Anzeige

[Angespielt] Hyperborea: Jemand schon Erfahrungen?

Kritiken und Rezensionen: Wie ist Spiel XY?
Benutzeravatar
Sascha 36

RE: [Angespielt] Hyperborea: Jemand schon Erfahrungen?

Beitragvon Sascha 36 » 11. Dezember 2014, 22:58

Zottelmonster hat geschrieben:
Wer aber ein bisschen für die Mac-Gerdts-Spiele Imperial und Antike übrig hat (die ich auch ziemlich gut finde) und zudem den Deck-/Pool-Building-Mechanismus mit seiner Anhäufung von Aktionsmöglichkeiten interessant findet, der wird an dem Spiel eine Menge Spaß haben.






An die Spiele musste ich bei dem Spiel auch gerade denken, mir hat es beim ersten Spiel sehr gut gefallen, hab verloren aber das ist beim ersten Spiel oft so. Denke es kann mit mehr als 4 Hobby Optimierern etwas anstrengend werden, aber die Partie gerade war toll und ich würde das Spiel auf jeden Fall kaufen bzw empfehlen.

Benutzeravatar
Sascha 36

RE: [Angespielt] Hyperborea: Jemand schon Erfahrungen?

Beitragvon Sascha 36 » 1. März 2015, 14:51

Hallo ,
Wollte mal eben eine Frage aus einem anderen Forum hier einstellen, vielleicht weiß ja jemand Rat .

Beim Scharlachroten Herzogtum heisst es bei einer Eigenschaftskarte: Die Aktivierung einer Technologie mit dem Angriffseffekt kostet einen bunten Würfel weniger.

Es gibt drei Basistechnologien mit Angriffseffekt, aber nur eine mit einem bunten Würfel. Kann man alle drei Technologien für einen Würfel weniger nutzen oder nur die mit dem bunten Würfel-Symbol (ggf. auch fortgeschrittene Techologien, die ein Symbol für bunte Würfel besitzen?)

Und daraus leitet sich dann die Folgefrage ab: Wenn man eine Technologie vergünstigt nutzt, bleibt ein Feld ja quasi frei. Wenn man das Feld im gleichen oder nächsten Zug auffüllen kann, darf man dann die genutzte Technologie nochmal nutzen? Spricht ja eigentlichts nichts gegen, oder?


Bestes Sascha

Benutzeravatar
LeGon

RE: [Angespielt] Hyperborea: Jemand schon Erfahrungen?

Beitragvon LeGon » 21. Juni 2015, 16:28

Zur roten Sonderfähigkeit:
Man kann lediglich den BUNTEN Würfel weglassen, also nicht für Technologien nutzen, die explizite Farben erfordern; natürlich ist diese Fähigkeit auch bei adv. techs einsetzbar, bspw. "Phalanx".
Hat man auf den bunten Würfel verzichtet, so gilt die Technologie als "voll", d.h., das bunte Feld ist quasi nichtexistent und kann nicht zum nochmaligen Nutzen im Nachhinein belegt werden.

Gruß

EDIT: Nach mehrmaligem Spielen hatten wir heute tatsächlich das Gefühl, bewusst "Bag zu builden" - mit zunehmender Erfahrung verkürzt sich die Spielzeit beträchtlich und alles läuft viel runder...

Benutzeravatar
hessejohn
Spielkind
Beiträge: 5

Re: [Angespielt] Hyperborea: Jemand schon Erfahrungen?

Beitragvon hessejohn » 21. August 2015, 05:18

Meine Frau und ich haben es in Essen 1x gespielt. Wir finden es beide sehr gut! Schöner Mechanismus, viele Möglichkeiten, schöne Komponenten!








displayschutzfolie samsung galaxy note 3
Guten Kaufs macht den Beutel leer. hulle6


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste