Anzeige

Ankündigung: Forums-Umschaltung

Beiträge über die spielbox und Spiel doch!
Benutzeravatar
Uzi

Re: Ankündigung: Forums-Umschaltung

Beitragvon Uzi » 11. Juli 2015, 10:46

Ich denk wir liegen nicht so weit auseinander. Vielleicht habe ich dich auch einfach falsch verstanden.

Benutzeravatar
xnilf
Kennerspieler
Beiträge: 357

Zustimmung

Beitragvon xnilf » 11. Juli 2015, 11:19

Hallo Arne,

ja, so sehe ich es auch :-)

Alles Gute für die Migration.
Bin gespannt auf das Neue.

Gruß Xnilf

Benutzeravatar
Ben2
Kennerspieler
Beiträge: 1862
Wohnort: Heusenstamm
Kontakt:

RE: Ankündigung: Forums-Umschaltung

Beitragvon Ben2 » 11. Juli 2015, 12:30

Martin H schrieb:

> Den Namen SpieLama mag ich auch nicht, spie erinnert eben an
> speien, spucken - sowas tun Lamas zwar, aber es ist eher eine
> eklige Assoziation...

Aber es ist schon klar, dass es ein kleines Wortspiel ist und als "Spiel - Lama" zu lesen ist (weil es eine BrettSPIEL-Seite) ist und nicht Spie - Lama ...

Benutzeravatar
Roland G. Hülsmann
Kennerspieler
Beiträge: 2602

Re: Ankündigung: Forums-Umschaltung

Beitragvon Roland G. Hülsmann » 11. Juli 2015, 12:41

Da bin ich mal auf das Neue gespannt.

Hilfreich wäre endlich mal eine TapaTalk-Anbindung, damit ich endlich auch dieses Forum bequem auf meinen Android-Geräten nutzen kann. (Bei allen anderen, die regelmäßig ich nutze, geht es.) Aber bei der verwandten Foren-Software sollte die Einbindung des entsprechenden Plugins kein Problem sein.

Gruß
Roland

Benutzeravatar
Micha A.
Kennerspieler
Beiträge: 1340

RE: Ankündigung: Forums-Umschaltung

Beitragvon Micha A. » 11. Juli 2015, 13:33

"Ben2" hat am 11.07.2015 geschrieben:
> Martin H schrieb:
>
>> Den Namen SpieLama mag ich auch nicht, spie erinnert eben an
>> speien, spucken - sowas tun Lamas zwar, aber es ist eher eine
>> eklige Assoziation...
>
> Aber es ist schon klar, dass es ein kleines Wortspiel ist
> und als "Spiel - Lama" zu lesen ist (weil es eine
> BrettSPIEL-Seite) ist und nicht Spie - Lama ...

Also, ds mit dem Lama hab ich noch nie kapiert und ich find den Namen auch völlig bescheuert.
So bescheuert, dass ich noch nie auf dieser Seite war.

Benutzeravatar
Volker L.
Brettspieler
Beiträge: 74

Lebt wohl - vielleicht läuft man sich ja in Essen nochmal über den Weg

Beitragvon Volker L. » 11. Juli 2015, 16:19

Schade, einfach nur schade. :-(

Die Startseite von Spielen.de ist schonmal genau die Art
von Webseite, die ich nach wenigen Sekunden wieder
verlasse, wenn ich draufkomme: ganz viel schreiend
bunte Unübersichtlichkeit. Da vergeht mir sofort die
Lust, nach den Inhalten, die mich interessieren, zu suchen.

Das Spielama-Forum (ich schließe mich denen an, die den
Namen saublöd finden) verzichtet erfreulicherweise auf
unnötiges Klickibunti, und an die Farbgebung könnte ich
mich vielleicht sogar gewöhnen - aber bei der Brettstruktur
sage ich ganz klar "nein danke".
Der hiesigen Diskussions-Kultur mit sich in verschiedene
Teilstränge aufspaltenden Threads wird nur eine
Baumstruktur gerecht - aber die gilt ja als veraltet.
Und leider gibt es sehr viele Idioten, die etwas wirklich
gutes nur deshalb ablehnen, weil es vor 10 oder 20 Jahren
mal "in" war.

Mal sehen, ob ich auch ohne Spiele-Diskussions-und-Informationsseite
auskomme, oder ob ich irgendwann doch noch der
Empfehlung von Freunden folge, mir mal das Unknowns-Forum
näher anzugucken.

Ansonsten: machts gut, liebe ehemalige Mit-Diskutanten!


Martin H schrieb:
>
> Schade, wenn mal
> wieder etwas Bewährtes in die Tonne getreten wird, nur damit
> es bunter und schillernder wird. Ich suche Informationen und
> die brauchen keine bunten Animationen, sondern einfach nur
> klaren Text ohne Schnickschnack.

[i][b]100% ZUSTIMMUNG!!![/b][/i]

Benutzeravatar
Warbear

Re: Lebt wohl - vielleicht läuft man sich ja in Essen nochmal über den Weg

Beitragvon Warbear » 11. Juli 2015, 18:08

Volker L. schrieb:
>
> Der hiesigen Diskussions-Kultur mit sich in verschiedene
> Teilstränge aufspaltenden Threads wird nur eine
> Baumstruktur gerecht - aber die gilt ja als veraltet.>
>
> [ ... ]
>
> Mal sehen, ob ich auch ohne
> Spiele-Diskussions-und-Informationsseite
> auskomme, oder ob ich irgendwann doch noch der
> Empfehlung von Freunden folge, mir mal das Unknowns-Forum
> näher anzugucken.

Angucken schadet nie, aber:
Das Unknowns-Forum hat auch eine Brett-Struktur (Baum-Struktur gibt die Software nicht her).

Allerdings konnte sich auch ein Baum-Fan wie ich einigermaßen daran gewöhnen - solange immer anständig zitiert wird, kann man zuordnen, was zueinander gehört. Und die vielen tollen Möglichkeiten der Foren-Software entschädigen für den Rest.

Bei intensiveren trhematischen Strängen verlagert der Moderator die Diskussion auch mal in einen neuen Thread.

Benutzeravatar
Andreas Keirat

Re: Ankündigung: Forums-Umschaltung

Beitragvon Andreas Keirat » 11. Juli 2015, 20:29

Moin!

Da mir das Layout ebenfalls absolut nicht zusagt und die Kritikpunkte der anderen auch auf mich zutreffen, werde ich mich hier jetzt auch verabschieden.

Danke für die vielen guten Jahre,


Andreas Keirat
www.spielphase.de

Benutzeravatar
Golbin
Kennerspieler
Beiträge: 1222
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück
Kontakt:

RE: Offline-Reader

Beitragvon Golbin » 11. Juli 2015, 20:40

Hallo Jost,

Und woher bekomme ich Neuigkeiten über San Juan? :-)

Viele Grüße
Wolfgang
Es gibt zwei Gruppen von Menschen, denen die Welt gehört. Den Liebenden und den Spielenden.

Benutzeravatar
Deadeye
Kennerspieler
Beiträge: 102

RE: Offline-Reader

Beitragvon Deadeye » 11. Juli 2015, 20:59

Auch von mir als passiven Forumsnutzer tausend Dank an dieser Stelle an dich Jost, mit deinem Reader war das Forum immer wunderbar bedien- und nutzbar.

Grüße
Mario

"Jost aus Soest" hat am 11.07.2015 geschrieben:
> "Micha A." hat am 10.07.2015 geschrieben:
>> Was mir >wirklich< fehlen wird: Josts genialer
>> Offline-Reader.
>
> Vielen Dank - da werde ich ja ganz rot... :-)
>
> Im neuen Forum werde ich wohl nicht mehr mitlesen (aktiv
> war ich hier ja auch kaum noch). Sehr intensiv nutze ich
> dagegen Google+ (s. a. u.).
> Von daher: [b]Macht's gut und danke für den Fisch![/b] ;-)
>
> _____
> Wer sich mit mir kurz schließen will:
> Meine eMail-Adresse ist bekannt, meine Beiträge sind auf
> http://jost.schwider.de/ zu finden, und auf
> https://plus.google.com/collection/MR9YX gibt es meine
> Kommentare speziell zu Brett- und Kartenspielen.

Benutzeravatar
Klaus Zündorf
Kennerspieler
Beiträge: 193

Re: Ankündigung: Forums-Umschaltung

Beitragvon Klaus Zündorf » 11. Juli 2015, 21:21

7161 Tage aktives Forum sind eine beachtliche Zeit! Davon gefühlte 7000 Tage war ich hier auch (in den Anfangsjahren sicherlich stärker) aktiv. Ob ich dabei bleibe, weiß ich noch nicht :-/ . spielen.de hat für mich überhaupt keinen Reiz und macht, nachdem auch nach einem halben Jahr die mobile Seite immer noch nicht angepasst wurde, einen unprofessionellen Eindruck zumal die prollige Werbung auf allen Arbeitsplatzrechnern gebannt wird.

Also Danke, für die schöne Zeit :-( !
Man findet mich im unknowns-Forum, aber ich gebe auch dieser Seite noch eine Chance.

Klaus

Benutzeravatar
Der Einsiedler
Kennerspieler
Beiträge: 386

Spieler - Komische Spezies?

Beitragvon Der Einsiedler » 11. Juli 2015, 21:36

Also Leute ehrlich...


Da kommt was neues.
KEINER von Euch hat es bisher ausprobiert.
Trotzdem gibt es einige, die jetzt schon wissen, dass sie es doof finden.

Also meine Kinder hätte ich für die Einstellung geschimpft und ihnen gesagt "probiers's doch erstmal aus, bevor Du dir ein Vorurteil bildest".

... aber naja. Jeder wie er es braucht. Vielleicht ist das ja auch ein gesunder Reinigungsprozess a la Evolution.

Benutzeravatar
Scubaroo

Re: Spieler - Komische Spezies?

Beitragvon Scubaroo » 11. Juli 2015, 23:11

Ich find's doof! .... das brauch ich gar nicht erst ausprobieren.

.... und tschüss und weg!

Benutzeravatar
Jost aus Soest

San Juan (WAS: Offline-Reader)

Beitragvon Jost aus Soest » 11. Juli 2015, 23:11

"Golbin" hat am 11.07.2015 geschrieben:
> Und woher bekomme ich Neuigkeiten über San Juan? :-)

Hähähä... ;-)
Tatsächlich könnte man mal über das Für&Wider der neuen Version diskutieren...

Benutzeravatar
Christian Schnabel
Kennerspieler
Beiträge: 642

RE: Offline-Reader

Beitragvon Christian Schnabel » 12. Juli 2015, 00:30

Hallo,

vielen Dank an Knut für die Erschaffung und Pflege dieses aus meiner Sicht sehr übersichtlichen Forums.

Ich werde der neuen Adresse sicher eine Chance geben.

Die Foren von unkowns oder Spielelama empfinde ich persönlich als extrem unübersichtlich. Warum das als modern gilt, erschließt sich mir leider nicht.

Deshalb - anstatt "Viele Grüße" ein möglicherweise finales

Tschüss

Christian Schnabel

Benutzeravatar
peer

Re: Spieler - Komische Spezies?

Beitragvon peer » 12. Juli 2015, 09:09

Hi,
naja ich denke, dass ist auch dem Umstand geschuldet, dass es mittlerweile eben sehr viele Alternativen gibt. Durch die vielen Foren, Blogs, Seiten etc. gab es ja in den letzten Jahren schon eine starke Zersplitterung, die sich hier auch durchaus bemerkbar machte - wann gabs die letzte lange Diskussion? Selbst die SdJs werden kaum noch diskutiert. Da nutzen viele den Umzug um sich zu verabschieden.

Ich selbst habe auch sch öfter darüber nachgedacht mich aus dem Forum zu verabschieden (insbesondere nach einer sehr negativen Erfahrung hier), aber irgendwie schaut man doch immer wieder mal rein. Und so wirds vermutlich auch nach dem Umzug sein - und dann sehe ich, ob mich Seite und Community motiviert da regelmäßig reinzusehen ;-)

Dennoch ein Danke für das Forum und so!
ciao
peer

Benutzeravatar
Magicmoses
Kennerspieler
Beiträge: 118

Re: Ankündigung: Forums-Umschaltung

Beitragvon Magicmoses » 12. Juli 2015, 14:08

Puh...hier weht ja ein Prise Wehmut bei vielen mit.
Schade, das Forum stirbt wohl langsam aus.

Gemerkt habe ich es schon lange, es wurde bei weitem nicht mehr so viel geschrieben, diskutiert, analysiert, erklärt.

Und nun, mit der Voraussage, dass viele Forumsteilnehmer sich verabschieden möchten, befürchte ich, dass meine ehemalige Anlaufstelle Nummer 1 zu einer Seite unter vielen wird.......

Warten wir es ab.

Ich danke allen ehemaligen Teilnehmern, die mir manch vergnügliche und / oder erhellende Momente beschert haben

und bin gespannt, wie das Neue einschlägt.
Bis denne

Moses

Benutzeravatar
ravn
Brettspieler
Beiträge: 82

Re: Ankündigung: Forums-Umschaltung

Beitragvon ravn » 12. Juli 2015, 15:21

Danke an KMW für die tolle Zeit hier im Forum. War gerne ein Teil davon und hat mich intensiv mit meinem liebsten Hobby verschweisst. Die Top 10 Liste der eifrigsten Schreiber war schon legendär. Ebenso die Verlags-Autoren-Beteiligung damals.

Danke auch an den Nostheide-Verlag, diese Plattform als Nebenprodukt der Printausgabe bis zum heutigen Tag online zu halten. Mal sehen, wie es bei spielen.de wird - überzeugt mich! Ansonsten liest man sich halt bei unknowns.de und sonstwo.

Cu / Ralf

Benutzeravatar
SpieLama
Administrator
Beiträge: 5921
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Re: Ankündigung: Forums-Umschaltung

Beitragvon SpieLama » 14. Juli 2015, 21:32

Willkommen im neuen spielbox-Forum. Unter viewtopic.php?f=11&p=384409#p384409 könnt ihr über das Forum diskutieren und Wünsche zu neuen Funktionen äußern.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast