Anzeige

Alternative zu Spielbox Kleinanzeigen

Beiträge über die spielbox und Spiel doch!
Benutzeravatar
BGOrion
Brettspieler
Beiträge: 66

Alternative zu Spielbox Kleinanzeigen

Beitragvon BGOrion » 30. März 2015, 20:33

Hi SpielLamas!

Ich war gestern auf der Seite von spielbox-online und musste mit Erschrecken feststellen, dass sie plötzlich Gebühren verlangen?! Ja, OK... sie können machen, was sie wollen.. Aber ich fand ihre Art der Anzeigen schon praktisch, weil man innerhalb wenige Sekunden sie durchscrollen konnte und mehrere Spiele mit einer Anzeige einstellen konnte.

Den Basar hier kannte ich gar nicht - scheint auch eine super Sache zu sein! Trotzdem, falls jemand Interesse am unprätentiösen Kleinanzeigen-Format hat, kann das von mir erstellte schwarze Brett benutzen! Es funktioniert genau so wie die Kleinanzeigen von spielbox. Alles ist bei Google gehostet und kostenlos:

http://goo.gl/MbJU4L

Es gibt noch Einiges was ich gerne machen würde, wie z.B.:
- die "AGBs" erweitern
- Trennen von Biete/Suche/Tausche-Angebote
- Benachrichtigungsemails beim Einstellen einer Anzeige
- Peer Review von den Anzeigen (aktuell werde ich das machen), um Spam zu vermeiden

Wie findet ihr meine Idee? Es ist natürlich so, dass so ein schwarzes Brett mit wenig Nutzern wenig bringt. Deswegen würde ich mich freuen, wenn ihr es benutzen würdet und mir auch Verbesserungsvorschläge gibt!

Dass es allgemein Argumente gegen ein schwarzes Brett gibt, ist klar, aber mir geht es darum, diese Möglichkeit, die man bei spielbox hatte, wieder kostenlos anzubieten für die Leute, die es ansprechend fanden. Bitte lasst es keine allgemeine Diskussion diesbezüglich werden.

Ich hoffe, dass das euch was bringt und danke im Voraus fürs Mitmachen!

Lordnecro
Brettspieler
Beiträge: 59

RE: Alternative zu Spielbox Kleinanzeigen

Beitragvon Lordnecro » 31. März 2015, 08:44

Ich find gut, gibt eh zu wenig solcher Plattformen, Bilder gehn da aber nicht oder?

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

RE: Alternative zu Spielbox Kleinanzeigen

Beitragvon SpieLama » 31. März 2015, 08:51

Es gibt auch noch die Seite http://www.croobee.de.

Benutzeravatar
BGOrion
Brettspieler
Beiträge: 66

RE: Alternative zu Spielbox Kleinanzeigen

Beitragvon BGOrion » 31. März 2015, 12:26

Ops, Doppelpost..

Benutzeravatar
BGOrion
Brettspieler
Beiträge: 66

RE: Alternative zu Spielbox Kleinanzeigen

Beitragvon BGOrion » 31. März 2015, 12:36

Ops, Doppelpost..

Benutzeravatar
BGOrion
Brettspieler
Beiträge: 66

RE: Alternative zu Spielbox Kleinanzeigen

Beitragvon BGOrion » 31. März 2015, 13:22

Aktuell ist das einzige Bild das Logo :)

Bild

Du könntest Links zu den Bildern posten, wenn diese irgendwo schon hochgeladen sind.
Die Idee ist es auch alles simpel zu halten. Wenn ich eine einfache Variante finde, dann würde ich das noch einbauen.


Ja, croobee ist auf jeden Fall eine super Alternative, halt nur etwas aufwendiger (Anmeldungen, mehr zum Ausfüllen). Ich würde auf jeden Fall ein Auge drauf behalten. Was es noch gibt, ist natürlich der BBG Markt und den Verkauf/Tausch-Thread in der FFM Gilde auf BGG.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste