Anzeige

[PEEP] Nebel über Valskyrr

Kritiken und Rezensionen: Wie ist Spiel XY?
Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

Re: [PEEP] Nebel über Valskyrr

Beitragvon Greifwin » 23. November 2015, 21:08

@BKone: Ja, wird kommen - siehe hier

Benutzeravatar
BKone
Kennerspieler
Beiträge: 197
Wohnort: Ulm

Re: [PEEP] Nebel über Valskyrr

Beitragvon BKone » 23. November 2015, 21:11

Hehe, sehr gut ;) Danke für die Info, Greifwin!

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

Re: [PEEP] Nebel über Valskyrr

Beitragvon Greifwin » 23. November 2015, 21:12

Immer gerne, warte selbst ja auch drauf. ^^

Benutzeravatar
JanB
Kennerspieler
Beiträge: 676
Wohnort: Kiel
Kontakt:

Re: [PEEP] Nebel über Valskyrr

Beitragvon JanB » 23. November 2015, 22:23

Ich hoffe derzeit darauf, dass sie endlich das Vassalmodul freigeben. Dann könnte ich NüV durchaus öfter spielen.

Benutzeravatar
BKone
Kennerspieler
Beiträge: 197
Wohnort: Ulm

Re: [PEEP] Nebel über Valskyrr

Beitragvon BKone » 24. November 2015, 00:06

@Greifwin: Steht denn schon fest, wann die Kampagnen-Erweiterung auf deutsch kommt?

@Jan: Was ist das Vasallmodul?

Benutzeravatar
JanB
Kennerspieler
Beiträge: 676
Wohnort: Kiel
Kontakt:

Re: [PEEP] Nebel über Valskyrr

Beitragvon JanB » 24. November 2015, 07:17

http://www.vassalengine.org

Ist eine Software über die man Brett- und Kartenspiele spielen kann. Alles kostenlos. Es muss sichnur jemand finden, der für besagtes Spiel ein entsprechendes Modul schreibt. Und auf BGG war zu lesen, dass wohl ein Modul vom Autor selbst kommt.
Und dann wäre es möglich NüV auch via Internet zu spielen.....

Benutzeravatar
BKone
Kennerspieler
Beiträge: 197
Wohnort: Ulm

Re: [PEEP] Nebel über Valskyrr

Beitragvon BKone » 24. November 2015, 09:05

Ah, interessant!

Benutzeravatar
openMfly
Kennerspieler
Beiträge: 738
Wohnort: Schweich (Nähe Trier)

Re: [PEEP] Nebel über Valskyrr

Beitragvon openMfly » 24. November 2015, 12:07

Wenn dich PC Umsetzungen interessieren, dann solltest du dir mal OCTGN anschauen.
Hier installierst du einen Client und zusätzlich verschiedene Spiele, die du dann am PC/ online spielen kannst.
Ich spiele sehr oft das Herr der Ringe LCG hiermit.

Pathfinder ist auch spielbar und hat sogar eine extra Seite für OCTGN:

http://octgngames.com/pathfinder/

Zudem wird es in naher Zukunft eine "richtige" Umsetzung des Pathfinder Adventure Card Games geben:

http://pathfinder.obsidian.net/

Benutzeravatar
BKone
Kennerspieler
Beiträge: 197
Wohnort: Ulm

Re: [PEEP] Nebel über Valskyrr

Beitragvon BKone » 24. November 2015, 12:16

Danke, werd ich mir heute abend gleich mal anschauen.

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

Re: [PEEP] Nebel über Valskyrr

Beitragvon Greifwin » 9. März 2016, 13:55

Und hier ist endlich die Ankündigung zum Kampagnenmodul. Sommer diesen Jahres ist es soweit. :)

Benutzeravatar
BKone
Kennerspieler
Beiträge: 197
Wohnort: Ulm

Re: [PEEP] Nebel über Valskyrr

Beitragvon BKone » 9. März 2016, 22:13

Sehr interessant. Damit wird Valskyyr für mich wieder interessant :) Danke für die Info!

Benutzeravatar
JanB
Kennerspieler
Beiträge: 676
Wohnort: Kiel
Kontakt:

Re: [PEEP] Nebel über Valskyrr

Beitragvon JanB » 10. März 2016, 09:12

Wobei ich noch nicht sehe, wie dieses Kampagnenmodul das Spiel groß aufwertet. :)

Benutzeravatar
BKone
Kennerspieler
Beiträge: 197
Wohnort: Ulm

Re: [PEEP] Nebel über Valskyrr

Beitragvon BKone » 10. März 2016, 09:17

Für mich ist es immer spannend, wenn man seine Helden irgendwie "mitnehmen" kann. Das erhöht bei mir die Motivation, weil man sich eher mit dem Helden identifizieren kann. Aber mal abwarten, wie das Kampagnen-System dann umgesetzt ist.

Benutzeravatar
JanB
Kennerspieler
Beiträge: 676
Wohnort: Kiel
Kontakt:

Re: [PEEP] Nebel über Valskyrr

Beitragvon JanB » 10. März 2016, 10:16

Soweit mein Informationsstand mich nicht trügt, ermöglicht die Erweiterung neue Heldentaten, welche halt permanent bleiben und bietet ein Regelung, wie man die 5 Szenarien als Kampagne spielt, wobei die Reihenfolge wohl beibehalten wird.

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

Re: [PEEP] Nebel über Valskyrr

Beitragvon Greifwin » 10. März 2016, 10:19

Sehe das genau wie BKone. Ich "identifiziere" mich auch mehr mit der/meiner Gruppe, wenn ich sie nicht jedes mal aufs neue aufmachen muß, sondern sie mitnehmen und ausbauen kann. Der Entwicklungsaspekt ist einfach spannender als jedes mal bei Null anfangen zu müssen - auch wenn man ggf. durch Szenarien direkt ein "höheres" Level Null hat.

Benutzeravatar
JanB
Kennerspieler
Beiträge: 676
Wohnort: Kiel
Kontakt:

Re: [PEEP] Nebel über Valskyrr

Beitragvon JanB » 15. April 2016, 22:42

Hunter und Cron waren so frei und haben endlich eine Rezension gemacht:
https://www.youtube.com/watch?v=eGUI9nSJhnc

Benutzeravatar
BGBandit
Kennerspieler
Beiträge: 1314
Wohnort: NS
Kontakt:

Re: [PEEP] Nebel über Valskyrr

Beitragvon BGBandit » 15. April 2016, 22:48

Meine Co-Autorin nannte das Spiel "Fantasy-Fach-Informatik mit Symbolen"

Falls also noch wer ein Exemplar braucht... ist hier leider durchgefallen

Benutzeravatar
JanB
Kennerspieler
Beiträge: 676
Wohnort: Kiel
Kontakt:

Re: [PEEP] Nebel über Valskyrr

Beitragvon JanB » 29. April 2016, 22:41

Gerade gelesen, es kommt wohl demnächst wieder ne Kickstarterkampagne für die erste Erweiterung:
http://www.nskn.net/en2/mistfall-stand- ... n-release/

Benutzeravatar
JanB
Kennerspieler
Beiträge: 676
Wohnort: Kiel
Kontakt:

Re: [PEEP] Nebel über Valskyrr

Beitragvon JanB » 10. Mai 2016, 21:12

So .. Heart of the Mists Kickstarter läuft:
https://www.kickstarter.com/projects/14 ... venture-co

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

Re: [PEEP] Nebel über Valskyrr

Beitragvon Greifwin » 10. Mai 2016, 21:23

Da warte ich lieber auf die Heidelbären. Keine Lust auf Sprachmischmasch... es sei denn es sind gute Strechgoals dabei.

Benutzeravatar
JanB
Kennerspieler
Beiträge: 676
Wohnort: Kiel
Kontakt:

Re: [PEEP] Nebel über Valskyrr

Beitragvon JanB » 5. Juli 2016, 13:07

Da der Einstieg bei Nebel über Valskyrr doch etwas schwerer ist, hat man sich bei den Heidelbären bemüht und ein Tutorial entwickelt:
NüV Tutorial
Bild

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

Re: [PEEP] Nebel über Valskyrr

Beitragvon Greifwin » 5. Juli 2016, 13:31

Na das is doch mal ein guter Service. Werde ich nachher auf alle Fälle mal studieren. Danke für den Hinweis! :)

Benutzeravatar
JanB
Kennerspieler
Beiträge: 676
Wohnort: Kiel
Kontakt:

Re: [PEEP] Nebel über Valskyrr

Beitragvon JanB » 5. Juli 2016, 13:54

Gib mal Feedback, inwiefern man daran noch feilen kann, sollte es was dran zu feilen geben. War da mitunter dran beteiligt ;-)
Bild

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

Re: [PEEP] Nebel über Valskyrr

Beitragvon Greifwin » 12. Juli 2016, 11:53

JanB hat geschrieben:Gib mal Feedback, inwiefern man daran noch feilen kann, sollte es was dran zu feilen geben. War da mitunter dran beteiligt ;-)


Also ich finds gut soweit! Regeln bilden absolut die Grundlage und sollten tunlichst studiert werden, wie Ihr ja auch geschrieben habt, aber ansonsten ne super Sache und sollte enorm helfen. Auch grade zum Wiedereinstieg is das ne feine Sache. Habt Ihr gut gemacht. :)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste