Anzeige

neues Icon von Spielbox.de?

Beiträge über die spielbox und Spiel doch!
Benutzeravatar
Cäsar
Kennerspieler
Beiträge: 421

neues Icon von Spielbox.de?

Beitragvon Cäsar » 10. Januar 2008, 00:30

Hallo,

hab ich aus Versehen was falsch gemacht????

Bei mir hat http://www.spielbox.de/ als Icon dasselbe wie
catan.com und nicht mehr das typische Symbol wie oberhalb von "Home"( oder hinter dem Schriftzug oben links )

Wie ist das möglich??????

Ist das nur bei mir so?

Bitte um Aufklärung.

Verwunderte Grüsse

Cäsar

Benutzeravatar
Carsten Wesel | FAIRspielt.de

Re: neues Icon von Spielbox.de?

Beitragvon Carsten Wesel | FAIRspielt.de » 10. Januar 2008, 01:09

Cäsar schrieb:
>
> Ist das nur bei mir so?

Hier sieht alles normal aus...

Gruß Carsten (OK, außer daß BGG gerade down ist...)

Malte Kiesel
Kennerspieler
Beiträge: 450

Re: neues Icon von Spielbox.de?

Beitragvon Malte Kiesel » 10. Januar 2008, 13:38

Mit welchem Browser arbeitest du? Bei mir passiert sowas beim Opera-Browser auch gelegentlich, Heidelberger wird zB zur Zeit mit dem Ravensburger Logo bei mir geführt... :-) Ich habe allerdings auch keine Ahnung, wie man das korrigieren kann, es liegt jedenfalls nicht an der jeweiligen Homepage sondern der Browser bringt da was durcheinander.

Benutzeravatar
Philipp Hofmann
Brettspieler
Beiträge: 82

Re: neues Icon von Spielbox.de?

Beitragvon Philipp Hofmann » 13. Januar 2008, 18:38

Also, wenn du /ihr auf der entpsrechenden Seite F5 drückt (Reload) und die Logos dann immer noch falsch sind, fresse ich n Besen. (Virtuell zuminedest. :-O -E)

PH

Benutzeravatar
Udo
Spielkamerad
Beiträge: 28

RE: neues Icon von Spielbox.de?

Beitragvon Udo » 13. Januar 2008, 22:34

Hi,

ich kann da nur was zu Opera sagen: Wenn man eine Seite lädt, und dann, bevor die geladen ist eine andere Seite aufruft, kann es passieren, dass das Icon der zweiten Seite der ersten Seite zugeordnet wird.
Abhilfe schafft da nur, die entsprechenden Icons zu löschen, die werden nämlich auf der Platte gespeichert und nie (?) mehr aktualisiert.

Grüßle,

Udo

Benutzeravatar
wolfi1971
Spielkamerad
Beiträge: 46

RE: neues Icon von Spielbox.de?

Beitragvon wolfi1971 » 14. Januar 2008, 15:30

Bei Firefox gibt/gab es in bestimmten Versionen auch das Problem, dass die Favicons durcheinandergeraten sind. Es gibt sogar eine eigene Erweiterung ("Delete Bookmark Icons", zu finden über die Mozilla-Addon-Seite), um die Icons zu löschen, dann werden sie beim nächsten Besuch der Seite neu angelegt.

Benutzeravatar
Christiane F.

RE: neues Icon von Spielbox.de?

Beitragvon Christiane F. » 16. Januar 2008, 02:11

Hi alle,

auch bei mir hat sich vor ein paar Tagen das Icon geändert.
Ich krieg jetzt statt des bekannten bunten Fünfecks ein gelbes Icon mit roten Strichen drin, das ich vorher noch nie gesehn habe.
Ich surfe mit IE 7. Hat irgendwer ne Idee, was ich tun kann, um wieder das gewohnte Icon zu bekommen?

Hilfesuchende Grüsse,

Christiane.

Benutzeravatar
Thomas

RE: neues Icon von Spielbox.de?

Beitragvon Thomas » 16. Januar 2008, 16:00

Christiane F. schrieb:
> Ich surfe mit IE 7. Hat irgendwer ne Idee, was ich tun kann,
> um wieder das gewohnte Icon zu bekommen?

Da ich das Problem bisher nicht selber nachvollziehen konnte, kann ich nur ins blaue rein ein paar "Ausprobier-Tipps" geben, ohne Gewähr:

Was siehst du denn, wenn du www.spielbox.de/favicon.ico aufrufst? Eventuell nach dem Klicken auf diesen Link mal einen hartes Neuladen (Shift-Taste gedrückt halten und auf das "Neu laden"-Symbol im Browser klicken) anstossen.

Falls irgendwelche Bookmarks oder Favoriten im Browser auf die Domain spielbox.de vorhanden sind, diese Einträge löschen.

Eventuell auch den Browser-Cache/Chronik/Verlauf löschen.

Danach die Startseite der Spielbox erneut aufrufen, ein Favorit/Bookmark erstellen und hoffen, dass das irgendwas bringt.

Benutzeravatar
Cäsar
Kennerspieler
Beiträge: 421

Re: neues Icon von Spielbox.de?

Beitragvon Cäsar » 16. Januar 2008, 21:30

Philipp Hofmann schrieb:
>
> Also, wenn du /ihr auf der entpsrechenden Seite F5 drückt
> (Reload) und die Logos dann immer noch falsch sind, fresse
> ich n Besen. (Virtuell zuminedest. :-O -E)

Sorry, aber: Guten Appetit. :-)

Ist immer noch da.

Grüsse
Cäsar

Benutzeravatar
Cäsar
Kennerspieler
Beiträge: 421

Re: neues Icon von Spielbox.de?

Beitragvon Cäsar » 16. Januar 2008, 21:35

Auf meinem neuen Laptop kommt das bekannte Spielboxzeichen, dafür habe ich auf meinem PC bei den GELBEN SEITEN jetzt das Icon von Google-Earth.
( die expandieren ja schnell ;-) )

Ist ja eigentlich alles halb so wild, aber einfach erstaundlich, fast schon mysteriös...

Resignierte Grüsse

Cäsar

Benutzeravatar
Cäsar
Kennerspieler
Beiträge: 421

ES ist wieder da....

Beitragvon Cäsar » 22. Januar 2008, 00:19

.... das Spielbox - Signet.

Warum?

Keine Ahnung.......

Grüsse

Cäsar


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste