Anzeige

spielbox 05/2016

Beiträge über die spielbox und Spiel doch!
Anzeige
Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 6469
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

spielbox 05/2016

Beitragvon zuspieler » 3. Oktober 2016, 18:45

Am 5. Oktober erscheint die spielbox 05/2016. Eine Leseprobe findet ihr schon jetzt unter http://nostheide.de/downloads/spielbox52016-6Seiten.pdf. Das komplette Inhaltsverzeichnis gibt es im Shop unter http://www.nostheide.de/webshop3/produc ... cts_id=482. Dort könnt ihr die Ausgabe auch bestellen.

w. nostheide verlag hat geschrieben:spielbox 5/2016 mit erstem Überblick zu den Neuheiten der Spiel 2016. Von den Verlagen ACD Blackfire bis Wizkids wurden bereits einige Spiele einer näheren Betrachtung unterzogen, und passend zu diesen ersten Eindrücken traf sich Chefredakteur Matthias Hardel mit der Chefin der Spiel, Dominique Metzler, zu einem Gespräch über das extreme Wachstum der Messe. Natürlich lässt auch die spielbox der neue Hype der "Escape Events" nicht kalt, schon gar nicht, weil es inzwischen einige Hersteller gibt, die daraus Brettspiele gemacht haben. Günter Cornett hat sich in einen dieser Räume einsperren lassen und dann natürlich auch die Brettspiele ausprobiert. Wer mehr über die Auswahl der Wörter bei Codenames wissen möchte, sollte sich die Hintergrundstory dazu im vorliegenden Heft nicht entgehen lassen. Ein Jahr nach dem Erscheinen des Spiels hat sich der Chefredakteur selbst dem umfassenden Werk 504 von 2F-Spiele angenommen; eine Kritik im herkömmlichen Sinne war unmöglich — aber lesen Sie selbst.

Das Heft enthält zwei Beilagen: den Zusatzspielplan „Monument Valley“ für World Monuments (Queen Games) und „die 10. Schlosstür“ für Touria (Huch! & friends).

spielbox_05_2016.jpg
Foto: w. nostheide verlag
spielbox_05_2016.jpg (266.56 KiB) 599 mal betrachtet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste