spiel, dass es endlich schafft das Feeling eines echten Aufbaus eines Dorfes aufs Brett zu bringen. Endlich haben wir zunächst Bauern, die zu Bürgern aufsteigen können, dann aber höhere Bedürfnisse haben. Ein echter Warenkreislauf gehört selbstverständlich auch dazu. Mehr zum Thema hier:
http://www.ina-zockt.de/wordpress/?p=881

LG Ina
Redet mit auf http://www.brettspieltalk.de !
Ich freue mich über jeden Besucher auf meinem Blog: www.ina-zockt.de

leo971
Spielkamerad
Beiträge: 48

Re: ina-zockt.de

Beitragvon leo971 » 29. November 2016, 14:10

danke Ina, schöne Seite hast du da, muss ich mir gleich mal ein paar Sachen angucken die du dort getestet hast :P

Ina-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 165

Re: ina-zockt.de

Beitragvon Ina-SpieLama » 3. Dezember 2016, 10:53

Vielen Dank :-)

Während ich meistens eines meiner neuesten Spiele lobe oder euch vom letzten Spieleabend berichte, möchte ich heute zur Abwechslung erzählen, welche Spiele mich auf Dauer nicht begeistern konnten. Berichtet mir gerne, wenn ihr andere das anders seht. LG Ina

http://www.ina-zockt.de/wordpress/?p=913
Redet mit auf http://www.brettspieltalk.de !
Ich freue mich über jeden Besucher auf meinem Blog: www.ina-zockt.de

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1833
Wohnort: NRW
Kontakt:

Re: ina-zockt.de

Beitragvon Harry2017 » 3. Dezember 2016, 11:21

Hui - Damit scheinst Du an einem Punkt zu sein, an dem ich auch bin - Allergie gegen sehr mechanische Spiele mit Rechnerei wo man nicht "fühlt" was man macht :-)

Aber: Eine Begründung warum Du Smallworld nicht mehr so gerne spielst, sehe ich nicht - Das wiederum mag ich zb noch...

Mitspieler
Kennerspieler
Beiträge: 400
Wohnort: in Mecklenburg
Kontakt:

Re: ina-zockt.de

Beitragvon Mitspieler » 3. Dezember 2016, 13:04

Ina-SpieLama hat geschrieben:Vielen Dank :-)
Während ich meistens eines meiner neuesten Spiele lobe oder euch vom letzten Spieleabend berichte, möchte ich heute zur Abwechslung erzählen, welche Spiele mich auf Dauer nicht begeistern konnten. Berichtet mir gerne, wenn ihr andere das anders seht. LG Ina
http://www.ina-zockt.de/wordpress/?p=913


Hi Ina,
ich hab nicht ganz verstanden, wie Smallworld da in die Aufzählung hineinpasst, da Du es ja nur lobst? :huh: :blush:
Oder spieltest Du es nur anfangs gern?

LG! :)
Daniel
**********************************************************************************************

Interessante Herbsteuheiten:
Altiplano / A Nice Cup Of Tea / Coden.Duet / Heaven&Ale / Ind.Summer / Invisible Ink / Nusfjord / Okanagan / Photosynthesis / Pioneers / Tybor d.Baumeister / Whistle Stop

Anzeige
Benutzeravatar
Throwdown
Kennerspieler
Beiträge: 315

Re: ina-zockt.de

Beitragvon Throwdown » 4. Dezember 2016, 01:37

Bin ich der einzige der raus lesen kann warum sie es nicht mag? Wir finden es aus dem selben Grund unschön. Es läuft einfach nicht rund weil irgendwer ständig nach lesen muss( besonders schlimm wenn man mit den Erweiterungen spielt und man dann auf den vielen Blättern nach der rasse suchen muss)
Keiner ist blinder als der der nicht sehen will

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1833
Wohnort: NRW
Kontakt:

Re: ina-zockt.de

Beitragvon Harry2017 » 4. Dezember 2016, 08:13

:-) Weil der Text auch editiert / erweitert wurde :-) Gestern stand da nur halb soviel...

Aber recht habt ihr: Da muss man regelmäßig nervig nachschlagen....stört mich zwar auch etwas, ist aber hier in dem Fall kein totaler Spielspaßkiller für mich...In Abständen hab ichs immer noch ganz gerne, aber deswegen brauche ich auch keine Erweiterung dazu - Noch mehr Übersichten und Rassenfähigkeiten wäre der Overkill.

Ina-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 165

Re: ina-zockt.de

Beitragvon Ina-SpieLama » 5. Dezember 2016, 08:18

Hallo, ja in der ersten Version wurde ein Teil des Textes "gefressen" :huh:
Habe es dann korrigiert, bzw. ergänzt.
Das ständige Nachlesen ist leider nervig, die Idee gefällt mir aber immernoch gut und vielleicht schaffen wir es irgendwann mal uns näher damit zu beschäftigen. Irgendwann kennt man dann ja die Fähigkeiten. Leider ist es allerdings auch schwierig es neuen Mitspielern beizubringen. Die Flut von Rassen und Fähigkeiten überfordert schnell.
Redet mit auf http://www.brettspieltalk.de !
Ich freue mich über jeden Besucher auf meinem Blog: www.ina-zockt.de

Mitspieler
Kennerspieler
Beiträge: 400
Wohnort: in Mecklenburg
Kontakt:

Re: ina-zockt.de

Beitragvon Mitspieler » 5. Dezember 2016, 08:47

Danke @Harry und @Ina :-)
Ja, entweder stand das neulich noch nicht da, oder ich muss es überlesen haben. Jetzt jedenfalls macht es Sinn und ist verständlich. :)
LG! Daniel
**********************************************************************************************

Interessante Herbsteuheiten:
Altiplano / A Nice Cup Of Tea / Coden.Duet / Heaven&Ale / Ind.Summer / Invisible Ink / Nusfjord / Okanagan / Photosynthesis / Pioneers / Tybor d.Baumeister / Whistle Stop

Chregi Hansen
Kennerspieler
Beiträge: 319
Wohnort: Wohlen (Schweiz)

Re: ina-zockt.de

Beitragvon Chregi Hansen » 5. Dezember 2016, 17:13

Ina-SpieLama hat geschrieben:Hallo, ja in der ersten Version wurde ein Teil des Textes "gefressen" :huh:
Das ständige Nachlesen ist leider nervig, die Idee gefällt mir aber immernoch gut und vielleicht schaffen wir es irgendwann mal uns näher damit zu beschäftigen. Irgendwann kennt man dann ja die Fähigkeiten. Leider ist es allerdings auch schwierig es neuen Mitspielern beizubringen. Die Flut von Rassen und Fähigkeiten überfordert schnell.


Wer es simpler mag und nicht am Thema hängt, dem wäre der Vorgänger Vinci noch immer zu empfehlen.

Gruss aus der Schweiz
Chregi

Anzeige
Ina-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 165

Re: ina-zockt.de

Beitragvon Ina-SpieLama » 7. Dezember 2016, 10:38

Chregi Hansen hat geschrieben:[Wer es simpler mag und nicht am Thema hängt, dem wäre der Vorgänger Vinci noch immer zu empfehlen.


Das kenne ich nicht, schau ich mir gerne mal an :-)

Heute habe ich einen Bericht zu dem tollen Weltraumspiel Intervention geschrieben, endlich haben wir es mal zu viert spielen können. Auch wenn sich leider ein paar Spielfehler eingeschlichen haben, war es eine spannende Partie!

http://www.ina-zockt.de/wordpress/?p=930
Redet mit auf http://www.brettspieltalk.de !
Ich freue mich über jeden Besucher auf meinem Blog: www.ina-zockt.de

Ina-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 165

Re: ina-zockt.de

Beitragvon Ina-SpieLama » 15. Dezember 2016, 10:46

Hallo,

in meinem aktuellen Bericht rede ich mal nicht über ein einzelnes Spiel sondern ich habe den vergangenen Spieleabend grob zusammen gefasst und erzähle euch mit welchen Spielen ich mich ansonsten momentan beschäftige. Zu denen folgen dann hoffentlich bald weitere Berichte.

Ich wünsche euch eine schöne Adventszeit, in der das Spielen leider oft zu kurz kommt.

http://www.ina-zockt.de/wordpress/?p=945
Redet mit auf http://www.brettspieltalk.de !
Ich freue mich über jeden Besucher auf meinem Blog: www.ina-zockt.de

leo971
Spielkamerad
Beiträge: 48

Re: ina-zockt.de

Beitragvon leo971 » 15. Dezember 2016, 16:21

Danke Ina, dir auch eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr ;)

Ina-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 165

Re: ina-zockt.de

Beitragvon Ina-SpieLama » 20. Dezember 2016, 17:31

Heute möchte ich euch meine persönliche Top 10 des Jahres mitteilen. Welche Spiele kamen bei euch dieses Jahr am meisten auf den Tisch?
http://www.ina-zockt.de/wordpress/?p=963
Redet mit auf http://www.brettspieltalk.de !
Ich freue mich über jeden Besucher auf meinem Blog: www.ina-zockt.de

Ina-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 165

Re: ina-zockt.de

Beitragvon Ina-SpieLama » 22. Dezember 2016, 14:24

Gestern haben wir nach langer Zeit endlich nochmal Zombicide gespielt. Es hat riesigen Spaß gemacht und den Bericht dazu möchte ich euch nicht vorenthalten: http://www.ina-zockt.de/wordpress/?p=976

Außerdem habe ich ein kleines Brettspiel-Rätsel für euch :-)
http://brettspieltalk.de/details.php?beitrag_id=219

Ich wünsche euch nochmals wunderschöne Feiertage und ein frohes Fest und natürlich dass das Christkind viele Spiele bringt :-)

Anzeige
Ina-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 165

Re: ina-zockt.de

Beitragvon Ina-SpieLama » 2. Januar 2017, 13:50

Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr, vor allem Gesundheit und viel Zeit zum Spielen ;-)

In meinem neuesten Beitrag könnt ihr lesen was ich die letzten Tage alles zocken konnte. Ich hoffe ich komme auch schnell dazu die Spiele öfter zu spielen, damit ausführliche Berichte folgen können. LG Ina

http://www.ina-zockt.de/wordpress/?p=985
Redet mit auf http://www.brettspieltalk.de !
Ich freue mich über jeden Besucher auf meinem Blog: www.ina-zockt.de

Silandi
Brettspieler
Beiträge: 62

Re: ina-zockt.de

Beitragvon Silandi » 3. Januar 2017, 12:50

Ich habe die letzten Tage auch mal bei dir reingeschaut und finde die Seite sehr schön geschrieben.
Ist mal etwas anderes und ermuntert die Anderen zum Ausprobieren auf.
Oder erinnert an eigene Partien die hier Jeder schon erleben durfte.
Bei dem einen wie bei Dir wohl mehr oder bei anderen weniger.
Mach weiter so...

Ina-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 165

Re: ina-zockt.de

Beitragvon Ina-SpieLama » 9. Januar 2017, 15:55

Ich danke dir :-)

Wir lieben Noch Mal! Und daher musste ich folgenden Bericht schreiben.
Wer es nicht hat: Kauft es euch!
Wem es bereits gehört: Spielt es NOCHMAL! :-)

http://www.ina-zockt.de/wordpress/?p=1012
Redet mit auf http://www.brettspieltalk.de !
Ich freue mich über jeden Besucher auf meinem Blog: www.ina-zockt.de

Ina-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 165

Re: ina-zockt.de

Beitragvon Ina-SpieLama » 10. Januar 2017, 18:10

Seit einigen Wochen veröffentliche ich regelmäßig Rätsel zu Gesellschaftsspielen wie z.B:

Zu welchen Spielen gehören diese Startspielermarker?

r2.jpg
r2.jpg (285.97 KiB) 2521 mal betrachtet


Die Rätsel könnt ihr finden unter http://brettspieltalk.de/details.php?beitrag_id=253 und solange ihr die Kommentare nicht öffnet, seht ihr auch die Lösungen der älteren Rätsel nicht. Viel Spaß!
Postet doch gerne mal eure eigenen Rätsel :-)
Redet mit auf http://www.brettspieltalk.de !
Ich freue mich über jeden Besucher auf meinem Blog: www.ina-zockt.de

Ina-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 165

Re: ina-zockt.de

Beitragvon Ina-SpieLama » 13. Januar 2017, 10:21

Spielen, spielen, spielen, schreiben, schreiben, schreiben. Das Jahr fängt gut an :-)

Heute geht es um Village!

http://www.ina-zockt.de/wordpress/?p=586

Und am Wochenende werde ich die Rebellen bei Star Wars Rebellion noch mal vernichten! Außerdem warten Brandherde bei Flash Point auf mich. Es muss noch mehr gezockt werden :-)
Redet mit auf http://www.brettspieltalk.de !
Ich freue mich über jeden Besucher auf meinem Blog: www.ina-zockt.de

Anzeige
Ina-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 165

Re: ina-zockt.de

Beitragvon Ina-SpieLama » 15. Januar 2017, 10:36

Und der nächste Beitrag ist bereits online. Es geht Schlag auf Schlag :-)
Star Wars Rebellion hat uns richtig gepackt, aber lest selbst!
Konnte das Imperium den Stützpunkt der Rebellen ausfindig machen und diese vernichten?

http://www.ina-zockt.de/wordpress/?p=1027
Redet mit auf http://www.brettspieltalk.de !
Ich freue mich über jeden Besucher auf meinem Blog: www.ina-zockt.de

Silandi
Brettspieler
Beiträge: 62

Re: ina-zockt.de

Beitragvon Silandi » 18. Januar 2017, 22:00

Sehr fleißige Biene ;)
Und ich dachte wir schreiben und spielen viel...

Ina-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 165

Re: ina-zockt.de

Beitragvon Ina-SpieLama » 21. Januar 2017, 16:14

Jede freie Minute wird genutzt ;-)
Dieses Mal schwärme ich euch von Flash Pointe vor, meine neue Sucht! Wenn jemand Erweiterungen für mich im Angebot hat, einfach melden.
http://www.ina-zockt.de/wordpress/?p=1041

Außerdem gibt es neue Rätsel:
http://brettspieltalk.de/?change_kat=90

Morgen werden wir das nächste Exit-Spiel spielen. Viel besser könnte das Wochenende kaum sein.

Ina-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 165

Re: ina-zockt.de

Beitragvon Ina-SpieLama » 30. Januar 2017, 18:47

Selten hatten wir so gemischte Gefühle nach einem Spiel! Und selten wurde noch so lange darüber diskutiert. TIME Stories (ohne Spoiler!) http://www.ina-zockt.de/wordpress/?p=1050
Redet mit auf http://www.brettspieltalk.de !
Ich freue mich über jeden Besucher auf meinem Blog: www.ina-zockt.de

SteffenS
Spielkind
Beiträge: 1

Re: ina-zockt.de

Beitragvon SteffenS » 31. Januar 2017, 00:51

Nette Blogs, lesen sich sehr gut :)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste