Anzeige

Spielpunkt - Brettspiele und Gaming

Benutzeravatar
Spielpunkt
Spielkind
Beiträge: 8
Wohnort: Velbert
Kontakt:

Spielpunkt - Brettspiele und Gaming

Beitragvon Spielpunkt » 2. Januar 2017, 18:42

Liebe Spielerinnen und Spieler,

als stiller Mitleser wandere ich schon einige Zeit durch das Forum. Zeit, die eigene Seite auch mal vorzustellen. Immerhin gibt es kaum einen besseren Zeitpunkt als den Jahresbeginn. (dreimal Zeit im ersten Absatz: es ist wirklich Zeit!) - (fünfmal!)

Spielpunkt - Brettspiele und Gaming ist eine Webseite, die sich diversen Themen aus der Welt des Spielens widmet, auf der Gesellschaftsspiele thematisch jedoch ein großer Stellenwert zukommt.
Daneben sollen (werden!) auch regelmäßig digitale Spiele vorgestellt werden, was in der Vergangenheit allerdings noch selten der Fall war. In diesem Jahr werden wir sicher auch für echte Gamer den einen oder anderen spannenden Beitrag veröffentlichen.

Während andere voll auf Videos setzen, steht bei uns das geschriebene Wort im Vordergrund. Das wird, trotz gelegentlicher Ausflüge in den Videobereich, auch so bleiben. Einfach, weil schriftliche Informationen viel nachhaltiger sind und trotzdem auf höchstem Niveau zu unterhalten vermögen.

Unser Ziel: Interesse für Gesellschaftsspiele wecken und Spaß in die Haushalte bringen.

Dazu setzen wir sogar Methoden ein, die anderen nur Kopfschütteln abgewinnen:

- Rezensionen Tests nennen beispielsweise.
- An der Oberfläche kratzen, weil wir glauben, dass Spieler nur einen Hinweis benötigen, um sich selbst eine Meinung zu bilden.
- Blocksatz nutzen!
- Ältere Titel vorstellen.
- und viele Sünden mehr...

Wer mit diesen Abstrichen leben kann (oder sie zumindest ignoriert), darf gern bei uns vorbeischauen unter: http://www.spielpunkt.net

In den Sozialen Medien findet ihr uns natürlich auch. Wer also ein Like oder Follow hinterlassen möchte:
http://www.facebook.com/spielpunkt
http://www.twitter.com/spielpunkt

Neue Artikel werde ich in Zukunft auch in diesem Thread aufführen.

Beste Grüße und viel Spaß beim Spielen!

Vorsatz für 2017: Endlich im Forum vorstellen (✔)

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: Spielpunkt - Brettspiele und Gaming

Beitragvon SpieLama » 2. Januar 2017, 19:49

Willkommen im Forum und danke für die ausführliche Vorstellung.

Benutzeravatar
Spielpunkt
Spielkind
Beiträge: 8
Wohnort: Velbert
Kontakt:

Re: Spielpunkt - Brettspiele und Gaming

Beitragvon Spielpunkt » 4. Januar 2017, 10:43

Wer zur Abwechslung einen Ausflug in digitale Spielwelten wagen möchte, ist derzeit mit Shadow Tactics gut bedient.
Also schnell den Ninjutsu-Anzug aus dem Schrank holen und ab geht es ins Alte Japan:

https://www.spielpunkt.net/2017/01/03/s ... he-shogun/

Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 3159

Re: Spielpunkt - Brettspiele und Gaming

Beitragvon Thygra » 4. Januar 2017, 11:20

@Spielpunkt: Zwei kleine Anmerkungen zu eurer Webseite, beides Dinge, die ich anders sortieren würde:

1) Ich würde "Spiele des Jahres 2016" nach oben setzen und 2015 darunter.

2) Bei "Unsere Brettspieltipps" wirkt die Auflistung sehr unsortiert. Eine logischere Sortierung wäre:
- Kinderspiel
- Einsteigerspiel
- Kennerspiel
- Expertenspiel
... oder umgekehrt. Aber im Moment springt eure Sortierung etwas wild hin und her.
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

Benutzeravatar
Spielpunkt
Spielkind
Beiträge: 8
Wohnort: Velbert
Kontakt:

Re: Spielpunkt - Brettspiele und Gaming

Beitragvon Spielpunkt » 6. Januar 2017, 20:20

Thygra hat geschrieben:@Spielpunkt: Zwei kleine Anmerkungen zu eurer Webseite, beides Dinge, die ich anders sortieren würde:

1) Ich würde "Spiele des Jahres 2016" nach oben setzen und 2015 darunter.

2) Bei "Unsere Brettspieltipps" wirkt die Auflistung sehr unsortiert. Eine logischere Sortierung wäre:
- Kinderspiel
- Einsteigerspiel
- Kennerspiel
- Expertenspiel
... oder umgekehrt. Aber im Moment springt eure Sortierung etwas wild hin und her.


Lieben Dank für deine Verbesserungsvorschläge, die wir dann auch direkt umgesetzt haben.

Viele Grüße,

André

Benutzeravatar
Spielpunkt
Spielkind
Beiträge: 8
Wohnort: Velbert
Kontakt:

Re: Spielpunkt - Brettspiele und Gaming

Beitragvon Spielpunkt » 2. Februar 2017, 12:14

Der eine oder andere Leser hat es ohnehin schon mitbekommen.
Alle anderen seien hiermit über neue Beiträge informiert :heart:

Rezension zu Andor 3:
https://www.spielpunkt.net/2017/01/24/b ... -hoffnung/

Rezension zu Alleswisser:
https://www.spielpunkt.net/2017/01/29/b ... rettspiel/

Eine Überarbeitung der Rebellion-Rezi:
https://www.spielpunkt.net/2017/01/13/i ... -entfernt/

Und für Freunde mobiler App-Spiele der Test zu Star Wars Force Arena:
https://www.spielpunkt.net/2017/01/20/i ... d-tablets/

Viele Grüße,

André

Benutzeravatar
Spielpunkt
Spielkind
Beiträge: 8
Wohnort: Velbert
Kontakt:

Re: Spielpunkt - Brettspiele und Gaming

Beitragvon Spielpunkt » 24. Februar 2017, 12:42

Neuer Lesestoff für Fans analoger und virtueller Spiele:

zu Conan Exiles: https://www.spielpunkt.net/2017/02/12/e ... on-funcom/

zu Kanagawa: https://www.spielpunkt.net/2017/02/21/b ... von-iello/

Viele Grüße,

André


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste