Anzeige

spielbox 07/2015

Beiträge über die spielbox und Spiel doch!
Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

spielbox 07/2015

Beitragvon SpieLama » 21. Dezember 2015, 05:55

Am 21. Dezember erscheint die spielbox 07/2015.

spielbox.de hat geschrieben:1 x Note 10, 7 x Note 9 und 2 x Note 8! Was sich dahinter verbirgt? Das sehr unterhaltsame Codenames für alle, die kreative Wort- und Sprachspiele mögen. Damit hat es sich den 2. Platz in der Top-Ten-Liste (der letzten zwei Jahre) erobert (nach Russian Railroads, das mit der Durchschnittsnote von 9,08 immer noch den 1. Platz behauptet).

Zum Zwei-Personen-Spiel Die Legenden von Andor - Chada & Thorn (von Gerhard Hecht), gibt es jetzt bereits neues Blanko-Material zum kostenfreien Herunterladen, mit dem sich eigene Abenteuer gestalten lassen. Wie Brettspiele in Vietnam gespielt werden und was von dort noch zu erwarten ist, beschreibt uns Sebastian Wenzel sehr anschaulich. Auf weiteren zehn Seiten befindet sich der dritte und damit letzte Teil des Messeberichtes. Auch Brettspiele wurden früher und auch in letzter Zeit zensiert. Wann und wo dies passiert ist, erfahren sie im Heft auf Seite 49.

Mit dem „Harlekin“ liegt der Ausgabe eine neue Personenkarte bei, die die Glasstraße erweitert. Und zu guter Letzt erhalten Abonnenten, die einen neuen Leser gewinnen können, das Spiel Mombasa (Pegasus/eggertspiele), solange der Vorrat reicht.

spielbox07-2015.jpg
Foto: w. nostheide verlag
spielbox07-2015.jpg (251.21 KiB) 9399 mal betrachtet

Unter http://www.nostheide.de/downloads/spiel ... Seiten.pdf gibt es einen Blick ins Heft. Unter http://www.nostheide.de/webshop3/produc ... cts_id=414 findet ihr das komplette Inhaltsverzeichnis und könnt das Heft bestellen.

Benutzeravatar
Markus LP
Kennerspieler
Beiträge: 102

Re: spielbox 07/2015

Beitragvon Markus LP » 29. Dezember 2015, 12:35

Gibt es die Anleitung zu den Promos (z.B. Harlekin) auch online? Habe sie mir sonst immer ausgedruckt, da ich das Heft nicht zerschneiden möchte. Auf den neuen Seiten finde ich sie nicht mehr.

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: spielbox 07/2015

Beitragvon SpieLama » 29. Dezember 2015, 12:37

@Markus: Ich kümmere mich darum. Wegen der Feiertage kann das jedoch etwas dauern. Sobald ich die Anleitungen ins Netz gestellt habe, melde mich mich wieder.

Benutzeravatar
Markus LP
Kennerspieler
Beiträge: 102

Re: spielbox 07/2015

Beitragvon Markus LP » 30. Dezember 2015, 17:27

zuspieler hat geschrieben:@Markus: Ich kümmere mich darum. Wegen der Feiertage kann das jedoch etwas dauern. Sobald ich die Anleitungen ins Netz gestellt habe, melde mich mich wieder.


Super, danke!

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Die Glassstraße - Harlekin: Anleitung im Netz

Beitragvon SpieLama » 3. Januar 2016, 04:12

Markus LP hat geschrieben:Gibt es die Anleitung zu den Promos (z.B. Harlekin) auch online?

http://gesellschaftsspiele.spielen.de/n ... e-harlekin

Benutzeravatar
spielbox-Vertrieb
Kennerspieler
Beiträge: 112
Wohnort: Memmelsdorf
Kontakt:

Re: spielbox 07/2015

Beitragvon spielbox-Vertrieb » 21. März 2016, 15:24

Alle Beilagenregeln gibt es im Premium-Bereich für Abonnenten auf www.spielbox.de in verschiedenen Sprachen.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste