Anzeige

Neu bei YouTube: Spiel mal wieder - Brettspieltests

Benutzeravatar
Jester_dt
Brettspieler
Beiträge: 51
Wohnort: Osnabrück
Kontakt:

Neu bei YouTube: Spiel mal wieder - Brettspieltests

Beitragvon Jester_dt » 27. Juli 2017, 14:53

Hallo zusammen,

ich bin Marcel, begeisterter Brettspieler und seit kurzem auch Video-Blogger auf YouTube. In meinem Kanal Spiel mal wieder - Brettspieltests stelle ich moderne und klassische Spiele vor. Von Skip-Bo über Dixit und Kingdomino bis hin zu aktuellen Kennerspielen.

Neben Rezensionen gibt es auch Top Listen, Messeberichte und manchmal quatsche ich auch einfach drauflos zu einem Thema wie Hausregeln oder Spielezubehör.

Schau gern mal rein, wenn du Lust hast - im Schnitt gibt es ein neues Video pro Woche: https://www.youtube.com/channel/UChUSq0kUPLnjddOmjYtFqiA

Spielerische Grüße
Marcel
Dateianhänge
Spiel mal wieder Brettspieltests.jpg
Spiel mal wieder Brettspieltests.jpg (206.55 KiB) 14780 mal betrachtet

Benutzeravatar
Samonuske
Kennerspieler
Beiträge: 190
Wohnort: Ludwigshafen
Kontakt:

Re: Neu bei YouTube: Spiel mal wieder - Brettspieltests

Beitragvon Samonuske » 27. Juli 2017, 20:16

Ich schaue gerne mal rein und bin schon von deiner Liste begeistert, das du nicht NUR AAA Spiele zeigst, nein sondern auch Kinder spiele. Sehr schön, da wird doch gleich einmal Abonniert !

Benutzeravatar
Jester_dt
Brettspieler
Beiträge: 51
Wohnort: Osnabrück
Kontakt:

Re: Neu bei YouTube: Spiel mal wieder - Brettspieltests

Beitragvon Jester_dt » 29. Juli 2017, 12:23

Samonuske hat geschrieben:Ich schaue gerne mal rein und bin schon von deiner Liste begeistert, das du nicht NUR AAA Spiele zeigst, nein sondern auch Kinder spiele. Sehr schön, da wird doch gleich einmal Abonniert !


Danke dir :) Ja, ich finde es gibt genug gute Videoblogs von Expertenspieler für Expertenspieler, daher fokussiere ich mich auf alles zwischen Kinderspiel und Kennerspiel :)

Benutzeravatar
Jester_dt
Brettspieler
Beiträge: 51
Wohnort: Osnabrück
Kontakt:

Re: Neu bei YouTube: Spiel mal wieder - Brettspieltests

Beitragvon Jester_dt » 6. August 2017, 09:10

Hi zusammen,

gestern habe ich meine neue Serie der TOP 5 Listen angefangen. Erstes Thema: 5 Spiele für unterwegs und den Urlaub: https://www.youtube.com/watch?v=BG1ZkgsbW44

Viel Spaß damit!
Marcel

Benutzeravatar
Jester_dt
Brettspieler
Beiträge: 51
Wohnort: Osnabrück
Kontakt:

Re: Neu bei YouTube: Spiel mal wieder - Brettspieltests

Beitragvon Jester_dt » 26. August 2017, 10:26

Neue Rubrik bei den Brettspieltests: ab sofort zeige ich auch kurze Unboxing Videos von Spieleneuheiten. Es geht los mit Game of Thrones - Hand des Königs: https://www.youtube.com/watch?v=4YzqKEjboMY

Benutzeravatar
russell_wilson
Spielkind
Beiträge: 15
Kontakt:

Re: Neu bei YouTube: Spiel mal wieder - Brettspieltests

Beitragvon russell_wilson » 29. August 2017, 02:05

Coole Sache! Ich schaue mir unboxing Videos gerne an. Gibt es bei Brettspielen nicht so oft.

Dein Satz: "ja, dann hab ichs mir mal gegönnt" hat mich zum lachen gebracht :D :D
Meine Spielrezensionen: spielezar.ch/blog
Meine Facebook Page: Spielezar Fanpage

Benutzeravatar
Jester_dt
Brettspieler
Beiträge: 51
Wohnort: Osnabrück
Kontakt:

Re: Neu bei YouTube: Spiel mal wieder - Brettspieltests

Beitragvon Jester_dt » 7. September 2017, 22:43

russell_wilson hat geschrieben:Coole Sache! Ich schaue mir unboxing Videos gerne an. Gibt es bei Brettspielen nicht so oft.

Dein Satz: "ja, dann hab ichs mir mal gegönnt" hat mich zum lachen gebracht :D :D


Freut mich, dass dir das Video gefällt. Ich muss noch lernen die Kamera anzumachen, wenn ich Spiele auspacke. Seit dem schonwieder 2 neue ausgepöppelt aber vergessen ein Unboxing zu machen :rolleyes:

Benutzeravatar
Jester_dt
Brettspieler
Beiträge: 51
Wohnort: Osnabrück
Kontakt:

Re: Neu bei YouTube: Spiel mal wieder - Brettspieltests

Beitragvon Jester_dt » 3. November 2017, 20:32

Für alle, die nicht auf die Spielemesse in Essen kommen konnten (oder die, die sich einfach nicht daran satt sehen können) sind hier ein paar der coolsten Stände, hübschesten Spiele und tollsten Menschen im Video eingefangen: https://youtu.be/-KFR5Qp231o

Benutzeravatar
Jester_dt
Brettspieler
Beiträge: 51
Wohnort: Osnabrück
Kontakt:

Icon Re: Neu bei YouTube: Spiel mal wieder - Brettspieltests

Beitragvon Jester_dt » 4. Februar 2018, 13:03

Neues Jahr, neue Spiele, neue Top 100 Liste!

Gestern ging es mit dem ersten von zehn Videos zu meiner Top 100 der besten Brett- und Kartenspiele aller Zeiten los. Ich gehe von Platz 100 in 10er Schritten nach vorne und stelle jedes Spiel kurz und knapp vor. Hier geht's los: https://youtu.be/TVM1pvpTME4

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: Neu bei YouTube: Spiel mal wieder - Brettspieltests

Beitragvon SpieLama » 4. Februar 2018, 13:06

Falls Du möchtest, kannst Du YouTube-Videos neuerdings auch direkt in Deinen Forumsbeitrag einbetten. Das geht mit folgendem Code.

Code: Alles auswählen

[align=center][BBvideo=560,315]https://youtu.be/TVM1pvpTME4[/BBvideo][/align]

Und so sieht es aus.

https://youtu.be/TVM1pvpTME4

Benutzeravatar
Jester_dt
Brettspieler
Beiträge: 51
Wohnort: Osnabrück
Kontakt:

Re: Neu bei YouTube: Spiel mal wieder - Brettspieltests

Beitragvon Jester_dt » 16. Juli 2018, 20:05

Jubiläum! Es gibt jetzt schon 2 Jahre Spiel mal wieder - Brettspieltests. Mit einem kleinen Gewinnspiel sage ich danke: https://youtu.be/BqN87OENo64

Was es zu gewinnen gibt? Na klar, Spiele! :)

Benutzeravatar
Jester_dt
Brettspieler
Beiträge: 51
Wohnort: Osnabrück
Kontakt:

Re: Neu bei YouTube: Spiel mal wieder - Brettspieltests

Beitragvon Jester_dt » 27. Januar 2019, 14:45

Hallo liebe Spielegemeinde,

rund um meinen YouTube-Kanal Spiel mal wieder - Brettspieltests gibt es einige News zu verkünden:

    Zum einen habe ich in ein neues Micro investiert, um die Soundqualität zu erhöhen.
    Schließlich geht meine Top 100 Brettspiele aller Zeiten in die nächste Runde. Im Vergleich zum Vorjahr gibt es 23 Neueinsteiger und 7 Come-Backer die vor vielen Jahren schonmal dabei waren: https://youtu.be/tGD5MfK6few

Ich würde mich freuen wenn du mal reinschaust :)

Spielerische Grüße
Marcel

Benutzeravatar
Jester_dt
Brettspieler
Beiträge: 51
Wohnort: Osnabrück
Kontakt:

Re: Neu bei YouTube: Spiel mal wieder - Brettspieltests

Beitragvon Jester_dt » 2. Juni 2019, 20:21

Hey Spielefreunde,

es wird mal wieder Zeit für ein Update: heute ging mein 150. Brettspielvideo online! Gleichzeitig geht meine Top 100 der besten Brettspiele und Kartenspiele aller Zeiten auf die Zielgerade zu. Hier das aktuelle Video dazu:

https://youtu.be/dyekLHPDbOQ

Viel Spaß beim schauen!

Beste Grüße
Marcel

Benutzeravatar
Jester_dt
Brettspieler
Beiträge: 51
Wohnort: Osnabrück
Kontakt:

Re: Neu bei YouTube: Spiel mal wieder - Brettspieltests

Beitragvon Jester_dt » 8. Dezember 2019, 23:24

Das Jahr neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu. Zeit für ein spielerisches Fazit! In diesem 11 Minuten Video habe ich meine Top 5 Spiele 2019 kurz vorgestellt:

https://www.youtube.com/watch?v=g5j_oOA8FXs

Benutzeravatar
Jester_dt
Brettspieler
Beiträge: 51
Wohnort: Osnabrück
Kontakt:

Icon Re: Neu bei YouTube: Spiel mal wieder - Brettspieltests

Beitragvon Jester_dt » 2. Dezember 2021, 21:38

Anfang Dezember ist Geschenkezeit! Falls dir noch Inspiration fehlt, habe ich in meiner aktuellen Top 5 Liste ein paar Empfehlungen gesammelt und kurz vorgestellt:

https://www.youtube.com/watch?v=gajwEQTGyIg

Benutzeravatar
heiko.ritter
Spielkind
Beiträge: 1
Kontakt:

Re: Neu bei YouTube: Spiel mal wieder - Brettspieltests

Beitragvon heiko.ritter » 30. Dezember 2021, 13:04

Cool, ich liebe solche informativen Kanäle, vielen Dank. Ich werde mir alle Videos ansehen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste