Anzeige

Beilagen in der Spielbox

Beiträge über die spielbox und Spiel doch!
Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

Re: Beilagen in der Spielbox

Beitragvon Greifwin » 3. August 2016, 10:39

Danke für den Hinweis, Sascha! Hab direkt mal zugegriffen, bin gespannt was da rumkommt und vor allem was an Karten beiliegt.

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

Re: Beilagen in der Spielbox

Beitragvon Greifwin » 4. August 2016, 15:06

Auf den ersten Blick ein schönes, neues Szenario und ganz was anderes als die bisher vorhandenen/angekündigten. Wir spielen es später ggf. direkt mal. Anfang liest sich aber soweit gut und die fünf beiliegenden Abenteuerkarten ebenfalls. :)

Benutzeravatar
Ideenlos
Kennerspieler
Beiträge: 199

Re: Beilagen in der Spielbox

Beitragvon Ideenlos » 4. August 2016, 15:41

Haben die Abonnenten ihr Heft schon? Meins ist noch nicht da. Von bisherigen fünf Heften wäre es dann schon das zweite Mal dass ich es nachbestellen muss, keine gute Quote..

Benutzeravatar
openMfly
Kennerspieler
Beiträge: 738
Wohnort: Schweich (Nähe Trier)

Re: Beilagen in der Spielbox

Beitragvon openMfly » 4. August 2016, 17:36

Hab es gestern nachmittag bestellt und heute war es in der Post. War positiv überascht.
Als Abonnent hätte ich allerdingserwartet, dass Heft vor den Bestellern zu haben.

Zu den Karten:
Da ist ja jetzt "nur" das Abenteuer dabei.
Hatte den Text so verstanden, dass da noch weitere Karten dabei sind.

Egal, jetzt brauch ich nur das Spiel noch :)

Benutzeravatar
Sascha 36

Re: Beilagen in der Spielbox

Beitragvon Sascha 36 » 4. August 2016, 17:51

Das Heft kam heute an, das Abenteuer ist okay. Nichts weltbewegendes aber so soll ein Goodie auch sein, wie immer finde ich die Artikel am besten.
Etwas schwierig finde ich den Artikel " Die Gesellschaft verdrängt die Musterfamilie" , die Behauptung mit der Auszeichnung des grauen Pöppels von Pandemic Legacy und Time Stories eine neue Form des " Familienspiels" zu etablieren, finde ich mehr als gewagt . Was jetzt noch die Patchwork Familien mit dem ganzen zu tun haben sollen, erschließt sich mir gar nicht. Aber besorgt euch die Spielbox und lest selbst.
Bei den Spielen sehe ich von den Wertungen erstaunlich viel Mittelmaß, ich weiß gar nicht wann ich das letzte Mal eine 10 in der Spielbox gelesen habe.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste