Seite 1 von 1

[Material] Tore der Welt: Fehldruck der Plättchen?

Verfasst: 30. November 2013, 12:55
von onur
Hallo,

habe mir jetzt Tore der Welt gekauft. Ich frage mich auf die Plättchen falsch bedruckt worden sind, da die Zahlen nicht genau mittig sind (z.B. beim Geld oder bei den Pestplättchen). Ich habe die Vermutung, dass es so gewollt ist. Aber wollte nochmals nachfragen.

Danke

RE: Tore der Welt - Fehldruck der Plättchen?

Verfasst: 30. November 2013, 16:37
von Ricki
Bei mir sind auch ein paar Bögen etwas schräg eingelegt gewesen. Ich vermute, dass dies nicht gewollt war, weil der Überdruckrand bei den Plättchen unterschiedlich dick ist. Am Anfang hat es mich ein wenig gestört, inzwischen mag ich es voll. Besonders beim Geld finde ich das total charakteristisch :)

RE: Tore der Welt - Fehldruck der Plättchen?

Verfasst: 30. November 2013, 16:49
von onur
kp ich glaube irgendwie, dass das so gewollt ist...also beim geld z.B. ist der aufgedrucke Rand der Münze noch nicht das Ende, sondern da ist noch ein bisschen gelbe Fläche und die Münze ist halt weiter links auf dieser kompletten Fläche abgebildet... ich habe das auch bei unterschiedlichen Rezensionen beobachtet,