Seite 1 von 1

[Angespielt] Risk 2210 A.D.

Verfasst: 2. August 2010, 13:24
von Gast
Risk 2210 A.D.

Bild


Autor: Craig Van Ness / Rob Daviau
Verlag: Avalon Hill / Hasbro
Spieler: 2-5
Dauer: 240 min
Alter: 10+
Grafik: k.A.
Jahrgang: 2001

Hoffe das Thema ist in diesem Forum richtig bzw erwünscht :)

Ich überlege grad mir dieses Spiel für den nächsten Spieleabend zuzulegen. Da werden einige "Normalos" zugegen sein, also Leute für die normales Risiko schon was ausergewöhnliches ist. Kennt jemand die 2210AD-Edition? Lohnt sich der Kauf? Sind ja immerhin ca 30€.

RE: Risk 2210 A.D.

Verfasst: 2. August 2010, 15:51
von Andy
Ich habe das Spiel früher mit einigen Freunden ab und zu gespielt - es ist im Prinzip sogar das Spiel was mich zu den komplexen Brettspielen geführt hat :D

Meiner Meinung nach ist es auf jeden Fall sehr viel besser als das normale Risiko, trotzdem bleibt es Risiko. Es ist immernoch viel Glück dabei, hier sogar noch in Form von diesen Spezialkarten die teilweise brutal stark sind.

Ansonsten ist es schon okay, Vorteil ist ja - wie schon von dir gesagt - der bekannte Name.

RE: Risk 2210 A.D.

Verfasst: 3. August 2010, 07:44
von El Grande
Jetzt mit Umfrage.


Gibt es das Spiel auch auf Deutsch?

RE: Risk 2210 A.D.

Verfasst: 3. August 2010, 09:55
von Gummidoc
El Grande hat geschrieben:Jetzt mit Umfrage.


Gibt es das Spiel auch auf Deutsch?




Leider Nein ! :s

RE: Risk 2210 A.D.

Verfasst: 3. August 2010, 12:12
von Gast
@El Grande: danke fürs editieren :)

240min dauer?? das spiel geht doch nur über 5 runden...

RE: Risk 2210 A.D.

Verfasst: 3. August 2010, 15:47
von Andy
Exakt, aber es dauert wirklich ungefähr so lange :)

RE: Risk 2210 A.D.

Verfasst: 3. August 2010, 15:52
von Gast
Andy hat geschrieben:Exakt, aber es dauert wirklich ungefähr so lange :)


krass!

Naja habs mir mal georgt. Egal wie gut jetzt die 2210AD-Regeln sind, allein ein Risiko mit Mechs als Figuren zu haben war das Geld wert :)

RE: Risk 2210 A.D.

Verfasst: 3. August 2010, 16:53
von Andy
Wenn dir Risiko gefällt dann ist das auf keinen Fall ein schlechtes Spiel.
Ich fand die Karten nur teilweise zu stark und das Würfelglück ist halt wie in jedem Risiko.

Aber Risk 2210 würde ich spielen falls mich jemand fragt - das normale Risiko nicht :)

RE: Risk 2210 A.D.

Verfasst: 11. August 2010, 17:32
von Gast
habs jetzt zum erstem mal ausprobiert. ist echt nett, bietet durch die vielen möglichkeiten deutlich mehr tiefe als die normale version. trotzdem bleibt's natürlich risiko, und das würfel- bzw. kartenglück ist durchaus entscheidend. trotzdem was, das man öfter mal spielen kann, besonders mit leuten die sonst nicht so viel zocken ;) kriegt von mir 4/6