Anzeige

Fluch der Mumie: Kinderspiel? Eindrücke gesucht

Kritiken und Rezensionen: Wie ist Spiel XY?
Anzeige
Benutzeravatar
Snoopy
Brettspieler
Beiträge: 76

Fluch der Mumie: Kinderspiel? Eindrücke gesucht

Beitragvon Snoopy » 27. April 2008, 15:26

Hallo !
Das Ravensburger-Spiel "Fluch der Mumie" würde mich schon interessieren, da ich Magnetspiele mag. Nun ist mir aber aufgefallen, dass das Spiel in der neusten Spielbox-Ausgabe unter "Kinderspiele" aufgeführt ist und dementsprechend bewertet wurde. Frage: Ist es wirklich ausschliesslich ein Kinderspiel, oder haben auch "grössere Kinder" Spass daran ? Hat von Euch jemand das Spiel schon testen können ?
Besten Dank im Voraus für Eure Antworten und viele Grüsse aus der Schweiz von
Snoopy

Benutzeravatar
Ralph

Re: Fluch der Mumie - kein Kinderspiel

Beitragvon Ralph » 27. April 2008, 19:51

Hi Soopy!

Da habe ich mich auch etwas gewundert, als ich den FLUCH DER MUMIE in der Rubrik Kinderspiele wiedergefunden habe. Ich konnte das Spiel schon vor einiger Zeit mal antesten und war recht begeistert. Seit einigen Tagen ist es nun wohl lieferbar und ich habe es mir auch gleich zugelegt. Meine Freundin und ich haben nun schon einige 2er Partien hinter uns und haben uns bestens amüsiert. Das Spiel ist ab 8 Jahren angeschrieben und hat uns Mit30er ans Brett gefesselt (wohl auch aufgrund des Magnetismus)! Ganz klar werden Kinder das Spiel schon allein aufgrund des Themas und der Magnete lieben, aber auch wir Erwachsene finden nach einer Partie KINGSBURG und vor einer aufreibenden Partie METROPOLIS durchaus hinreißend. Snoopy, auf der Spieleschachtel steht für dich ganz groß KAUF MICH drauf! Du wirst nicht enttäuscht sein!

Liebe Grüße

Ralph.

Benutzeravatar
Snoopy
Brettspieler
Beiträge: 76

Re: Fluch der Mumie - kein Kinderspiel

Beitragvon Snoopy » 28. April 2008, 10:25

Hallo Ralph,
Vielen Dank für Deine Antwort und das positive Feedback ! Da muss ich mich ja nicht schämen, wenn ich mit 42 Jahren das Spiel kaufen gehe !
Spielerische Grüsse von
Snoopy

Benutzeravatar
SpieLama
Administrator
Beiträge: 6539
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

[Angekündigt] Pyramid of Pengqueen - Neuauflage von Fluch der Mumie

Beitragvon SpieLama » 2. Oktober 2018, 11:00

Brain Games veröffentlicht 2018 eine Neuauflage von Fluch der Mumie unter dem Namen Pyramid of Pengqueen. Ob dem Spiel auch eine deutsche Anleitung beiliegen wird, weiß ich nicht.

Brain Games hat geschrieben:After hearing the tale of the lost Pyramid of Pengqueen, brave adventurers set out to claim its magical treasures. Months of searching led the penguins to Pyramid of Pengqueen.

As soon as the penguins entered the pyramid, its gate slammed shut, sending a resounding echo down the darkened halls. The echo slowly faded away, and a new sound took its place… voice whispered from the darkness...

“Foolish penguinsss, I may be old, but I still have the powerrr to drag you down into my tomb for all eternityyy!”

The Mummy has stirred from its slumber, and now the penguins must move fast! Only the correct collection of magical objects will break the mummy’s curse!

Mehr zum Spiel auch unter https://www.publishing.brain-games.com/ ... -pengqueen.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste