- Regeldiskussionen gab es bei uns bisher nicht (insgesamt 6 gespielte Missionen), im Gegenteil, wir finden die Regel und ihre Referenz ungewöhnlich klar und eindeutig. Manchmal müssen wir etwas nachschlagen, aber das ist ja normal.
- Das Verletzen der Leute ist für den Imperator attraktiv (und oftmals nötig), und wir haben festgestellt, daß es die Helden meistens dann trifft, wenn ihre Spieler die Wunden zu leichtfertig hingenommen haben. Die Heilung geht gut und schnell, man darf sie als Held niemals außer Acht lassen. Die Kisten bieten auch häufig Heilmittel; ignoriert man die Kisten, findet man diese natürlich nicht.
- Die Geschichte ist für uns Rollenspieler bisher ein herausragendes Merkmal der Kampagne: Durch den Dschungel kriechen, den Außenposten mit letzter Kraft sichern und das Signal deaktivieren; dann die Albträume der Jediexilantin, die durch den Ruf der Dunklen Seite zu ihrer persönlichen Mission aufbricht und sich ihren Ängsten in einer düsteren Holocronkammer stellen muß, um ihrem Meister die letzte Ruhe zu geben und sein Lichtschwert zu finden; nun die Möglichkeiten, mit Chewie Nar Shaddaa unsicher zu machen oder mit Han Solo Richtung Corellia aufzubrechen - ich finde, das ist großes Star Wars Kopfkino. Sicherlich mag das jeder anders empfinden, aber kein anderer Crawler bot mir bisher eine so dichte Geschichte. D2 schon gar nicht.
- Ich sehe deutliche Unterschiede zwischen D2 und SWIA - eine gelungene Regelevolution. Ich bin gespannt, wie du das empfinden wirst.
PS: Ich muß allerdings auch zugeben, daß ich reich an Phantasie bin und ein echter SW-Fanboy - ich finde sogar die Filme I-III wunderbar, auch wenn Jarjar und die Ewoks selbst meine Toleranzgrenze sprengen.