Anzeige

[Internet] Eure Spielesammlung auf BGG

Benutzeravatar
Ben
Kennerspieler
Beiträge: 546
Wohnort: Herford, Germany

Icon [Internet] Eure Spielesammlung auf BGG

Beitragvon Ben » 27. Januar 2011, 02:25

So, es ist endlich so weit.
Hier bitte einfach einen Link zu eurer Spielesammlung reinposten - natürlich fein säuberlich bei Boardgamegeek reingeklickt und immer auf dem neuesten Stand!
Hast du nicht? Dann geh weg und mach das erstmal... Anfänger! :O
Bei der Gelegenheit, kann man ja vielleicht auch mal ein paar neue Geekbuddies finden! Juppie!

Ich mache mal den Anfang, lege vorher allerdings noch eine kurze Erklärung ab: Ich habe ausschließlich meine Lieblinge, sprich tatsächliche private Sammlung gelistet - keinesfalls alle Spiele, die ich besitze!
Es folgt meine Liste:

http://www.boardgamegeek.com/collection/user/BNgK
Zuletzt geändert von SpieLama am 29. April 2014, 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
An dieser Stelle könnte Ihre Werbung stehen! :angel:

Benutzeravatar
Christian
Kennerspieler
Beiträge: 259
Wohnort: Eppstein

RE: Eure Spielesammlung

Beitragvon Christian » 27. Januar 2011, 07:00

Hier meine kleine Sammlung bei BGG.

http://www.boardgamegeek.com/collection/user/KuekenMcNugget?own=1


Hier auch noch meine Wishlist: http://www.boardgamegeek.com/wishlist/KuekenMcNugget

Auf der Wishlist parke ich vorerst alle Spiele die ich auf den ersten Blick interessant finde. Davon erwerbe ich meistens "nur" ein paar.
Zuletzt geändert von Christian am 27. Januar 2011, 08:46, insgesamt 1-mal geändert.
[font=Trebuchet MS]An den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, erkennt man erst wo es langgeht.[/font]

Spielesammlung

Benutzeravatar
Motorkopf
Kennerspieler
Beiträge: 212
Wohnort: Franken
Kontakt:

RE: Eure Spielesammlung

Beitragvon Motorkopf » 27. Januar 2011, 12:53

[font=Verdana]Beste Grüße
Motorkopf

:D Spielefreun.de - Die Seite für alle Freunde des gepflegten Brettspiels![/font]
:D

Benutzeravatar
Lorion42
Kennerspieler
Beiträge: 1486
Wohnort: Bielefeld

RE: Eure Spielesammlung

Beitragvon Lorion42 » 28. Januar 2011, 10:03

Motorkopf hat geschrieben:Ok:

Motorkopfs Spielesammlung

Ein echter Sammler... also ich geb ja Spiele regelmäßig wieder ab, sobald sie mir nicht gefallen oder einfach kein großes Wiederspielpotential da ist. Warum besitzt du so viele Spiele, die dir gar nicht zusagen?

Benutzeravatar
Motorkopf
Kennerspieler
Beiträge: 212
Wohnort: Franken
Kontakt:

RE: Eure Spielesammlung

Beitragvon Motorkopf » 28. Januar 2011, 12:29

Weil ich sie nicht loswerde :-)
Oder weil meine Freundin sie gern spielt und mir den Kopf abreißen würde, wenn ich sie hergebe.

Und ich bin auch nicht sehr großzügig mit den Noten. Von daher muss man das vielleicht ein bisschen relativieren. Die, die ich echt loswerden will, sind mit "For Trade" markeirt.
[font=Verdana]Beste Grüße
Motorkopf

:D Spielefreun.de - Die Seite für alle Freunde des gepflegten Brettspiels![/font]
:D

Benutzeravatar
Christian
Kennerspieler
Beiträge: 259
Wohnort: Eppstein

RE: Eure Spielesammlung

Beitragvon Christian » 28. Januar 2011, 13:07

Vielleicht wird es etwas übersichtlicher, wenn ihr an Ende eurer Links &own=1 angebt. (siehe mein Link) ... dann werden wirklich nur die Spiele angezeigt, welche wirklich im Besitz sind und nicht alle die man jemals bewertet oder kommentiert hat.

Zum Beispiel:
Bens Spielesammlung
Christians Spielesammlung
Motorkopfs Spielesammlung
[font=Trebuchet MS]An den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, erkennt man erst wo es langgeht.[/font]



Spielesammlung

Benutzeravatar
Motorkopf
Kennerspieler
Beiträge: 212
Wohnort: Franken
Kontakt:

RE: Eure Spielesammlung

Beitragvon Motorkopf » 28. Januar 2011, 13:25

Oh! Ich verstehe. Tja, sooo groß ist meine Sammlung ja nun wirklich nicht :s
[font=Verdana]Beste Grüße
Motorkopf

:D Spielefreun.de - Die Seite für alle Freunde des gepflegten Brettspiels![/font]
:D

Benutzeravatar
Lorion42
Kennerspieler
Beiträge: 1486
Wohnort: Bielefeld

RE: Eure Spielesammlung

Beitragvon Lorion42 » 28. Januar 2011, 16:12

hehe dann nehm ich alles zurück ;)

Benutzeravatar
Joachim-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 603
Wohnort: Weinfranken bei Würzburg

RE: Eure Spielesammlung

Beitragvon Joachim-SpieLama » 28. Januar 2011, 18:55

Ich habe mal irgendwann angefangen meine Spiele bei BGG zu listen, dann aber auch wieder resigniert aufgegeben, weil viel zu aufwändig. Die Liste ist also bei weitem weder vollständig noch aktuell. :)

http://www.boardgamegeek.com/collection/user/floppi
JEFSS für Schnäppchenjäger.
Private Spieleverkaufsliste

Benutzeravatar
Lorion42
Kennerspieler
Beiträge: 1486
Wohnort: Bielefeld

RE: Eure Spielesammlung

Beitragvon Lorion42 » 30. Januar 2011, 14:53

Wenn man eigentlich mal seine Masterarbeit fertig schreiben sollte...

Hab jetzt auch eine aktuelle Liste:
http://boardgamegeek.com/collection/use ... 42&owned=1

Benutzeravatar
Bossi
Kennerspieler
Beiträge: 865
Wohnort: Darmstadt

RE: Eure Spielesammlung

Beitragvon Bossi » 31. Januar 2011, 00:10

Hab mir auch mal die Mühe gemacht:

http://boardgamegeek.com/collection/user/Svenbossi
http://rpggeek.com/collection/user/Svenbossi

btw: keiner bis auf Joachim mag Skat oder Doko...? kann doch nicht wahr sein, oder? :D
Zuletzt geändert von Bossi am 31. Januar 2011, 00:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Joachim-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 603
Wohnort: Weinfranken bei Würzburg

RE: Eure Spielesammlung

Beitragvon Joachim-SpieLama » 31. Januar 2011, 12:55

Wie soll ich Skat mögen, wenn ich es gar nicht spielen kann? Ich bin Bayer, hier spielt man Schafkopf. ;)
Zuletzt geändert von Joachim-SpieLama am 31. Januar 2011, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
JEFSS für Schnäppchenjäger.

Private Spieleverkaufsliste

Benutzeravatar
Bossi
Kennerspieler
Beiträge: 865
Wohnort: Darmstadt

RE: Eure Spielesammlung

Beitragvon Bossi » 1. Februar 2011, 00:01

meinet dich ja auch nicht - du warst der einzige, der sowas aufgeführt hatte! :)

Benutzeravatar
H8Man
Kennerspieler
Beiträge: 1589

RE: Eure Spielesammlung

Beitragvon H8Man » 1. Februar 2011, 00:51

Wenn meine Liste dann auch mal fertig gestellt ist, wird man da sowas auch nicht drin finden. Weder Mädn, noch Monopoly oder Schach etc.. Halt nur Spiele der heutigen Zeit, keine Klassiker.
"Wenn Ihr glaubt mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt..."

Benutzeravatar
Joachim-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 603
Wohnort: Weinfranken bei Würzburg

RE: Eure Spielesammlung

Beitragvon Joachim-SpieLama » 1. Februar 2011, 08:17

H8Man hat geschrieben:Halt nur Spiele der heutigen Zeit, keine Klassiker.

Aber Schafkopf ist beides! :P ;)
JEFSS für Schnäppchenjäger.

Private Spieleverkaufsliste

Benutzeravatar
Der Siedler
Kennerspieler
Beiträge: 1757
Wohnort: Aachen

RE: Eure Spielesammlung

Beitragvon Der Siedler » 1. Februar 2011, 08:50

Wenn deine Liste mal fertiggestellt ist, bin ich mal echt gespannt! Das müsste ja nur das Edelste vom Edlen sein, bei deinem akribischen Aussortiersystem. :D Oder gibt es etwa schon ein Spiel, dass es länger als ein Jahr bei dir ausgehalten hat?
Montagabend in der Bude - Jeden Montagabend neu!

Ganz aktuell: Bericht #213 vom 11.12.2019 - Diesmal neudabei: Imhotep

Benutzeravatar
Lorion42
Kennerspieler
Beiträge: 1486
Wohnort: Bielefeld

RE: Eure Spielesammlung

Beitragvon Lorion42 » 1. Februar 2011, 09:52

H8Man hat geschrieben:Wenn meine Liste dann auch mal fertig gestellt ist, wird man da sowas auch nicht drin finden. Weder Mädn, noch Monopoly oder Schach etc.. Halt nur Spiele der heutigen Zeit, keine Klassiker.

Tja ich hab auch erst drauf verzichten wollen... aber als ich dann mein Spielregal komplett durchgegangen bin, hab ich doch der Vollständigkeitshalber 4gewinnt und Schach mit reingepackt... immerhin nehmen sie auch Platz weg :P
Und ich kam nicht drumrum Hive und Schach miteinander zu vergleichen

Benutzeravatar
Ben
Kennerspieler
Beiträge: 546
Wohnort: Herford, Germany

RE: Eure Spielesammlung

Beitragvon Ben » 1. Februar 2011, 12:07

hm, jetzt schreibt ihr ja doch wieder herum hier... gr. aber weiter so. ich glaub auf der startseite werde ich die listen dann verlinken, das ist fetzig!
An dieser Stelle könnte Ihre Werbung stehen! :angel:

Benutzeravatar
H8Man
Kennerspieler
Beiträge: 1589

RE: Eure Spielesammlung

Beitragvon H8Man » 1. Februar 2011, 13:27

@ Ben
Genau, mach das so und lass die ollen Lamas gefälligst weiter sabbeln! *spuck*

@ Lorion
Bei mir kommen solche Spiele erst garnicht ins Regal, da ich sie eh nie spiele, daher hab ich das Problem erst garnicht. :)

@ Siedler
Oder gibt es etwa schon ein Spiel, dass es länger als ein Jahr bei dir ausgehalten hat?

Wenn ich das richtig verstehe, dann hast du meine Sammlung nicht verstanden. Wenn es nicht gerade neue Spiele sind, also vor kurzem gekauft wurden, hab ich eigentlich nur ältere Spiele die ich schon seit Jahren besitze und auch heute noch spiele. Ansonsten ist das schon richtig, das ich nur die Spiele behalte, die mir wirklich gut gefallen und auch gespielt werden. Ein paar Ausnahmen kann es bei kleineren, günstigen oder besonders ungewöhnlichen Spielen geben. So konnte ich damals "Die Versunkene Stadt" für 5€ nicht liegen lassen. An und zu gewinnt dann doch die Gier. ;)
"Wenn Ihr glaubt mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt..."

Benutzeravatar
Suryoyo
Kennerspieler
Beiträge: 356

RE: Eure Spielesammlung

Beitragvon Suryoyo » 1. Februar 2011, 21:36

Es wären mehr, wenn meine verlobte nicht wär :)

Naja konzentriere Ich mich halt aufs Erweiterungen Sammeln.

http://boardgamegeek.com/collection/use ... dgame&ff=1


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste