Anzeige

mal unverbindlich die Spielbox testen

Beiträge über die spielbox und Spiel doch!
Benutzeravatar
helenekr
Spielkind
Beiträge: 12

mal unverbindlich die Spielbox testen

Beitragvon helenekr » 11. Oktober 2012, 16:29

bis 14.10.2012 kann man hier
http://www.pressekatalog.de/spielbox+-+epaper-ebinr_2104326.html?CSS=995
unverbindlich mal ins Heft reinschauen

Benutzeravatar
Warbear

Re: mal unverbindlich die Spielbox testen

Beitragvon Warbear » 11. Oktober 2012, 21:01

helenekr schrieb:
>
> bis 14.10.2012 kann man hier
> http://www.pressekatalog.de/spielbox+-+epaper-ebinr_2104326.html?CSS=995
> unverbindlich mal ins Heft reinschauen

Leider ist das digitale Heft technisch höchst minderwertig - alle Grafiken sind total verpixelt und in viel zu geringer Auflösung. Kein Wunder bei nur 12MB Datei-Größe für ein 62-seitiges Magazin.

Ich bin grundsätzlich an einem digitalen Abo interessiert, aber nur in anspruchsvoller technischer Qualität.

Benutzeravatar
TomTom-spielbox
Kennerspieler
Beiträge: 331

Re: mal unverbindlich die Spielbox testen

Beitragvon TomTom-spielbox » 12. Oktober 2012, 13:14

Zustimmung!
Ich war auch recht enttäuscht von der Art der digitalen Aufbereitung.

Benutzeravatar
spielbox-Vertrieb
Kennerspieler
Beiträge: 112
Wohnort: Memmelsdorf
Kontakt:

Re: mal unverbindlich die Spielbox testen

Beitragvon spielbox-Vertrieb » 12. Oktober 2012, 16:01

Aufgrund eines Umwandlungsfehlers wurde die ePaper-Ausgabe der spielbox 5/12 leider in minderwertiger Qualität dargestellt. Wir haben das inzwischen korrigiert, unsere Ansprechpartnerin von Pressekatalog war gestern aber auf der Buchmesse. Ich hoffe, die richtige Version steht in zwischen online.

Benutzeravatar
malzspiele
Kennerspieler
Beiträge: 310
Kontakt:

Re: mal unverbindlich die Spielbox testen

Beitragvon malzspiele » 12. Oktober 2012, 17:26

Hab's gerade noch einmal probiert, die Qualität der Bilder ist immer noch [b]sehr[/b] schlecht.

Bei Ausgabe 3/12 ist aber auch nicht besser...

Ciao
Stefan

www.malz-spiele.de
www.malz-spiele.de | 23. + 24. März 2019 www.braunschweig-spielt.de​ ​| 23. November 2019 www.spiel-mit-den-loewen.de

Benutzeravatar
Herbert

Re: mal unverbindlich die Spielbox testen

Beitragvon Herbert » 12. Oktober 2012, 21:47

mit dem iPad klappt bei mir der Download nicht. Schade.

Gruß aus dem Münsterland
Herbert

Benutzeravatar
spielbox-Vertrieb
Kennerspieler
Beiträge: 112
Wohnort: Memmelsdorf
Kontakt:

Re: mal unverbindlich die Spielbox testen

Beitragvon spielbox-Vertrieb » 13. Oktober 2012, 19:37

Eigentlich müsste es auch mit dem iPad mit einem pdf-Reader funktionieren (tut es bei uns auch). Aber bald (in den nächsten 1-2 Wochen) wird die spielbox auch über das App "Zeitungskiosk" für iPad und iPhone erhältlich sein.

Benutzeravatar
Teddybrumm
Kennerspieler
Beiträge: 129

Re: mal unverbindlich die Spielbox testen

Beitragvon Teddybrumm » 14. Oktober 2012, 10:54

Auch bei mir gibt es eine schlechte Auflösung. Zum anderen hätte man es vorhersehen können dass sich Gratis Versionen immer auf deutlich ältere (und meist schon gekaufte) Versionen beziehen. Schade um die Mühe, denn damit schießt man sich ins eigene Knie.
Ciao Teddy

Benutzeravatar
spielbox-Vertrieb
Kennerspieler
Beiträge: 112
Wohnort: Memmelsdorf
Kontakt:

Re: mal unverbindlich die Spielbox testen

Beitragvon spielbox-Vertrieb » 14. Oktober 2012, 13:56

Das war/ist eine Marketing-Aktion von Pressekatalog. Bitte wenden Sie sich dorthin. Wir haben damit überhaupt nichts zu tun.

Benutzeravatar
Ralf Arnemann
Kennerspieler
Beiträge: 2447

Re: mal unverbindlich die Spielbox testen

Beitragvon Ralf Arnemann » 15. Oktober 2012, 14:18

> Aber bald (in den nächsten 1-2 Wochen) wird
> die spielbox auch über das App "Zeitungskiosk"
> für iPad und iPhone erhältlich sein.
Sehr schön.
Was wird das für Abonnenten kosten?

Richtig toll wäre es, die alten Jahrgänge auf dem iPad haben zu können (möglichst mit Volltextsuche).
Ich habe zwar alle bisherigen Spielbox-Ausgaben (incl. der Nullnummer) archiviert - aber im praktischen Leben kann man darauf nicht vernünftig zugreifen.

Benutzeravatar
spielbox-Vertrieb
Kennerspieler
Beiträge: 112
Wohnort: Memmelsdorf
Kontakt:

Re: mal unverbindlich die Spielbox testen

Beitragvon spielbox-Vertrieb » 15. Oktober 2012, 15:08

Ein ePaper-Abo über Pressekatalog kostet 39,99 Euro, über uns ist das ePaper-Abo "nur" in Verbindung mit dem Printabo für 15 Euro zusätzlich im Jahr zu beziehen. Dies bieten wir seit diesem Jahr bereits an (Anzeige in spielbox, spielbox.de, Newsletter, Infos im Shop) Alte Jahrgänge vor 2010 werden wir voraussichtlich nicht digitalisieren.

Benutzeravatar
inmado
Kennerspieler
Beiträge: 138

Re: mal unverbindlich die Spielbox testen

Beitragvon inmado » 17. Oktober 2012, 14:56

Also, wenn ich unter der angegebenen URL auf "PDF" klicke, passiert... - nichts! Wenn ich auf "Leseprobe" klicke, werden nur ein paar Seiten gezeigt. Daß die Darstellungsqualtität grottenschlecht ist, wurde bereits mehrfach angemerkt. Darüber hinaus:

* Das einzelne Heft kostet, soweit ich es auf dem Titelblatt erkennen kann, 6,20 Euro. Also ePaper soll das Einzelheft 5,99 Euro kosten. - Sorry, so wird das nichts! Beim ePaper fallen die Kosten für Druck, transport und Provision für den Verkauf im Einzelhandel weg. Da muß ein deutlich (!) merkbarer Preisnachlass möglich sein. Nicht nur lächerliche 21 Cent.

* Wer die ePaper-Ausgabe liest, verzichtet auch auf Goodies wie etwa die "Carcassone-Erweitung" im aktuellen Heft. Ohne Einfluß auf den Preis.

* Autsch! Das ePaper ist eine 1:1 Kopie der Print-Version. Dabei können die meinsten "Sichtgeräte" - egal of Tablet, Laptop, oder PC - eine DIN-A4 Seite nicht in lesebarer Größe komplett darstellen. Das mehrspaltige Format erfordert dann aber dauerndes Scollen. So macht Lesen Spaß!


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste