Anzeige

[Angespielt] Blood Rage

Kritiken und Rezensionen: Wie ist Spiel XY?
Benutzeravatar
Ronny
Kennerspieler
Beiträge: 473
Kontakt:

Re: [Angespielt] Blood Rage

Beitragvon Ronny » 28. November 2016, 10:29

Quadrizeps hat geschrieben:Hallo zusammen,
bezüglich Karten die "über" sind: Was haltet ihr vom Feuerriesen? In einer Partie hat einer gnadenlos alles vernichtet. Er konnte mühelos überall einmarschieren, und hatte den Sieg (und die Beute) in der Tasche, was seine Übermacht durch die Belohnungen natürlich noch verstärkt hat. Ein erfolgreicher Taktikwechsel für die anderen Mitspieler war nach der Entfesselung des Feuerriesen nicht mehr möglich. Er kam auch dem Siegenden übermächtig vor.


Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, zerstört der Feuerriese doch nur alle Nicht-Monster, wenn er aus dem Vorrat in ein Gebiet kommt. Das bedeutet, er kann ohne spezielle Karte, die tote von Walhalla zurückholt, nur einmal pro Runde verwendet werden. Ansonsten ist er stark, aber auch teuer.

Quadrizeps hat geschrieben:Und die Seeschlange darf nicht in der großen Schlacht in Yggdrasil teilnehmen, richtig?
Alle anderen Figuren im Spiel (da jedes Gebiet an Yggdrasil angrenzt) müssen in die Schlacht und (wieder im Falle des Feuerriesen) werden in jedem Fall sterben wenn es keine Monster sind?


Du hast den Feuerriesen falsch gespielt, du musst unterscheiden zwischen Bewegen von einem Gebiet ins andere und neu ins Spiel bringen. Nur dann macht der Feuerriese die Nicht-Monster platt.

Außerdem muss man nicht mitkämpfen, wenn in Yggdrasil gekämpft wird. Das reinziehen in ein Kampfgebiet ist immer freiwillig und somit keine Falle!?

Die Seeschlange ist dafür da, dass an Küsten wie auch Schiffe zu kämpfen. Eine gute Kombi ist hier, wenn du Punkte für geopferte Schiffe bekommst, da zählt die Seeschlage nämlich dazu und somit bekommst du mehr Punkte.

Benutzeravatar
Quadrizeps
Spielkind
Beiträge: 2

Re: [Angespielt] Blood Rage

Beitragvon Quadrizeps » 28. November 2016, 11:13

Ronny hat geschrieben:Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, zerstört der Feuerriese doch nur alle Nicht-Monster, wenn er aus dem Vorrat in ein Gebiet kommt. Das bedeutet, er kann ohne spezielle Karte, die tote von Walhalla zurückholt, nur einmal pro Runde verwendet werden. Ansonsten ist er stark, aber auch teuer.
...
Du hast den Feuerriesen falsch gespielt, du musst unterscheiden zwischen Bewegen von einem Gebiet ins andere und neu ins Spiel bringen. Nur dann macht der Feuerriese die Nicht-Monster platt.


Dann haben wir es falsch gespielt.
Also ist es richtig, dass der Feuerriese nur beim ersten invasieren in ein Gebiet (also Setzen aufs Spielbrett) alle Nicht-Monster in diesem Gebiet vernichten kann, und er fortan bei weiteren Märschen mit der Armee in andere Gebiete nur noch seine normale Stärke von 4 hat?

Ronny hat geschrieben:Außerdem muss man nicht mitkämpfen, wenn in Yggdrasil gekämpft wird. Das reinziehen in ein Kampfgebiet ist immer freiwillig und somit keine Falle!?


Dann haben wir auch das falsch gespielt. Das erklärt einiges :D Ich meine in der Anleitung gelesen zu haben, wenn zur Schlacht gerufen wurde, muss auch gekämpft werden.

Eine Frage noch: Darf man die Seeschlange zusammen mit einem Schiff ins selbe Fjord stellen?

Danke,

Benutzeravatar
Ronny
Kennerspieler
Beiträge: 473
Kontakt:

Re: [Angespielt] Blood Rage

Beitragvon Ronny » 28. November 2016, 11:47

Quadrizeps hat geschrieben:1. Dann haben wir es falsch gespielt.
Also ist es richtig, dass der Feuerriese nur beim ersten invasieren in ein Gebiet (also Setzen aufs Spielbrett) alle Nicht-Monster in diesem Gebiet vernichten kann, und er fortan bei weiteren Märschen mit der Armee in andere Gebiete nur noch seine normale Stärke von 4 hat?

2. Dann haben wir auch das falsch gespielt. Das erklärt einiges :D Ich meine in der Anleitung gelesen zu haben, wenn zur Schlacht gerufen wurde, muss auch gekämpft werden.

3. Eine Frage noch: Darf man die Seeschlange zusammen mit einem Schiff ins selbe Fjord stellen?


1. Richtig, nur noch normale 4 Stärke.

2. Wenn zur Schlacht gerufen wird, wird gekämpft, aber keiner MUSS in das Gebiet ziehen, in dem zur Schlacht gerufen wird. Du kannst also auch ohne Gegner gewinnen und den Bonus bekommen.

3. Ja, die Seeschlange darf zusammen mit dem Schiff im Fjord stehen und kämpft IMMER automatisch mit, wenn in einem angrenzenden Ort zur Schlacht gerufen wird.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste