Anzeige

Critical Hit

Benutzeravatar
Nelaya Sternensang
Spielkind
Beiträge: 2

Critical Hit

Beitragvon Nelaya Sternensang » 31. Juli 2019, 07:17

Salüü!

Ich möcht gernen einen (schweizer- & hoch)deutschsprachigen, qualitativ hochwertigen Youtube Channel aufziehen, der das Thema Spiele behandelt. Ich bin selbst jahrelanger Spieler und Mitarbeiterin vom CH-Fernsehen. Ich hab mir einige konzeptuelle Sachen überlegt und ... ;) abgeschaut. Einerseits, sicher Spielevorstellungen und Letsplays. Andererseits, Stellt euch Rocketbeans mit Brettspielen vor; Vielleicht ist dem einen oder anderen Will Wheatons Tabletop oder der Tableflip Channel bekannt. Irgendwo dazwischen sollen die Videos von Critical Hit liegen.

Es geht also nicht nur um reine Information, sondern auch darum, zu inszenieren, Mini-Filmsequenzen umzusetzen, und das Ganze unterhaltend und Show-mässig aufzuarbeiten.

Ich habe bisher eine Crew von 10 Leuten im Alter zwischen 23 und 35 Jahren aus der Schweiz und Österreich gefunden, die Lust haben, das Projekt mit mir anzugehen. Dabei sind Brett- und Kartenspielfreaks, Rollenspieler, PC-Gamer, LARPer, Magic-Spieler, Mitarbeiter von Spieleläden, Streamer, Marketingspezialisten, Editoren, Spieleentwickler und Musiker. Alle haben Arbeit, es ist also noch ein reines Freizeitprojekt. Hätte aber nichts dagegen, wenn sich das in einigen Jahren ändern würde ;-)

Technische Ausrüstung auf hohem Niveau kann ich stellen, immer mal wieder für einige Tage bis eine Woche. Mein persönliches Ziel ist es, mir mit der Zeit das Equipment selbst anzuschaffen, sodass es dann dauerhaft verfügbar wäre.

Ich hab selbst eine ansehnliche Anzahl von Spielen, die ich mit Letsplays vorstellen möchte. Dazu kommen weitere Spiele von der Crew. Für 2019 (und wohl auch 20) haben wir uns vorgenommen, Mit einer Reihe von Letsplays anzufangen, bei denen die Spiele des Jahres von 1982 (das älteste, das ich hab) bis heute gespielt werden. Parallel dazu kann jeder, der sein persönliches Ding vorantreiben möchte, das Studio nutzen, wenn es verfügbar ist.

Angefügt habe ich einige Screenshots, Von Januar bis Juli, die euch eine Idee geben, wo wir zur Zeit stehen und wie wir uns entwickeln.

Ich bin noch auf der Suche nach:

1. Weiteren Crewmitgliedern, die mit mir die rauhe Youtube-See befahren mögen. Die auch die Sehnsucht haben, Spiel und Schauspiel in einem deutschsprachigen Youtube Channel zu vereinen und damit berühmt zu werden *fg*, und die bereit sind, Freude und Arbeit (keine Finanzierungsanfrage!) in das Projekt zu stecken. Talentierte Schauspieler, aber auch Leute, die gern hinter dem Set arbeiten würden. Da wir alle Jobs haben, wäre es toll, einen Crewpool von 30 Leuten (Bitte liebe Frauen! Bisher ist das schöne Geschlecht mit drei deutlich untervertreten!) zusammen zu bekommen, dass man die Aufgaben teilen und die Besetzung variieren kann.

2. Folgenden Spielen des Jahres: Hase und Igel, Rummikub, Focus, Dampfross, Sherlock Holmes - Criminal Cabinet, Auf Achse, Barbarossa & die Rätselmeister, Adel verpflichtet, um Reifenbreite, Villa Paletti, Niagara, Thurn und Taxis, Dixit, Qwirkle, Kingdom Builder, Hanabi, Camel up, Colt Express, Azul, Just One. Zur Leihe zu gegebenen Zeitpunkt reicht völlig aus.

Meldet euch bitte bei mir, wenn ihr die fehlenden Spiele beisteuern könnt, und erst recht, wenn ihr euch vom Projekt CritHit angesprochen fühlt und mitwirken möchtet. corinw@gmx.ch, oder Nelaya Sternensang auf Facebook.

Liebe Grüsse, Adieumerci!
Dateianhänge
thebeginning.jpg
Erster Shoot Januar
thebeginning.jpg (269.25 KiB) 3290 mal betrachtet
studio.jpg
Studio Licht & Vorhang Fast fertig
studio.jpg (220.73 KiB) 3290 mal betrachtet
pädde.jpg
Mod3
pädde.jpg (180.8 KiB) 3290 mal betrachtet
adi.jpg
Mod2
adi.jpg (188.86 KiB) 3290 mal betrachtet
dom.gif
Mod1
dom.gif (646.05 KiB) 3290 mal betrachtet

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: Critical Hit

Beitragvon SpieLama » 31. Juli 2019, 09:31

Willkommen im Forum?

Wie soll das organisatorisch laufen? Wie kommt das Equipment zu den Crew-Mitgliedern? Oder suchst Du Leute, die schon entsprechendes Equipment besitzen?

Benutzeravatar
Nelaya Sternensang
Spielkind
Beiträge: 2

Re: Critical Hit

Beitragvon Nelaya Sternensang » 31. Juli 2019, 11:33

Vielen Dank, SpieLama :-)

Nein, das Studio ist fix in der Nähe von Zürich. Wer vor der Kamera mitwirken will, muss sich dazu in die schöne Schweiz bewegen. Für Schlafplatz und Essen ist gesorgt.

Jedoch gibt's auch noch genügend Arbeit, die sich von überall her erledigen lässt, ich schaff's nur nicht, alles selber zu machen... wie Scripts schreiben, Grafiken erstellen, Videos editieren, Vermarktung, ...

Technisches Equipment ist willkommen, aber ich hab ja beschrieben, dass wir immer wieder für mehrere Tage (High-End) Equipment zur Verfügung haben. Die Kommunikation läuft ganz pragmatisch über eine Whatsapp-Gruppe ;o)

Ich suche primär die genannten Spiele, Teamverstärkung und Zusammenarbeit mit anderen Youtubern. Das Ziel ist ehrgeizig und richtet sich an Leute, die Lust haben, etwas zum Thema Spiele qualitativ über dem normalen Youtube-Standard zu produzieren.

Benutzeravatar
Dee

Re: Critical Hit

Beitragvon Dee » 1. August 2019, 18:26

Ich meld mich zwar nicht zu mitmachen, aber wünsche Euch viel Erfolg. Ich freue mich über jedes Spielevideo, was über „Hier sind die Rahmendaten, und nun erkläre ich das Spiel mit einer einzigen Kameraeinstellung, und dann setze ich mich vor mein Brettspielregal und erzähle was“ hinaus geht. :)

Benutzeravatar
Florian-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 1615
Wohnort: Lünen

Re: Critical Hit

Beitragvon Florian-SpieLama » 1. August 2019, 18:42

Ich finde echt beeindruckend, wie professionell sich der Start schon liest und freue mich auch auf die ersten Ergebnisse. Sonst "erwächst" erst die Professionalität.
Ich bin auch weder in Zürich, noch hab ich sonstiges (besonders technisches) Know-how um helfen zu können. Wünsche euch aber auch viel Erfolg und Spaß und ich freue mich schon aufs gucken.

Benutzeravatar
Dee

Re: Critical Hit

Beitragvon Dee » 22. August 2019, 17:21

@Nelaya: Hier im Forum verkauft EgonG grad einige Spiele des Jahres-Klassiker: viewtopic.php?p=445398#p445398 für einen sehr günstigen Preis.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste