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[Angespielt] Runewars-Erweiterung: Banner des Krieges

Verfasst: 10. Juni 2013, 12:04
von johannson
hallo zusammen

bin seit heute im forum und wollte mal fragen, wer von euch schon die erweiterung von runewars besitzt/spielt.
was verändert es am grundspiel? einfach mal, wie das spiel mit der
erweiterung läuft, was ist neu?
solche sachen halt. würde mich sehr interessieren!
ich bitte um nachsicht, falls es schon in einem anderen thread antworten
zu diesem thema gibt. neuling :angel:

RE: Runewarserweiterung - Banner des Krieges

Verfasst: 11. Juni 2013, 07:50
von sn00b
Hallo,

gespielt habe ich es noch nicht doch es gibt einiges neues zu entdecken.
Zum einen gibt es zusätzliche Geländeteile und dadurch natürlich auch neue Quests für die Helden. Neben neuen Helden gibt es auch ja zwei neue Einheiten pro Rasse. Neu sind auch die Ödnis und Eiswüste die durch bestimmte Spieleffekte ins Spiel kommen und die Rohstoffe der Gebiete außer Kraft setzen. Eine zusätzliche Befehlskarte befindet sich auch dabei, und natürlich gibt es von allem etwas mehr (Taktikkarten, Belohnungen...). Bei den Taktikkarten gibt es nun einige mit Schicksalssymbolen die man anstelle einer Schicksalskarte einsetzen kann.

Durch die Optionalen Regeln kann man einen Helden zum Kommandanten ernennen der für stärkere Unterstützung in den Schlachten sorgt. Ganz schick ist auch die Möglichkeit der Entwicklungskarten, hier kann man sich Upgrades bauen für Einheiten etc., man kann eine Hauptstadt gründen die sogar zwei Ausbauten besitzen kann. Mit einer weiteren optionalen Regel bekommen die freien Städte mehr Bedeutung.

Leider komme ich mangels Mitspieler nicht wirklich zum spielen, aber meiner Meinung nach ist Banner des Krieges eine gelungene Erweiterung.

RE: Runewarserweiterung - Banner des Krieges

Verfasst: 15. Juni 2013, 19:02
von Attila
Ich hab die Erweiterung und schon mehrere Partien damit gespielt. Ich werde die Erweiterung immer einsetzen, weil die das Spiel sehr bereichert.
Alle Rasssen haben nun Einheiten aus allen 5 Reihen zur Verfügung.
Neue Landschaften (unbewachtes Erz!) sind immer gut, ebenso mehr Jahreszeitenkarten und Quests (waren beides zu wenige im Grundspiel, finde ich). Außerden gibts nochmal eine Menge neuer Taktikkarten mit einer Besonderheit, den taktischen Schicksalskarten. Die Karten kann man entweder als Taktikkarten benutzen oder als Schicksalskarten. Mann kennt ja die Wirkung der Karten, weshalb die Ungewissheit beim Kampf nicht mehr so groß ist.
Am interessantesten sind vielleicht die Entwicklungskarten für die Rassen, das sind einige ziemlich mächtige Sachen dabei.
Interessant finde ich auch die Möglichkeit, Helden als Kommandanten einzusetzen. Diese haben Spezialeigensachaften, die sie im Kampf einsetzen können.
Nur die neuen Städte finde ich zu stark, die benutze ich nicht.
Insgesamt verfielfältigen sich die Möglichkeiten, ans Ziel zu kommen.

RE: Runewarserweiterung - Banner des Krieges

Verfasst: 24. Juni 2013, 13:10
von salantar
habe nun auch einige spieler hintermir und muss sagen das die erweiterung das spiel einfach runder und abwechslungsreicher machen.

besonders die erweiterungen und neuen einheiten find ich super und auch die kommandanten. einerseis jagt man mit den helden noch mehr die gegnerischen helden/komandanten, anderseits sind mehr kombifähigkeiten mit den einheiten gegeben. klare kauf empfehlung.

RE: Runewarserweiterung - Banner des Krieges

Verfasst: 16. Oktober 2013, 23:57
von Gast
Alleine schon dafür, dass sich die Quests nicht mehr so oft wiederholen und es mehr Einheiten und Helden gibt, lohnt schon die Erweiterung.
Das gute an der Erweiterung ist auch, dass man jedes neue Element optional mit einbauen kann. Wir haben anfangs nur die neuen Einheiten und Helden mit aufgenommen, danach die Kommandanten usw
Sollte ein Erstspieler dazu kommen, lassen wir meistens den Großteil der Erweiterung wieder weg.