Wudi hat geschrieben:Also ich habe das Spiel zwar nicht gespielt, aber man kann schon an den Spielmechanismen erkennen das es auf Dauer eintönig wird.
H8Man hat geschrieben:Ah, das wollte ich doch nicht unkommentiert lassen, bzw. nochmal aufgreifen.
Von dem wohlmöglich bestem Kramer/Kiesling (laut Faidutti) kann wohl kaum die Rede sein
ode hat geschrieben: Nicht gespielt, aber eine Wertung abgeben... Unfassbar. Wenn ihr so was schreibt, dann solltet ihr euch bewußt sein, was für einen .... ja fast schon Rufmord ihr betreibt!
Wie gesagt, ich spreche vom Großteil der Spieler und es gibt hier bestimmt mindestens einen Hardcorestrategen (mir gefällt übrigens die Doppeldeutigkeit im Hinblick auf den Musikgeschmack Wink ), der sicherlich anderer Meinung ist und meinen Post Wort für Wort in seine Einzelteile zerlegen wird.
Hier sollte man vl kurz erwähnen, dass das das Spiel gar nicht will und somit ist es auch nicht unbedingt aus diesem Blickwinkel zu bewerten, da die Zielgruppe eine andere ist.
Es ging ja schon beinahe nicht mehr wirklich um das Spielgefühl/den Spielspaß, sondern lediglich nur noch darum, wie groß der Einfluss der Spieler/des Glücks denn nun ist.
Wudi hat geschrieben:Danke für die Kritik ode
ode hat geschrieben:Und, wenn man ein Spiel scheiße findet, finde ich auch, dass man das sagen darf. Nur so ohne Erfahrung... Naja...
H8Man hat geschrieben:/EDIT
Hotbutton, es wäre sehr nett, wenn du mehr Struktur in dein(e) Post(s) bringen würdest, es ist sehr anstrengend zu lesen.
Wie gesagt, ich spreche vom Großteil der Spieler und es gibt hier bestimmt mindestens einen Hardcorestrategen (mir gefällt übrigens die Doppeldeutigkeit im Hinblick auf den Musikgeschmack Wink ), der sicherlich anderer Meinung ist und meinen Post Wort für Wort in seine Einzelteile zerlegen wird.
Dann springe ich mal für diese Beschreibung ein
Aber keine Sorge, ich mache nichts kaputt, denn ich stimme dir fast komplett zu. Irgendwie habe ich hier ein Deja Vu... du mußt mich an irgendeiner Stelle auch falsch verstanden haben, da ich Spiele mit größerem Glücksfaktor nicht kategorisch ablehne oder schlecht mache. Nicht mal ansatzweise.
Hier sollte man vl kurz erwähnen, dass das das Spiel gar nicht will und somit ist es auch nicht unbedingt aus diesem Blickwinkel zu bewerten, da die Zielgruppe eine andere ist.
Genau aus diesem Grund hab ich mal angemerkt, das es entweder 2 Wertungen geben sollte, oder eine Wertung für eine bestimmte Zielgruppe (bzw. beides kombinieren, da viele Spieler beide Gruppen ansprechen). Ein Kinderspiel kann man ja auch nicht mit einem Geekgame gleichsetzen und der Weg zum Familienspiel ist eben auch immer noch recht weit.
Es ging ja schon beinahe nicht mehr wirklich um das Spielgefühl/den Spielspaß, sondern lediglich nur noch darum, wie groß der Einfluss der Spieler/des Glücks denn nun ist.
Das ganze hat sich ja auch zu einer ich sag mal "Grundsatzdiskussion" entwickelt, ich sehe darin allerdings kein Problem und verhindern kann und sollte man es auch nicht, denn genau dafür gibt es Foren.
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