Anzeige

15 Jahre Spielbox-Forum

Beiträge über die spielbox und Spiel doch!
Anzeige
Benutzeravatar
Spielevater
Kennerspieler
Beiträge: 534
Kontakt:

15 Jahre Spielbox-Forum

Beitragvon Spielevater » 2. Mai 2014, 17:07


Wir sagen

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH & WEITER SO !

Das Forum bietet immer wieder interessantes und lesenswertes.

verspielte Grüße
Oli

www.spielevater.de

Benutzeravatar
Ina-spielbox
Kennerspieler
Beiträge: 810

Re: 15 Jahre Spielbox-Forum

Beitragvon Ina-spielbox » 2. Mai 2014, 23:19

Diesen Glückwünschen kann ich mich nur Anschlüssen. Bit dass es dieses Forum gibt und alle, die es mitgestalten.
Gruß
Ina

Benutzeravatar
bernsteinkatze
Kennerspieler
Beiträge: 225

Re: 15 Jahre Spielbox-Forum

Beitragvon bernsteinkatze » 3. Mai 2014, 01:32

HAPPY BIRTHDAY! - Schön, dass es dieses Forum gibt, dafür vielen Dank! :-)

Benutzeravatar
Michael S.
Kennerspieler
Beiträge: 112

Re: 15 Jahre Spielbox-Forum

Beitragvon Michael S. » 3. Mai 2014, 09:24

Auch von mir die besten Glückwünsche für die nächsten -mindestens! - 15 Jahre!

tschüss

Michael

Benutzeravatar
PzVIE-spielbox
Kennerspieler
Beiträge: 957

Re: 15 Jahre Spielbox-Forum

Beitragvon PzVIE-spielbox » 3. Mai 2014, 11:32

Auch von mir Gratulation! Ist schon eine Leistung in der heutigen Zeit!

Allerdings würde der alten Dame nun nach 15 Jahren ein kleines Facelifting gut tun! :-)

Anzeige
Benutzeravatar
Malte
Kennerspieler
Beiträge: 999

Re: 15 Jahre Spielbox-Forum

Beitragvon Malte » 3. Mai 2014, 12:25

Gratulation! Für mich immer noch DAS Forum für Spieler/innen!

Benutzeravatar
ravn

Re: 15 Jahre Spielbox-Forum

Beitragvon ravn » 3. Mai 2014, 13:21

Glückwunsch!

Und ein toller Beweis, das der Inhalt eben wichtiger ist als die Verpackung. Zumindest wenn man den Inhalt mal schätzen gelernt hat.

Also gratulieren wir uns selbst, dass wir das Forum am pulsierenden Brettspiel-Leben halten? Ok, warum nicht!

:-)

Benutzeravatar
freak
Kennerspieler
Beiträge: 1105

Re: 15 Jahre Spielbox-Forum

Beitragvon freak » 3. Mai 2014, 13:29

Danke an alle, die das Forum ins Leben gerufen und am Leben gehalten haben.
Mal schaun, was die nächsten 15 Jahre bringen ;)

Benutzeravatar
Globetrotter
Kennerspieler
Beiträge: 392

RE: 15 Jahre Spielbox-Forum

Beitragvon Globetrotter » 3. Mai 2014, 14:39

Die herzlichsten Glückwünsche auch von mir. Ich wüßte manchmal überhaupt nicht was ich ohne Euch machen würde.

Benutzeravatar
Mirko

RE: 15 Jahre Spielbox-Forum

Beitragvon Mirko » 3. Mai 2014, 21:40

Hey, da schließe ich mich doch glatt an.

Schön, dass es euch gibt!

Für mich ist das Forum die zentrale Schaltstelle und Informationsquelle zu meinem Lieblingshobby. Nicht nur meinen Bezug zu diesem hat es wesentlich geprägt, ebenso auch den zum Internet. Beide gingen für mich nur unwesentlich früher an den Start. :-)

Ein Facelift wäre da schon eine ganz schöne Umstellung...

Bleibt nur zu wünschen dass es auch weiterhin ab und zu so lesenswerte Beiträge gibt, wie bisher. Dann lohnt sich auch der Besuch im Jahr 2030.

Formidable Grüße
Mirko

Anzeige
Benutzeravatar
peer

Re: 15 Jahre Spielbox-Forum

Beitragvon peer » 4. Mai 2014, 11:46

Hallo,
mein Gott so lange ist das schon her... Was ist wohl aus Karl-Heinz OBERWINKLER geworden? Oder den anderen Postern der ersten Stunde, die sich nicht mehr melden? (Karl-Heinz ist mir nur irgendwie im Gedächtnis geblieben, weil der damals doch recht aktiv war).
Aber dennoch: Sehr schön und herzliche Glückwünsche!

ciao
peer (mag besonders die Baumstruktur ;-) )

Benutzeravatar
OWI
Spielkamerad
Beiträge: 27

Re: 15 Jahre Spielbox-Forum

Beitragvon OWI » 5. Mai 2014, 08:09

Hallo Peer!!!

Mir war nicht bewußt, dass ich schon so früh mit dabei war...

Und: Ich bin immer noch da, d.h. ich schaue mindestens 2x pro Woche im Forum vorbei. Allerdings eher passiv, d.h. ich lese die Beiräge der anderen.

Der Grund ist sehr einfach: Ich kaufe mir meine Spiele meistens erst Monate, nachdem die meisten hier im Forum sie schon gekauft, gespielt und diskutiert haben. Wenn also die ersten Diskussionen zu einem Spiel laufen, dann habe ich es noch gar nicht, kann also nicht mitdiskutieren. Und wenn ich es habe, dann ist eine Diskussion darüber "Schnee von gestern"...

Eure Diskussionen über Spiele helfen mir aber natürlich bei meiner Kaufentscheidung, und deswegen verfolge ich sie sehr gerne...

Über die Jahre kontinuierlich auch als Schreiber aktiv bin ich übrigens im Siedler-Forum. Aber da ist es wirklich sehr, sehr ruhig geworden. Das hat die besten Zeiten leider hinter sich.

Umso mehr kann man diesem Forum hier nur gratulieren dazu, wie unvermindert vital es nach so vielen Jahren immer noch ist....

Gruß

Karl-Heinz

Benutzeravatar
Ernst-Jürgen Ridder
Kennerspieler
Beiträge: 1078

Re: 15 Jahre Spielbox-Forum

Beitragvon Ernst-Jürgen Ridder » 5. Mai 2014, 12:17

Hallo,

schon merkwürdig, wie das eigene Gedächtnis so funktioniert.

Ich beteilige mich hier schreibend seit September 2000. Seitdem gibt es vom Autor "OWI" nur 17 Beiträge. Der Name "Karl-Heinz Oberwinkler" hat mir jetzt leider nichts gesagt, das Kürzel "OWI" kam mir aber sofort bekannt vor.

Tatsächlich erfreulich ist, dass das Forum schon so lange funktioniert und auch die Zeiten des doch recht schlechten Umgangstons überstanden hat.

Spielerische Grüße
Ernst-Jürgen
Spielerische Grüße
Ernst-Jürgen

Benutzeravatar
peer

Re: 15 Jahre Spielbox-Forum

Beitragvon peer » 5. Mai 2014, 14:51

Hallo,
OWI schrieb:
>
> Hallo Peer!!!
>
> Mir war nicht bewußt, dass ich schon so früh mit dabei war...

Zumindest auch in meiner Anfangszeit (bin ja auch nicht ganz von Anfang an dabei gewesen).

> Und: Ich bin immer noch da, d.h. ich schaue mindestens 2x pro
> Woche im Forum vorbei. Allerdings eher passiv, d.h. ich lese
> die Beiräge der anderen.

Aber einen neuen Nick, da habe ich dich nicht "erkannt" ;-)
Schön, dass sich das Rätsel aufgelöst hat, da hat sich mein Kommentar ja gelohnt :-)

ciao
peer

Benutzeravatar
gimli043
Kennerspieler
Beiträge: 1063
Wohnort: Heinsberg
Kontakt:

Re: 15 Jahre Spielbox-Forum

Beitragvon gimli043 » 6. Mai 2014, 08:15

Auch von mir herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für die viele Arbeit im Hintergrund!
There is freedom! Just behind the fences we build ourselves.

Anzeige
Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6427

Re: 15 Jahre Spielbox-Forum

Beitragvon Braz » 6. Mai 2014, 08:19

dem schließe ich mich vorbehaltlos an!

Herzlichen Glückwunsch!


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste