Anzeige

Spielbox Magazin empfehlenswert?

Beiträge über die spielbox und Spiel doch!
Benutzeravatar
onur
Kennerspieler
Beiträge: 195

Spielbox Magazin empfehlenswert?

Beitragvon onur » 1. November 2014, 17:29

Überlege mir ein Abo zu kaufen von der Spielbox, http://www.spielbox-magazin.de, jemand Erfahrungen?

Danke
Zuletzt geändert von SpieLama am 12. November 2014, 23:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sascha 36

RE: Spielbox Magazin empfehlenswert?

Beitragvon Sascha 36 » 1. November 2014, 17:31

Wer haptisches Lesevergnügen schätzt dem empfehle ich die Spielbox, ansonsten ist es genauso gut und meistens aktueller sich die Infos aus dem Netz zu holen.

Benutzeravatar
Sven K.
Kennerspieler
Beiträge: 373

RE: Spielbox Magazin empfehlenswert?

Beitragvon Sven K. » 1. November 2014, 17:42

Was ich ganz cool finde, sind die Mini-Erweiterungen, die oft in der Spielbox sind. Klar ich hab davon auch nicht alle von, aber als gimmick ist das super. Ansonsten kannst Du Dir halt Berichte und Artikel zu Spielen durchlesen, die es im Netz aber ebenso zu finden gibt und wie Sascha schon geschrieben hat, dort oft aktueller sind. Ich lese aber auch gerne im Urlaub oder Abends gerne mal was auf Papier!

Guck am besten, dass Du jemanden findest, der das Spielbox-Abo hat und der dich wirbt, dann bekommt derjenige ein Spiel als Prämie.

Am Magazin kann man nicht viel falsch machen. Also abonnieren und die Spielbox unterstützen!!!

Gruß

Sven K.

Benutzeravatar
Tantis
Kennerspieler
Beiträge: 125

RE: Spielbox Magazin empfehlenswert?

Beitragvon Tantis » 1. November 2014, 20:07

Ansonsten probiers aus, du kannst für ca 10€ nen 3 Ausgaben Miniabo bestellen.

Benutzeravatar
Dacaldha
Kennerspieler
Beiträge: 296
Wohnort: Hochtaunuskreis

RE: Spielbox Magazin empfehlenswert?

Beitragvon Dacaldha » 1. November 2014, 23:56

Ich habe dieses Mini-abo jetzt schon zweimal auf der Messe in Essen abgeschlossen. Ich muss sagen, dass ich die Zeitschrift zwar meistens recht interessant fand und auch mehr oder weniger komplett gelesen habe, aber für ein vollständiges Abo hat es mich dann irgendwie doch nicht bewogen. Es sind halt nicht gerade zeitlose Artikel, sondern immer Sachen, die dann gerade mehr oder weniger aktuell sind. Ich meine die berichte zu den Neuerscheinungen von 2011 sind jetzt nicht mehr so interessant... Und Kritiken zu älteren Spielen Suche ich meist direkt online. Die kleinen Mini-Erweiterungen sind halt echt ganz nett. Vor allem wenn man das passende Spiel dazu auch hat :) ich würde dir auch erstmal zu nem probeabo raten um zu checken, ob die die Zeitschrift gefällt.

Benutzeravatar
Der Siedler
Kennerspieler
Beiträge: 1757
Wohnort: Aachen

RE: Spielbox Magazin empfehlenswert?

Beitragvon Der Siedler » 2. November 2014, 23:41

Es gibt manchmal auch Panoramas oder Porträts von Autoren/Verlagen etc., die mit recht viel Recherche-Aufwand verbunden sind. Das findet man so im Netz eher nicht, würde ich mal behaupten. Und die Rezensionen sind häufig, so mein Eindruck, arbeitsintensiver geschrieben als die Durchschnitts-Online-Textrezi. Ein weiterer Vorteil ist, dass man auch mal eine Rezi zu einem Spiel liest, das man sonst nie auf dem Schirm gehabt hätte, hier aber nur einmal Blättern entfernt ist. Ich empfehle ein Test-Abo und danach: Leser werben Leser :D
Montagabend in der Bude - Jeden Montagabend neu!

Ganz aktuell: Bericht #213 vom 11.12.2019 - Diesmal neudabei: Imhotep


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste