Anzeige

Hellrail:Laut "Fairplay"-Umfrage doch ein "Hit"?

Benutzeravatar
Marc Gallus
Kennerspieler
Beiträge: 363

Hellrail:Laut "Fairplay"-Umfrage doch ein "Hit"?

Beitragvon Marc Gallus » 22. Oktober 2001, 09:50

Hallo!

Manchmal kann ich die Welt nicht mehr verstehen...Da wurde das Spiel von franjos weiter unten im Forum fast "eindeutig" negativ beurteilt und nun...?
Laut Fairplay-Umfrage haben sich satte 9 Personen für eine 1 und 34 für eine 2 ausgesprochen...

Meine Frage: Sind Euch weiter unten einige "Feinheiten" des Spiels entgangen oder haben die oben genannten Personen die "Fehler" des Spiels nicht gemerkt?


Habt Ihr eine plausible Erklärung????


Gruss
Marc
Meine Promoliste zum Tauschen und Verkaufen: https://www.spiele-offensive.de/Liste/P ... 459-0.html

Benutzeravatar
S.Gienke

Hellrail wird von Fairplay-Kritikern nicht beurteilt !

Beitragvon S.Gienke » 22. Oktober 2001, 12:33

Hellrail wird in der Fairplay-Umfrage überhaupt nicht beurteilt.

Dort wurden ausschließlich Noten für Frachtexpress vergeben !

Ich habe mir auf der Messe beide Spiele beschreiben lassen und das Spielmaterial von Mayfair und Franjos angesehen und sollte mich daher nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Aber nach meinem Eidruck gibt es nicht nur grafische und thematische sondern auch spielerische Unterschiede !

Leider bekam ich wegen Platzmangels nicht die Gelegeheit eines Probespiels. Die Franjos-Variante wirkte irgendwie abgespeckt auf mich, daher wollte ich mich vorerst nicht für eines der beiden Spiele entscheiden.

Vielleicht gibt es aber einen echten Kenner im Forum, der beide Spiele gespielt hat ???

Gruß
Sven

Benutzeravatar
Roman Pelek

Re: Hellrail:Laut "Fairplay"-Umfrage doch ein "Hit"?

Beitragvon Roman Pelek » 22. Oktober 2001, 13:03

Hi Marc,

Marc Gallus schrieb:

> Manchmal kann ich die Welt nicht mehr verstehen...Da wurde
> das Spiel von franjos weiter unten im Forum fast "eindeutig"
> negativ beurteilt und nun...?
> Laut Fairplay-Umfrage haben sich satte 9 Personen für eine 1
> und 34 für eine 2 ausgesprochen...

Ich hab's gesehen ;-) Ich warte momentan darauf, dass ein paar Leute das Spiel mehrfach gespielt haben und man weiterdiskutieren kann, wo die Vorzüge oder Tücken des Spiels liegen. Ein guten Eindruck macht das Spiel auf jeden Fall beim ersten Hinsehen, bei uns zumindest hat sich dieser aber beim Spielen nicht bestätigt. Ich bin mal gespannt, wie's bei anderen aussieht.

> Meine Frage: Sind Euch weiter unten einige "Feinheiten" des
> Spiels entgangen oder haben die oben genannten Personen die
> "Fehler" des Spiels nicht gemerkt?

Das wird sich mit etwas Geduld herausstellen. Ich denke aber mal auf jeden Fall, dass die - für mich in unseren Partien aufgetretenen - störenden Aspekte des Spiels beim ersten Hinsehen oder Anspielen nicht unbedingt auffallen. Aber vielleicht taugt das Spiel ja auch richtig was und unsere Partien sind durch sehr verqueres Kartenglück allesamt dämlich gelaufen. Das ist bei dieser Art Spiel nicht unbedingt auszuschließen (obwohl ich mich dann frage, ob man das nicht hätte besser lösen können).

> Habt Ihr eine plausible Erklärung????

Abwarten und Tee trinken. Ich bin brennend interessiert daran, zu erfahren, was andere für Erfahrungen machen. Abgesehen von Franjos' Frachtexpress haben wir bisher bei den Messeneuheiten noch keine deutlich abweichenden Erfahrungen von anderen Spielern gemacht... (Im Rahmen der üblichen Geschmacksunterschiede :-))

Ciao,
Roman


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste