Anzeige

[Angespielt] Sushizock im Gockelwok

Kritiken und Rezensionen: Wie ist Spiel XY?

Wie bewertest du "Sushizock im Gockelwok"?

 
Abstimmungen insgesamt: 0

Benutzeravatar
El Grande
Kennerspieler
Beiträge: 2357
Wohnort: Bayreuth

[Angespielt] Sushizock im Gockelwok

Beitragvon El Grande » 24. September 2010, 15:37

Sushizock im Gockelwok

Sushizock.jpg



Autor: Reiner Knizia
Verlag: Zoch
Spieler: 2-5
Dauer: 20-30 min
Alter: 8+
Grafik: Doris Matthäus
Jahrgang: 2008


Hier meine Rezi zu dem Spiel, die auch etwas auf den Vergleich mit Heckmeck am Bratwurmeck abzielt:

Wie gefällt es euch und warum? Was ist gut, was schlecht? Findet ihr die SpieLama Rezension mit einer 4/6 gerechtfertigt?

Für mich das bessere Zockerspiel der beiden. Macht einfach Spaß mit Jung und Alt.
Zuletzt geändert von SpieLama am 29. April 2014, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ben
Kennerspieler
Beiträge: 546
Wohnort: Herford, Germany

RE: Sushizock im Gockelwok

Beitragvon Ben » 24. September 2010, 16:40

ich mag's auch lieber! is aber natürlich insgesamt trotzdem unplanbar, wenn es plötzlich 3 leute auf deine sushis abgesehen haben... :\ kommt immer mal wieder für kurzweil auf den tisch!
Zuletzt geändert von Ben am 24. September 2010, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
An dieser Stelle könnte Ihre Werbung stehen! :angel:

lueg
Kennerspieler
Beiträge: 334
Wohnort: Tirol

RE: Sushizock im Gockelwok

Beitragvon lueg » 24. September 2010, 17:59

"Dauer: 8+
Alter: 20-30 min"

Gut, dass ich zwischen 20 und 30 bin, aber 8 Stunden Spieldauer ist mir definitiv zu lange. Oder sinds Minuten?

Benutzeravatar
El Grande
Kennerspieler
Beiträge: 2357
Wohnort: Bayreuth

RE: Sushizock im Gockelwok

Beitragvon El Grande » 24. September 2010, 18:19

LOL, wird natürlich ausgebessert. :D

Benutzeravatar
Eifeljety
Brettspieler
Beiträge: 60

RE: Sushizock im Gockelwok

Beitragvon Eifeljety » 25. September 2010, 14:52

Ich mag das Spiel sehr, grade weil es meist innerhalb 10min gespielt ist und man es auch super überall mit hin nehmen kann. Bei unserer Gruppe ein bevorzugter Kanditat fürs Schwimmbad, wenn man mal ein wenig erholen möchte vom planschen. Das Material ist super, darf ruig mal nass werden und sogut wie unverwütlich.
Sollte Ben mal nicht an einem Spiel teilnehmen, würde ich gern gewinnen ^.^


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste