Anzeige

Suche älteren Artikel aus der Spielbox

Beiträge über die spielbox und Spiel doch!
Benutzeravatar
Rollum
Kennerspieler
Beiträge: 726

Suche älteren Artikel aus der Spielbox

Beitragvon Rollum » 9. Februar 2015, 10:43

Hallo,
vielleicht kann mir ja jemand helfen, der das Spielboxartikel-Archiv im Kopf hat =)
Am Wochenende habe ich mal wieder das gute alte Cafe International rausgekrammt (inspiriert durche einen Thread weiter unten, ich glaube der Was-habt-ihr-den-am-Wochenende-gespielt-Thread war es.) und meine Frau hat sich herrlich über die Darstellung der einzelnen Nationalitäten amüsiert (Ach ja, die 89er!) und da habe ich mich erinnert, dass es doch auch mla in der spielbox einen Bericht über Spiele oder Spielmaterial gab, das aufgrund von political correctness nachgebessert wurde, eben auch bei CI oder auch die barpoigen Damen von Sylla, usw.
Weiß jemand welcher Jahrgang oder sogar welche Ausgabe das war?
Danke schon mal für die Infos.

Benutzeravatar
rogo
Kennerspieler
Beiträge: 100

Re: Suche älteren Artikel aus der Spielbox

Beitragvon rogo » 9. Februar 2015, 20:07

und ich bin stolz auf meine alte "ungeschönte" carccassonne Erstauflage.
aber RAtikel: keine Ahnung.

Benutzeravatar
bernsteinkatze
Kennerspieler
Beiträge: 242

Re: Suche älteren Artikel aus der Spielbox

Beitragvon bernsteinkatze » 10. Februar 2015, 20:36

Versuch es doch mal mit dem Heftarchiv. Vielleicht wirst du dort fündig.

Benutzeravatar
Hartmut Th.

RE: Suche älteren Artikel aus der Spielbox

Beitragvon Hartmut Th. » 10. Februar 2015, 22:58

"Rollum" hat am 09.02.2015 geschrieben:
...
> Weiß jemand welcher Jahrgang oder sogar welche Ausgabe das
> war?

Da Du nicht nach einer Kopie des Artikels fragst, bist Du vermutlich selbst schon lange Leser. Schau doch mal wieder in die Hefte ;-) Ja, sind ganz schön viele inzwischen...

So Du Dich eventuell an ein Schlagwort aus der Überschrift erinnern kannst, such damit doch mal im spielboxfindex:
http://www.spielbox.de/ix.html?/php/sbfindex.php4
Auch Rubriken-Schlagworte wie "Sammler", "Oldie" usw. kann man dort verwenden.

Gefunden hab ich da z.B.
Spiel des Jahres (Gewinner im Wandel verschiedener Auflagen) - 5/06 S.8
aber das ist es wohl noch nicht. Viel Erfolg beim Suchen!

verspielte Grüße, Hartmut

Benutzeravatar
Hartmut Th.

RE: Suche älteren Artikel aus der Spielbox

Beitragvon Hartmut Th. » 10. Februar 2015, 23:05

"Hartmut Th." hat am 10.02.2015 geschrieben:
> "Rollum" hat am 09.02.2015 geschrieben:
> ...
>> Weiß jemand welcher Jahrgang oder sogar welche Ausgabe das
>> war?
...
> So Du Dich eventuell an ein Schlagwort aus der Überschrift
> erinnern kannst, such damit doch mal im spielboxfindex:
> http://www.spielbox.de/ix.html?/php/sbfindex.php4
> Auch Rubriken-Schlagworte wie "Sammler", "Oldie" usw. kann
> man dort verwenden.
>
> Gefunden hab ich da z.B.
> Spiel des Jahres (Gewinner im Wandel verschiedener
> Auflagen) - 5/06 S.8
> aber das ist es wohl noch nicht. Viel Erfolg beim Suchen!

Mit Rubriksuche "Panorama" erscheint der hier:
Geschlecht und Spiel (Panorama) - 4/14 S.7
Könnte der es gewesen sein?

verspielte Grüße, Hartmut

PS: hübsches Suchspiel

Benutzeravatar
Rollum
Kennerspieler
Beiträge: 726

RE: Suche älteren Artikel aus der Spielbox

Beitragvon Rollum » 11. Februar 2015, 10:25

Ne, das war es nicht! Ich habe heute etwas Zeit zum schmökern. Ich lasse es Euch wissen welchen Artikel ich meinte. Danke für eure Hilfe.

Benutzeravatar
Mitspieler
Kennerspieler
Beiträge: 762
Wohnort: Chemnitz
Kontakt:

Re: Suche älteren Artikel aus der Spielbox

Beitragvon Mitspieler » 12. Februar 2015, 21:41

Rollum schrieb:
>
> Ach ja, die 89er!


Ähm, wieviele 89er Jahre hast Du denn erlebt?? :-D
***********************************************************************************************************

2021:
Canopy / Carcassonne´21 / Creature Comforts / Honey Buzz / Monasterium / Praga C.R. /
Remember Our Trip / Santa Monica (dt.) / Seven Bridges / Zimmer frei (Tiefen Thal-Erw.)

Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 3159

Re: Suche älteren Artikel aus der Spielbox

Beitragvon Thygra » 13. Februar 2015, 11:07

Mitspieler schrieb:
> > Ach ja, die 89er!
> Ähm, wieviele 89er Jahre hast Du denn erlebt?? :-D

Wieso Jahre? Er meinte bestimmt die 89er Monate! ;-)
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste