Anzeige

Die Spielbox 1/11 ist angekommen !!

Beiträge über die spielbox und Spiel doch!
Benutzeravatar
TomTom-spielbox
Kennerspieler
Beiträge: 331

Die Spielbox 1/11 ist angekommen !!

Beitragvon TomTom-spielbox » 5. März 2011, 12:55

Vielen Dank! Eine schöne Frühstückslektüre heute morgen!! :)

Besonders gefallen hat mir, beim schnellen durchblättern und testweise Lesen der Artikel, der Beitrag zum "Tyrannenquartett II". Wenn es auch sicherlich nicht jedermanns (und -fraus) Geschmack ist, so sind die Reaktionen doch sehr interessant, wenn man bedenkt, was eben nebenher als "Speilzeug" oder auch als "Spiel" (am PC) _nicht_ als schlechter Geschmack betrachtet wird.

Den Spieltisch wird ein solches Spiel sicherlich so häufig sehen wie das Busenmemo. Es ist eher Kuriosität denn Spiel...

Benutzeravatar
joerchsg
Kennerspieler
Beiträge: 138

Re: Die Spielbox 1/11 ist angekommen !!

Beitragvon joerchsg » 5. März 2011, 13:47

Ach schade ich bekomme die Spielbox immer 2-3 Tage später....

Benutzeravatar
Dicemon
Kennerspieler
Beiträge: 627
Wohnort: Achim

Re: Die Spielbox 1/11 ist angekommen !!

Beitragvon Dicemon » 5. März 2011, 15:15

Tröste Dich, geht mir auch oft so ;)
3.-einfach genialster Spieler 2010
2.-einfach genialster Spieler 2012

Benutzeravatar
peer

Statistische Spielbox-Erhebung!

Beitragvon peer » 5. März 2011, 16:16

Liebe Mitleser,

eine gute Gelegenheit sollte man nutzen: Ich schlage vor wir nutzen diesen Thread für eine Datenerfassung:
Jeder Spielbox-Abonnenment schreibt jetzt hier bitte rein, wann er seine Spielbox bekommen hat und wo er wohnt und was er noch unbedingt mal sagen wollte. Um ein möglichst vollständiges Bild zu bekommen, wiederholen wir dass die nächsten 5 Jahre.

Dann können wir nicht nur ablesen, ob einige Gegenden die Spielbox schneller oder langsamer bekommen, sondern auch, ob die Versendedauer mit der Anzahl der Postings korreliert (Kann ja sein, dass wenn hier jemand ständig nervt, der länger warten muss. Aus Prinzip)

ciao
peer

Benutzeravatar
xnilf
Kennerspieler
Beiträge: 357

Re: Statistische Spielbox-Erhebung!

Beitragvon xnilf » 5. März 2011, 17:09

Hallo Peer,

Dann will ich mal anfangen.

Also meine Spielbox ist noch nicht angekommen hier im Ruhrgebiet.
Wenn Sie erst Freitag gedruckt und Nachts abgeschickt wurde frage ich mich allerdings, wie sie schon jemand bekommen haben kann. Komisch das TomTom sie zuerst bekommen hat. ich hätte gedacht, die Namen mit A sind zuerst dran. :-)

Wirklich eine gute Idee, nur alle 5 Jahre sind etwas zu selten. Kommt nicht in 2 Monaten schon wieder eine Spielbox heraus? :-)

gruß Xnilf

Benutzeravatar
peer

Re: Statistische Spielbox-Erhebung!

Beitragvon peer » 5. März 2011, 17:24

Hi,
xnilf schrieb:

> Wirklich eine gute Idee, nur alle 5 Jahre sind etwas zu
> selten.

Hab ich mich wohl unklar ausgedrückt: Ich meine natürlich: Wirt machen das für jede Spielboxausgabe in den nächsten 5 Jahren :-)
ciao
peer (wartet noch)

Benutzeravatar
Ollo 3000
Spielkamerad
Beiträge: 32

Re: Die Spielbox 1/11 ist angekommen !!

Beitragvon Ollo 3000 » 5. März 2011, 17:35

Auch ich bin traurig das mein Exemplar noch nicht da ist.

Und da ich bei der Post arbeite und schon die Montagspost nach meiner Spielbox durchsucht habe, weiß ich auch das ich auch Montag keine bekommen werde, seufz.

Benutzeravatar
ulrichblum
Brettspieler
Beiträge: 90
Kontakt:

Re: Statistische Spielbox-Erhebung!

Beitragvon ulrichblum » 5. März 2011, 17:58

Bei solcherlei empirischen Vorhaben will ich natürlich nicht fehlen:

In der Schweiz kommt die Spielbox relativ verlässlich immer dann an, wenn hier schon wieder die ersten Nachfragen nach der nächsten Spielbox kommen.

Durch Abduktion lassen sich aus dieser Beobachtung folgende Hypothesen ableiten:

- Die Geschwindigkeit eines Postdienstes korreliert mit der Grösse des Landes. Die Zustelldauer zwischen den zwei entferntesten Punkten eines Landes bildet dabei eine Konstante.

- Die Strecke Schweizer Grenze - Zürich ist nur scheinbar um ein vielfaches kleiner als die Strecke Bamberg - Schweizer Grenze. Durch eine Krümmung im Raum-Zeit Kontinuum ist die Strecke nach Zürich um ein Vielfaches länger.

- Schweizer Briefkästen sind mit der Kiste von Schrödingers Katze vergleichbar. In diesem befindet sich die Spielbox in einem Zustand der Überlagerung, ist also sowohl da, als auch nicht da. Wenn nun im Forum jemand nach der nächsten Spielbox fragt, geht der Schweizer an seinen Briefkasten, weil er merkt, dass er ja noch nicht mal die alte Spielbox erhalten hat. Erst in diesem Moment verlässt die Spielbox den Zustand der Überlagerung und ist nun plötzlich im Briefkasten.

Wer Forschungsgelder zur Untersuchung dieser Hypothesen beantragen will, kann das gerne tun. Ich habe dazu gerade keine Zeit, weil ich zuerst noch untersuchen will, wie sich die Stärke von Alea Pappteilen in Relation zu der Anzahl darüber geschriebenen Posts verhält.

Wissenschaftliche Grüsse
Dr. Ulrich Blum

Und hier noch die Fussnote:
6, setzen

Benutzeravatar
Klaus K
Spielkamerad
Beiträge: 21

Re: Die Spielbox 1/11 ist angekommen !!

Beitragvon Klaus K » 5. März 2011, 18:04

Wer einen Namen mit eingebautem Navi hat, erhält die Spielbox natürlich zuerst, sie wird ja auf kürzestem Weg zu ihm gebracht! :-D

Benutzeravatar
TomTom-spielbox
Kennerspieler
Beiträge: 331

Re: Statistische Spielbox-Erhebung!

Beitragvon TomTom-spielbox » 6. März 2011, 08:51

Nun, ich wohne in München; da haben wir ein echt gutes Postsystem (Magierspiele-Bestellungen aus Hamburg liegen meist am Tag drauf in der Packstation) und mein Name beginnt mit "B". :-)

Benutzeravatar
Duchamp

Schweizer Forschung ...

Beitragvon Duchamp » 6. März 2011, 11:51

Ihr habt doch dieses tolle CERN - vielleicht sollten die Schweizer mal was sinnvolles forschen - z.B. die Postwege der spielbox?

Oder kommt sie schon jetzt nur deswegen so spät, weil bereits geforscht WIRD - mit deinem spielbox-Exemplar, bevor es an dich weitergeleitet wird?

Das Verhältnis der Stärke von alea-Pappteilen zur Anzahl darüber geschriebener Posts ist natürlich umgekehrt proportional mal pi Quadrat, was sonst? Aber deine "Mathe-Nachfragen" hier im Forum sind ja schon legendär.

Benutzeravatar
Marion Menrath
Kennerspieler
Beiträge: 447

Re: Statistische Spielbox-Erhebung!

Beitragvon Marion Menrath » 6. März 2011, 19:32

Ich habe ja den Verdacht, dass der peer die Umfrage nicht mit dem nötigen fastnachtlichen Ernst betrachtet. :-P

Trotzdem äußere ich mich mal zum Dauerthema: Als wir noch im Dorf im Rhein-Main-Gebiet gewohnt haben, waren wir immer mit unter den ersten, die die Spielbox bekommen haben und der Stern lag am Donnerstag vormittags im Briefkasten. Vor einem halben Jahr sind wir näher an die kleine Großstadt am Darmbach gezogen. Jetzt bekommen wir die Spielbox mit als letzte (wahrscheinlich noch nach den Schweizern!) und den Stern gibt es manchmal erst am Freitagabend. :-O Beide Orte liegen vielleicht zehn Kilometer auseinander. Unergründliche Rätsel der Postlogistik. Da sollte glatt jemand eine Gutti-Doktorarbeit drüber schreiben. :-P

Marion

Benutzeravatar
Zwecklos

Re: Die Spielbox 1/11 ist angekommen !!

Beitragvon Zwecklos » 6. März 2011, 19:43

Also ich bin (noch) gar kein Abonnent, aber regelmäßiger Vorbesteller... wäre eigentlich echt mal Zeit für ein Abo... Naja, jedenfalls hatte ich die neue Ausgabe gestern, also am 05.03.2011, im Briefkasten. Ich wohne im Rhein-Sieg-Kreis.

Benutzeravatar
MartinMenke
Kennerspieler
Beiträge: 107

Re: Statistische Spielbox-Erhebung!

Beitragvon MartinMenke » 7. März 2011, 07:10

Hey ich wohne auch in München, mein Name beginnt mit M, aber ich habe Samstag noch keine Spielbox bekommen.

Martin :(

Benutzeravatar
TomTom-spielbox
Kennerspieler
Beiträge: 331

Re: Statistische Spielbox-Erhebung!

Beitragvon TomTom-spielbox » 7. März 2011, 09:35

Ich würde mal sagen, es gibt Münchner und es gibt Münchner... ;-P

Benutzeravatar
Volker L.

Re: Statistische Spielbox-Erhebung!

Beitragvon Volker L. » 7. März 2011, 10:48

TomTom schrieb:
>
> Ich würde mal sagen, es gibt Münchner und es gibt Münchner...
> ;-P

Ich würde eher sagen, dass man daran sehen kann, wie lange
die Münchner Post braucht, um sich von "B" zu "M" vorzuarbeiten :-D

Benutzeravatar
TomTom-spielbox
Kennerspieler
Beiträge: 331

Re: Statistische Spielbox-Erhebung!

Beitragvon TomTom-spielbox » 7. März 2011, 10:50

Zu Weihnachten und an Ostern stecke ich dem Postboten immer 50 Euro zu - das wirkt Wunder! ;)

Benutzeravatar
VolkerN.

Re: Statistische Spielbox-Erhebung!

Beitragvon VolkerN. » 7. März 2011, 11:09


Moin,

heute ist Mo. der 07.03. und die Spielbox ist bei mir
in Limburg/Lahn ( Hessen ) noch nicht angekommen.

Bevor wieder einer ( verbal ) auf mich losprügelt:
Nein, ich hätte das nicht gepostet, wenn Peer nicht ausdrücklich darum gebeten hätte :-)

Grüße

VolkerN. ( Faschingsmuffel und deshalb ganz brav im Büro )

Benutzeravatar
Hartmut Th.

RE: Statistische Spielbox-Erhebung!

Beitragvon Hartmut Th. » 7. März 2011, 14:06

"VolkerN." hat am 07.03.2011 geschrieben:
>
> Moin,
>
> heute ist Mo. der 07.03. und die Spielbox ist bei mir
> in Limburg/Lahn ( Hessen ) noch nicht angekommen.
>
> Bevor wieder einer ( verbal ) auf mich losprügelt:
> Nein, ich hätte das nicht gepostet, wenn Peer nicht
> ausdrücklich darum gebeten hätte :-)
>
> Grüße
>
> VolkerN. ( Faschingsmuffel und deshalb ganz brav im Büro )

Bestellt Euch doch mal den Spielbox-Newsletter, dann wüsstet Ihr, dass ein Teil des Abos erst heute zur Post geht.

wissende (und selbst auch noch geduldig wartende) Grüße, Hartmut

- Spielekreis Hiespielchen - www.hiespielchen.de -

Benutzeravatar
VolkerN.

RE: Newsletter !

Beitragvon VolkerN. » 7. März 2011, 14:48

Moin Hartmut,

ich bekomme den Newsletter und wusste das bereits.

Wie gesagt habe ich nur gepostet, da Peer diese tolle Idee
der statistischen Erhebung hatte ;-)
Noch deutlicher hätte ich es nicht schreiben können, oder ??

Grüße

VolkerN.

Benutzeravatar
Volker L.

RE: Newsletter !

Beitragvon Volker L. » 7. März 2011, 14:57

VolkerN. schrieb:
>
> Moin Hartmut,
>
> ich bekomme den Newsletter und wusste das bereits.
>
> Wie gesagt habe ich nur gepostet, da Peer diese tolle Idee
> der statistischen Erhebung hatte ;-)
> Noch deutlicher hätte ich es nicht schreiben können, oder ??

Es ist egal, wie deutlich Du etwas schreibst - es wird
trotzdem immer welche geben, die es übersehen/nicht
verstehen (wollen), weil sie entweder a) Deinen Text nicht
lesen, sondern nur überfliegen oder b) das Tippen der
Antwort schneller geht als das Verstehen des gelesenen :roll:

Gruß, Volker

Benutzeravatar
Hartmut Th.

RE: Newsletter !

Beitragvon Hartmut Th. » 7. März 2011, 18:43

"Volker L." hat am 07.03.2011 geschrieben:
> VolkerN. schrieb:
>>
>> Moin Hartmut,
>>
>> ich bekomme den Newsletter und wusste das bereits.
>>
>> Wie gesagt habe ich nur gepostet, da Peer diese tolle Idee
>> der statistischen Erhebung hatte ;-)
>> Noch deutlicher hätte ich es nicht schreiben können, oder ??
>
> Es ist egal, wie deutlich Du etwas schreibst - es wird
> trotzdem immer welche geben, die es übersehen/nicht
> verstehen (wollen), weil sie entweder a) Deinen Text nicht
> lesen, sondern nur überfliegen oder b) das Tippen der
> Antwort schneller geht als das Verstehen des gelesenen
> :roll:
>
> Gruß, Volker

Hallo Ihr Volkers,

auf den Newsletter und die darin enthaltene Information hatte hier noch niemand hingewiesen, wohl aber wurde verstärkt das noch-nicht-in-Händen-halten der Spielbox samt statistischer Erhebung thematisiert - was angesichts des in Raten verzögerten Versands auf Absenderseite eh kaum was aussagen dürfte (was noch nicht abgeschickt wurde, kann auch nicht da sein). Also habe ich den Hinweis gegeben, nicht mehr. Tut mir echt leid, dass ich ausgerechnet dieses Posting zum Antworten aussuchte, hätte auch ein anderes sein können. Schon komisch, was da wieder hineininterpretiert wird...

verspielte Grüße, Hartmut

- Spielekreis Hiespielchen - www.hiespielchen.de -

Benutzeravatar
MartinMenke
Kennerspieler
Beiträge: 107

Re: Statistische Spielbox-Erhebung!

Beitragvon MartinMenke » 8. März 2011, 07:14

na ja, für 100 Euro gespart, kann ich auch 7mal im Jahr ein Wochenende länger warten.

Gestern war sie dann ja da.

Grüße
Martin

Benutzeravatar
JonTheDon
Kennerspieler
Beiträge: 333

Re: Die Spielbox 1/11 ist angekommen !!

Beitragvon JonTheDon » 8. März 2011, 12:13

Und wenn du noch jemanden brauchst, der dich wirbt: Also ich hätte gern ein Asara (und würde dir stattdessen eins meiner Spiele schicken)

P.S. Ich hoffe, das war jetzt nichts verbotenes :-)

Benutzeravatar
Duchamp

Re: Die Spielbox 1/11 ist angekommen !!

Beitragvon Duchamp » 8. März 2011, 13:25

Bei mir in Stuttgart kam sie heute (08.03.) - im Briefumschlag, frankiert in Bayreuth am 05.03.
Hm.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste