Anzeige

Spielbox schon unterwegs?

Beiträge über die spielbox und Spiel doch!
Benutzeravatar
TomTom-spielbox
Kennerspieler
Beiträge: 331

Spielbox schon unterwegs?

Beitragvon TomTom-spielbox » 19. April 2012, 13:57

Ist die neue Spielbox nicht seit gestern schon unterwegs?

Benutzeravatar
rolf
Kennerspieler
Beiträge: 767

Re: Spielbox schon unterwegs?

Beitragvon rolf » 19. April 2012, 15:04

Hallo,
falls Du den Newsletter nicht bestellt hast, hier der Originaltext: "Die spielbox 2/2012 erscheint natürlich nicht erst um den 18.5., sondern um den 18.4.!"
Die Betonung liegt bei "um".
Gib den Machern/in doch etwas Zeit und übe Dich im Geduld.
LG
Rolf

Benutzeravatar
Thomas O.
Kennerspieler
Beiträge: 461

Re: Spielbox schon unterwegs?

Beitragvon Thomas O. » 19. April 2012, 15:17

rolf schrieb:
>
> Hallo,
> falls Du den Newsletter nicht bestellt hast, hier der
> Originaltext: "Die spielbox 2/2012 erscheint natürlich nicht
> erst um den 18.5., sondern um den 18.4.!"
> Die Betonung liegt bei "um".

Deshalb sage ich auch immer gerne, ich bin so um die 30 :-)

Benutzeravatar
Klemens
Kennerspieler
Beiträge: 312

Re: Spielbox schon unterwegs?

Beitragvon Klemens » 19. April 2012, 15:45

Echt? Ich bin erst in den späten 20ern.

LG,
Klemens

Benutzeravatar
fohlenwolle
Kennerspieler
Beiträge: 215

Re: Spielbox schon unterwegs?

Beitragvon fohlenwolle » 19. April 2012, 17:44

deswegen kann man trotzdem fragen, und heute ist der 19. und die frage berechtigt.

Benutzeravatar
KMW

Re: Spielbox schon unterwegs?

Beitragvon KMW » 19. April 2012, 17:50

Wenn auf der Startseite dieser Website das Cover der neuen spielbox abgebildet ist, hat der Online-Redakteur sein Exemplar im Briefkasten - und dann sollten es auch die anderen Abonnenten haben. Zumindest in Deutschland. Zumindest bei einer funktionierenden Postzustellung.
KMW

Benutzeravatar
TomTom-spielbox
Kennerspieler
Beiträge: 331

Re: Spielbox schon unterwegs?

Beitragvon TomTom-spielbox » 19. April 2012, 17:55

Ich bin nicht ungeduldig in dem Sinne, als das es mir zu lange dauern würde - aber ich bin neugierig! ;)

Und einen "Ist die Spielbox bei Euch schon angekommen?"-Thread finde ich nett. :)

Benutzeravatar
VolkerN.

Re: Spielbox schon unterwegs?

Beitragvon VolkerN. » 19. April 2012, 18:07

Moin,

und da ich eben dort das neue Cover entdeckt habe, scheint
es nicht mehr lange zu dauern, bis das Heft im Briefkasten liegt *freu*

Grüße

VolkerN.

Benutzeravatar
KMW

Re: Spielbox schon unterwegs?

Beitragvon KMW » 19. April 2012, 18:36

Volker, ich schrieb von der "Startseite dieser Website" und meinte damit natürlich spielbox.de. Ich habe mein Abo-Exemplar nämlich noch nicht.
KMW

Benutzeravatar
ravn

Re:Kalimambo besser spielen, gesucht!

Beitragvon ravn » 21. April 2012, 00:29

Nabend,

wenn bei jemanden die spielbox noch vor dem Wochenende ankommen sollte:

Kannst Du bitte schildern, was in der Rubrik "besser spieler" für Kalimambo steht?

Da soll eine Variante sein, wie das Spiel weniger glückslastiger wird. Könnte gut in eine Spielrunde am Samstag/Sonntag passen.

Danke! :-)

Cu / Ralf

Benutzeravatar
Bernd Eisen
Kennerspieler
Beiträge: 311

Re:Kalimambo besser spielen, gesucht!

Beitragvon Bernd Eisen » 21. April 2012, 06:13

Hallo Ralf!

Jau:

Man soll die Karte des Kali zuerst aufdecken und kann das dann in seine "Berechnung" mit einfließen lassen.

Außerdem: Die Hobbyforscher bewegen sich auch bei Gleichstand (von vorne nach hinten).

Zu dritt wird vorgeschlagen: jeder nimmt 2 Farben und schreibt die Punkte getrennt auf (am Ende addieren).

Schönes Wochenende
Bernd

www.irongames.de

Benutzeravatar
VolkerN.

Re: Überraschung am Samstag

Beitragvon VolkerN. » 21. April 2012, 11:15

Moin,

früher als erwartet war heute die neue Ausgabe im Briefkasten.
Bei dem Schmuddelwetter heute bei uns eine schöne Alternative zur
eigentlich geplanten Gartenarbeit ;-)

Grüsse

VolkerN.

Benutzeravatar
Rüdiger Dorn
Brettspieler
Beiträge: 99

Re: Überraschung am Samstag

Beitragvon Rüdiger Dorn » 21. April 2012, 11:52

das freut mich sehr für dich :eek:

rüdiger

Benutzeravatar
ravn

Re:Kalimambo besser spielen, gesucht!

Beitragvon ravn » 21. April 2012, 12:06

Bernd Eisen schrieb:

> Man soll die Karte des Kali zuerst aufdecken und kann das
> dann in seine "Berechnung" mit einfließen lassen.
>
> Außerdem: Die Hobbyforscher bewegen sich auch bei Gleichstand
> (von vorne nach hinten).
>
> Zu dritt wird vorgeschlagen: jeder nimmt 2 Farben und
> schreibt die Punkte getrennt auf (am Ende addieren).

Danke für die Infos. Damit kann das Spiel auch gut in Runden zu Einsatz kommen, die zu zufällige Spiele nicht so mögen.

Das Aufschreiben werde ich aber so oder so durch Malus-Chips ersetzen. Ist irgendwie plastischer, wenn man vor sich einen Stapel Chips wachsen sieht und entlastet zudem den Aufschreiber, wenn sich jeder einfach seine Minuspunkte nimmt. Für irgendetwas müssen Pokerchips fernab 18xx ja gut sein.

Cu / Ralf

Benutzeravatar
fohlenwolle
Kennerspieler
Beiträge: 215

Re: Überraschung am Samstag

Beitragvon fohlenwolle » 21. April 2012, 20:30

glüvk gehabt. meine ist noch nicht da

Benutzeravatar
tezetto
Kennerspieler
Beiträge: 477
Wohnort: Aachen

Re: Überraschung am Samstag

Beitragvon tezetto » 23. April 2012, 00:06

Meine auch noch nicht :cry:
"Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!" (Oliver Wendell Holmes, 1809-1894)

Benutzeravatar
gimli043
Kennerspieler
Beiträge: 1063
Wohnort: Heinsberg
Kontakt:

Re: Überraschung am Samstag

Beitragvon gimli043 » 24. April 2012, 05:51

Meine ist gestern eingetroffen. Ich war richtig verwundert sie in den Händen zu halten, bevor Sie offiziell auf der Startseite dargestellt wurde. Schöne Spielbox mit sehr schönen Rezesneionen. Es freut mich, dass mal wieder ein paar 10en vergeben werden konnten. Umso mehr freut es mich, dass zwei davon auf Mage Knight fallen, dass ich mir definitiv kaufen wollte, sobald es bei Pegasus erscheint.
There is freedom! Just behind the fences we build ourselves.

Benutzeravatar
KMW

Re: Überraschung am Samstag

Beitragvon KMW » 24. April 2012, 07:47

Der Online-Redakteur hat sein Exemplar noch immer nicht im Briefkasten; da aber andere aus der Redaktion ihr Heft bekommen haben, habe ich's dann halt doch "offiziell" auf die Seite gesetzt.
KMW


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste