Anzeige

Concept Rätsel Spielbox

Beiträge über die spielbox und Spiel doch!
Benutzeravatar
Ralf Arnemann
Kennerspieler
Beiträge: 2447

Concept Rätsel Spielbox

Beitragvon Ralf Arnemann » 29. Dezember 2013, 12:04

Ich kapituliere!

Wer weiß, welches Spiel in der Concept-Anzeige in der letzten Spielbox verrätselt wurde?

Unser Tip wäre "Caverna", aber irgendwie wäre es doch merkwürdig, wenn Repos für ein Konkurrenzprodukt Reklame machen würde ...

Benutzeravatar
Michael Blumöhr
Kennerspieler
Beiträge: 292
Wohnort: Griesheim
Kontakt:

Re: Concept Rätsel Spielbox

Beitragvon Michael Blumöhr » 29. Dezember 2013, 12:07

Für Repos schon, für Asmodee weniger, denn die haben ja Lookout ebenfalls im Vertrieb.

Grüße,
Michael

Benutzeravatar
notar
Spielkind
Beiträge: 5

Re: Concept Rätsel Spielbox

Beitragvon notar » 29. Dezember 2013, 12:17

Concept ist eines meiner Lieblingsspiele aus Essen und auch schon in verschiedenen Personenkreisen getestet worden. Deshalb liegt folgende Lösung nahe:
(1) Gesucht wird ein SPIEL.
(2) In dem Spiel gibt es ein oder mehrere TIERE.
(3) Diese Tiere sind FIKTIV.
(4) Diese Tiere sind GROSS.
(5) Diese Tiere ESSEN etwas.
(6) Diese Tiere essen MENSCHEN.
(7) Diese Tiere sind GEWALTTÄTIG.
(8) Diese Tiere üben diese Gewalt in einer STADT aus.
--> Na, immer noch so schwer? ;-)

Benutzeravatar
ravn

Re: Concept Rätsel Spielbox

Beitragvon ravn » 29. Dezember 2013, 12:30

Ralf Arnemann schrieb:

> Wer weiß, welches Spiel in der Concept-Anzeige in der letzten
> Spielbox verrätselt wurde?

War zunächst auch verwirrt, aber wenn man überlegt, was es sonst noch so für Repos-Spiele neu gab, dann scheint es eigentlich nur eine Lösung geben zu können. Schön gestaltete Werbung, hat dann wohl ihren Zweck erreicht.

Cu / Ralf

Benutzeravatar
bpsyc
Kennerspieler
Beiträge: 138
Wohnort: Waghäusel

Re: Concept Rätsel Spielbox

Beitragvon bpsyc » 29. Dezember 2013, 14:14

Hi Leute,

In der neuesten Reszension zu diesem Spiel auf der Seite der Pöppelkiste (www.poeppelkiste.de) gibt es noch ein Symbolrätsel am Schluss. Mein Tipp: Guter Vorsatz zum neuen Jahr??????Gruß bpsyc

Benutzeravatar
Björn-spielbox
Kennerspieler
Beiträge: 1177
Wohnort: Hannover
Kontakt:

Re: Concept Rätsel Spielbox

Beitragvon Björn-spielbox » 29. Dezember 2013, 21:21

Naja, war nicht sehr schwierig.... King of Tokio ODER Rampage. Wahrscheinlich letzteres, weil auch von Repos :-)

Benutzeravatar
Dietrich
Kennerspieler
Beiträge: 1155

Re: Concept Rätsel Spielbox

Beitragvon Dietrich » 30. Dezember 2013, 09:15

Moin,
dem widerspricht 'Tiere - groß' ...
Dietrich

Benutzeravatar
bpsyc
Kennerspieler
Beiträge: 138
Wohnort: Waghäusel

Re: Concept Rätsel Spielbox

Beitragvon bpsyc » 30. Dezember 2013, 09:21

Hi,

Wieso Widerspruch? Bei Rampage werfen die Monster mit Lkw's um sich und sind größer als die Gebäude auf dem Spielplan. Gruß bpsyc

Benutzeravatar
Ralf Arnemann
Kennerspieler
Beiträge: 2447

Re: Concept Rätsel Spielbox

Beitragvon Ralf Arnemann » 30. Dezember 2013, 11:22

(6) Diese Tiere essen MENSCHEN.
Genau das hatte ich bei "King of Tokyo" nicht in Erinnerung - aber sonst paßt es wohl.

Benutzeravatar
Dietrich
Kennerspieler
Beiträge: 1155

Re: Concept Rätsel Spielbox

Beitragvon Dietrich » 31. Dezember 2013, 02:28

Sieh mal, auf welchen Artikel sich mein Hinweis bezieht ...
Dietrich


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste