Anzeige

[Angespielt] Star Wars Imperial Assault

Kritiken und Rezensionen: Wie ist Spiel XY?
Benutzeravatar
Fang
Kennerspieler
Beiträge: 448

Re: [Angespielt] Star Wars Imperial Assault

Beitragvon Fang » 15. August 2015, 12:14

Ich habe das Spiel heute auch im örtlichen Spieleladen auf deutsch gesehen. Gibt es irgendwas was den Preis von 80 Euro rechtfertigt? Oder werden hier bloß 30 Euro (wie auch bei Star Wars: Armada) für das "Star Wars" im Namen berechnet?

Benutzeravatar
BKone
Kennerspieler
Beiträge: 197
Wohnort: Ulm

Re: [Angespielt] Star Wars Imperial Assault

Beitragvon BKone » 16. August 2015, 16:34

Naja, ich glaube viele Dungeon Crawler mit vielen Plastikfiguren sind ähnlich teuer. Im Netz bekommt man das Spiel günstiger (ca. 70€). Im Laden sind eben die Spiele allgemein teurer. Es ist im Prinzip Descent im Star Wars Universum (falls du Descent kennst). Wenn man es genau nimmt sind im Spiel aber 2 Spiele enthalten. Kampage und 1-gegen-1-Spiel. Also ich persönlich habe bisher mit beidem viel Spaß (habe bisher alle Erweiterungen). Muss jeder selber wissen, ob es ihm das Geld wert ist. Das Material ist FFG-üblich hochwertig und auch relativ viel dabei.

Benutzeravatar
hessejohn
Spielkind
Beiträge: 5

Re: [Angespielt] Star Wars Imperial Assault

Beitragvon hessejohn » 21. August 2015, 05:13

Bisher war es jedenfalls so, daß der Imperator gut austeilen kann und es nicht mehr sinnvoll und/oder zwingend nötig ist, alle Kräfte immer nur auf den schwächsten Helden zu konzentrieren.







iphone 6s tasche
Guten Kaufs macht den Beutel leer. hulle6

Benutzeravatar
Silandi
Brettspieler
Beiträge: 62

Re: [Angespielt] Star Wars Imperial Assault

Beitragvon Silandi » 21. November 2015, 11:32

Ich finde das Spiel auch sehr gelungen. Das mit den verschiedenen Würfeln und die Reichweiten sind gut durchdacht. Das ganze noch mit angemalten Figuren zu spielen bringt richtig viel tiefe in das Spiel. Hier und da noch ein paar Kisten hingestellt wertet es noch mal auf.
Die Aufstiege der ganzen Spieler macht das ganze dann komplett und will sofort weiter spielen.

Auf jeden Fall ein Muss für Leute die gerne cooperativ spielen. Gemeinsam gegen das Imperium...

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1837
Wohnort: NRW
Kontakt:

Re: [Angespielt] Star Wars Imperial Assault

Beitragvon Harry2017 » 6. August 2016, 11:38

...und die App kommt :-) Was zu erwarten war..

...muss...stark...bleiben....Descent....reicht....argnn....

Instagram​
https://www.instagram.com/p/BIvCH_GA2Ae/

App for SWIA announced: is it best to jump in now or wait? | Star Wars: Imperial Assault | BoardGameGeek​
https://boardgamegeek.com/thread/161671 ... ow-or-wait

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

Re: [Angespielt] Star Wars Imperial Assault

Beitragvon Greifwin » 6. August 2016, 11:57

Großartig! Das ist doch wirklich ne feine ankündigung. Somit kann ich meine bessere Hälfte noch eher zum spielen von SW bekommen. ^^

Und Harry... du sollst kaufen....kaufen... alles was da ist kaufen. :D

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1837
Wohnort: NRW
Kontakt:

Re: [Angespielt] Star Wars Imperial Assault

Beitragvon Harry2017 » 6. August 2016, 12:02

Naja so schwer fällt mir das eigentlich nicht, da stark zu bleiben - Bei Star Wars Spielen mag ich eher das "grosse Ganze" ala Rebellion oder den Raumkampf - Dungeon Crawler mag ich allgemein komischerweise nicht wirklich im Scifi Bereich...Aber mir gehts wie dir: Der Frau könnte ich das wohl komischerweise auch eher verkaufen als eine Ork-Klopperei :-)

...aber die Jabba Erweiterung sieht schon irgendwie nett aus :D

Benutzeravatar
Silandi
Brettspieler
Beiträge: 62

Re: [Angespielt] Star Wars Imperial Assault

Beitragvon Silandi » 12. August 2016, 12:44

Hoffen wir, das die App genauso gut oder besser wird als von Villen des Wahnsinns.
Das die Texte vorgelesen werden, mit tollen Soundeffekten oder gar Musik im Hintergrund läuft.
Ich habe mir erstmal einige 3D Elemente bestellt und fast alles angemalt. Das ist auf jeden Fall eine gute Investition, wenn man öfter spielt.

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

Re: [Angespielt] Star Wars Imperial Assault

Beitragvon Greifwin » 21. Mai 2017, 09:25

Hat zufällig jemand was mitbekommen, ob die ausstehenden deutschsprachigen Erweiterungen verschoben wurden bzw. wie der aktuelle Releasezeitraum lautet? Irgendwie tut sich momentan so garnichts und das auch schon seit ner ganzen Weile - kommt mir jedenfalls so vor.

Benutzeravatar
AB2000
Spielkind
Beiträge: 12

Re: [Angespielt] Star Wars Imperial Assault

Beitragvon AB2000 » 22. Mai 2017, 09:12

Hi, ich warte auch.
Laut der Heidelberger Website kommt Wave 7 Q2/2017, Wave 9 06/2017 und Wave 8 inkl. Jabbas Realm Q3/2017. Erfahrungsgemäß kommt dann alles etwas später.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste