Anzeige

Unglaublich -> Kleinanzeigen schon wieder geändert

Beiträge über die spielbox und Spiel doch!
Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

Re: Unglaublich -> Kleinanzeigen schon wieder geändert

Beitragvon Braz » 11. Juni 2015, 01:33

Marion Menrath schrieb:
>
> Ehm, doofe Frage, wenn Du eh nahezu alle Spielbox-Hefte
> kaufst, warum willst Du die lieber einzeln statt im Abo
> beschaffen? Ich müsste nicht mal, wo es die Hefte bei uns
> gibt, eventuell im Bahnhofsbuchladen oder im
> Spielefachgeschäft. Wäre mir aber zu stressig, da ständig
> hinterher zu rennen.

Hatte ich doch schon mehrfach erwähnt: Ich finde die Flexibilität ganz ok, wenn ich mal kein Interesse auf ein oder zwei Hefte habe. Kaufen kann man sich dann die Hefte bei Online Spielehändlern, um seine Bestellung über einen gewissen Betrag zu bekommen, damit man versandkostenfrei ist, oder hier direkt bei der Spielbox bestellen, was ich auch schon einige Male gemacht habe. Zum Kiosk rennen wäre mir i.d.T. zu mühsam.

> Für den Verlag sind die Abonennten sichere Einnahmen, die
> Einzelkäufer halt nicht. Insofern finde ich es
> nachvollziehbar, dass es für die Sonderkonditionen gibt.

Naja....zuerst sollen alle "Käufer" für den "Mehraufwand" bezahlen und alle regen sich auf und dann auf einmal ist`s ok, wenn Nicht-Abonnenten abdrücken dürfen. Das mag jeder finden wie er will. Ich finde es in keinster Weise gut bzw. die Regelung gelungen. Fragt sich, wie man nun damit umgeht....

Braz

Benutzeravatar
spielerei
Spielkamerad
Beiträge: 33

Re: Unglaublich -> Kleinanzeigen schon wieder geändert

Beitragvon spielerei » 11. Juni 2015, 19:21

Leider ist es so das wir alle die Spielbox im Laden bei ihm kaufen und wir alle auch immer ab und zu ein Inserat schalten.
Wenn wir alle jetzt die Spielbox einzell ins Abo nehmen müssen damit wir unsere Inserate weiter gratis schalten können, ist das sicher nicht toll und fair für ein kleinen Laden.
Warum bekommt jemand der 2 oder mehr Hefte im Abo hat nicht auch soviele Nummern wie er Hefte hat????
Dann könnten wir weiterhin unser Heft dort kaufen und auch unsere Inserate bringen ohne Mehrkosten.

Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 3159

Re: Unglaublich -> Kleinanzeigen schon wieder geändert

Beitragvon Thygra » 12. Juni 2015, 10:45

spielerei schrieb:
> Warum bekommt jemand der 2 oder mehr Hefte im Abo hat nicht
> auch soviele Nummern wie er Hefte hat????
> Dann könnten wir weiterhin unser Heft dort kaufen und auch
> unsere Inserate bringen ohne Mehrkosten.

Wie woanders in diesem Thread schon erklärt wurde: An den Exemplaren, die über den Handel verkauft werden, verdient der Verlag nur sehr wenig. Abonnenten dagegen bringen dem Verlag einen besseren Ertrag und auch eine bessere Planungssicherheit über die benötigte Auflagenhöhe.

Wenn es euch so wichtig ist, die Spielbox weiterhin über den Handel zu kaufen, dann sollte es euch auch nicht weh tun, einen kleinen Betrag für ein Inserat hier auszugeben.

Und wenn nicht und ihr doch lieber deshalb auf ein Abo umsteigt: Euer Laden wird sicher nicht pleitegehen, nur weil er alle 2 Monate eine Handvoll Zeitschriften weniger verkauft.
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste