Anzeige

Bonjwa: Pegasus Spiele unterstützt neue Sendung auf Twitch.tv

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Bonjwa: Pegasus Spiele unterstützt neue Sendung auf Twitch.tv

Beitragvon SpieLama » 1. Oktober 2017, 10:01

Es folgt eine Pressemitteilung von Pegasus Spiele.

Pegasus Spiele hat geschrieben:
afk_thumbnail_mdoeratoren_1_mit_text.jpg
Foto: Pegasus Spiele
afk_thumbnail_mdoeratoren_1_mit_text.jpg (347.12 KiB) 4737 mal betrachtet

Die Macher von Bonjwa, dem eSport. und Gaming-Channel auf Twitch.tv, machen ab Oktober auch Brettspiele - und das Live und mit Unterstützung von Pegasus Spiele.

Unterstützung heißt dabei auch Frauenpower, den Julia, bekannt aus den Pegasus Spiele Preview, Erklär- und Live-Videos wird mit den Jungs des Kanals in Zukunft Live spielen. Die 1. Sendung gibt es am Sonntag, 1. Oktober 2017 ab 20 Uhr auf twitch.tv/bonjwa zu sehen.

Gino, Matteo und Hauke heißen dabei Julias Mit- oder besser gesagt Gegenspieler bei Bonjwa. Denn gespielt wird Munchkin, das weltweite bekannte Ärger-Kartenspiel, dass sich als Fantasy- und Rollenspiel-Persiflage, seit bald 15 Jahren nicht nur einen Namen gemacht hat, sondern alleine in Deutschland auf weit über 1 Million verkaufte Titel kommt. Munchkin Grimme Mären ist dabei der gerade erschienene Teil, der neben Karten aus den Add-Ons „Krasse Kätzchen“ und „Wilde Welpen“, am Sonntag nicht nur Märchenhaftes ins Spiel bringen wird. Schließlich heißt es bei Munchkin bekanntermaßen „Töte die Monster - Klau den Schatz - Erstich deine Kumpel“. Und die Hosts von Bonjwa haben sich darüber hinaus noch weiteres für die neue Spielesendung ausgedacht.

Gesendet wird AFK – Away from Keyboard dabei aus dem brandneuen Bonjwa-Studio im Norden Hamburgs. Bonjwa gilt aktuell als einer der am schnellsten wachsenden Live-Streaming Sender und steht für faire Wettkämpfe, eine weltoffene Community und die Liebe zum Spiel. Ganz nach dem Motto Good Game. Have Fun. liefern die Hamburger auf Ihrem Kanal Inhalte aus dem gesamten Spielekosmos.

Die zukünftigen Sendungen werden dann immer Samstag„on Air“ gehen. Das zweite Mal ist für Samstag, 21.10.2017. geplant – dann sicherlich auch mit Neuheiten zur eine Woche später startenden weltgrößten Gesellschaftsspielemesse Spiel- Internationale Spieletage in Essen.

Weitere Sendetermine dieses Jahr: Samstag, 25.11.2017 und Samstag, 16.12.2017.

Den Bonjwa-Kanal findet ihr unter https://go.twitch.tv/bonjwa.

Benutzeravatar
Rei

Re: Bonjwa: Pegasus Spiele unterstützt neue Sendung auf Twitch.tv

Beitragvon Rei » 25. Januar 2018, 15:35

So wirklich dolle ist das Format bisher nicht. Wie beim Brettspielballet (hieß doch so bei gameswelt oder?) fehlt die Vorbereitung mit regelfesten Spielern und einem guten (Kurz)Regelvideo mit den wichtigsten Sachen für den Zuschauer. Immerhin werden zum Glück eher Spiele mit einfachen Regeln genutzt.

Das neueste Video ist nach dem Livestream aber noch nicht hochgeladen worden. :(
Auch auf der Pegasus Seite findet man bis auf die News nichts dazu. Eine Auflistung mit Links zu den bisherigen Videos wäre toll.
Apropo Link, in der Ankündigung zum Livestream am 21.1. wurden zwar die Shoplinks zu den Spielen gesetzt, der Link zum eigentlichen Kanal ist aber nur Text und nicht anklickbar. Auch der eigene Twitchkanal ist nur als Text drin. Wobei der eigene Twitchkanal sehr verlassen daher kommt, nicht mal eigene Videos zum Beispiel von der Messe sind dort hochgeladen worden. :(

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: Bonjwa: Pegasus Spiele unterstützt neue Sendung auf Twitch.tv

Beitragvon SpieLama » 18. Februar 2018, 15:48

Heute, Sonntag, 18. Februar 2018, gibt es ab 19 Uhr eine neue Folge.

Pegasus Spiele hat geschrieben:Brettspiele-Live mit Unterstützung von Pegasus Spiele und Host Julia bringt diesmal Kingdomino, das amtierende Spiel des Jahres und den Kartenspiel-Kracher Half Pint Heroes auf den neuen Spieletisch. [... ] Für den heutigen Live-Stream auf Twitch.tv zur Sendung AFK#6 - Away from Keyboard zusammen mit Bonjwa gibt es zudem noch ein besonderes Angebot: alle die während der Sendung am heutigen Tag eines der gespielten Spiele bestellen, erhalten die passenden Promos extra dazu. Weitere Infos dazu auf der Webseite. AFK#6 ist am Sonntag, 18. Februar 2018 ab 19 Uhr auf twitch.tv/pegasusspiele und twitch.tv/bonjwa zu sehen.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste