Anzeige

The Dragon's Tomb

Anzeige
Benutzeravatar
Dee
Kennerspieler
Beiträge: 1091

The Dragon's Tomb

Beitragvon Dee » 15. Juli 2018, 10:26

Über Shut up & Sit down bin ich darauf aufmerksam geworden: The Dragon's Tomb Ein Youtube-Kanal mit sehr besonderen Regen für bekannte Brettspiele.

Als Beispiel Carcassonne: https://www.youtube.com/watch?v=DJ2Si2sjHNY bei dem man die nach einem Erdbeben getöteten Meeples auf dem Brett einsammeln muss.

Ich finde das sehr witzig und vor allem kreativ. Sich zu bestehendem Material komplett neue Regeln mit einem ganz anderen Spielprinzip auszudenken, ist echt eine Herausforderung.

Etwas besorgt bin ich, dass nirgends erwähnt wird, dass es sich um einen Gag handelt und die Spiele nicht so gespielt werden. Der eine oder die andere unbedarfte Spielerin könnte da etwas auf die Nase fallen. (Wenn sie die Regeln nicht mal ansatzweise selbst gelesen haben.)

Gruß Dee

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Brettspieltester und 8 Gäste