Anzeige

[PEEP] Epic

Kritiken und Rezensionen: Wie ist Spiel XY?
Benutzeravatar
JanB
Kennerspieler
Beiträge: 676
Wohnort: Kiel
Kontakt:

Re: [PEEP] Epic

Beitragvon JanB » 16. November 2015, 20:30

Ich würde dafür aber keine 20 Euro ausgeben....

Benutzeravatar
BKone
Kennerspieler
Beiträge: 197
Wohnort: Ulm

Re: [PEEP] Epic

Beitragvon BKone » 17. November 2015, 09:17

Also ich habs hier für 13,99 gefunden. Hat jemand Erfahrung mit dem Shop? Der hat nämlich auch schon die "Twin Shadows"-Erweiterung zu Imperial Assault, die ich sonst noch nirgends finde. Ist der Shop vertrauenswürdig?

Benutzeravatar
openMfly
Kennerspieler
Beiträge: 738
Wohnort: Schweich (Nähe Trier)

Re: [PEEP] Epic

Beitragvon openMfly » 17. November 2015, 17:00

BKone hat geschrieben:Also ich habs hier für 13,99 gefunden. Hat jemand Erfahrung mit dem Shop? Der hat nämlich auch schon die "Twin Shadows"-Erweiterung zu Imperial Assault, die ich sonst noch nirgends finde. Ist der Shop vertrauenswürdig?


Ich habe da schon mehrmals Sleeves bestellt.
War immer alles in Ordnung.

Benutzeravatar
BKone
Kennerspieler
Beiträge: 197
Wohnort: Ulm

Re: [PEEP] Epic

Beitragvon BKone » 17. November 2015, 19:11

Ich habe da schon mehrmals Sleeves bestellt.
War immer alles in Ordnung.[/quote]
Ok, danke dir für deine Einschätzung. Dann geb ich denen vlt mal ne Chance ;)

Benutzeravatar
Kyula
Kennerspieler
Beiträge: 194

Re: [PEEP] Epic

Beitragvon Kyula » 18. November 2015, 00:35

Hier mal ein let's Play Video auf deutsch:
https://youtu.be/nvTVuMyynb8

Benutzeravatar
JanB
Kennerspieler
Beiträge: 676
Wohnort: Kiel
Kontakt:

Re: [PEEP] Epic

Beitragvon JanB » 18. November 2015, 08:43

Kyula hat geschrieben:Hier mal ein let's Play Video auf deutsch:
https://youtu.be/nvTVuMyynb8


Das Video hatte ich mir vor der Messe auch angesehen und mitunter in meine Kaufentscheidung mit einbezogen. Danke dafür.
Wie Du im Video ja korrigiert hast, hat das Wolf Pack kein Ambush .. bei so einer Sache hift visuell die Punktekette am oberen Rand der Karte. Alle Events und Champions mit Ambush haben diese Kette und sind somit auch im Gegnerzug spielbar :)

Davor hatte ich übrigends dieses Video angeschaut:
https://www.youtube.com/watch?v=t8ki4UJG6Mw

Benutzeravatar
JanB
Kennerspieler
Beiträge: 676
Wohnort: Kiel
Kontakt:

Re: [PEEP] Epic

Beitragvon JanB » 23. November 2015, 10:14

Am Wochenende hatte ich die Chance Epic einmal in einer 3er Runde auszuprobieren. Wir hatten uns dabei darauf geeinigt die 120 Karten einfach zu mischen und jedem 30 zuzuteilen. Spielvariante war dann Hunter:
Man spielt quasi im Dreieck .. jeder Spieler kann Angriffe nur gegen seinen linken Nachbarn ansagen. Effekte, Fähigkiten, Events, etc können durchaus auf den rechten und linken Nachbarn verteilt werden. Das Spiel endet nur dann, wenn ein Spieler keine Lebenspunkte mehr hat, Sieger ist dann sein rechter Nachbar, egal, wodurch der Spieler die Lebenspunkte eingebüßt hat.
Desweiteren bekommt man nur am Anfang und am Ende seines eigenen Zuges ein Goldstück, was deine Aktionen interessanter macht, wenn du nicht selbst am Zug bist.

War interessant und anders gegenüber dem 2er Spiel.. leider war ich das schwächtes Glied in der Kette :-/

Benutzeravatar
BKone
Kennerspieler
Beiträge: 197
Wohnort: Ulm

Re: [PEEP] Epic

Beitragvon BKone » 23. November 2015, 10:39

Klingt nach ner spaßigen Variante! Gabs ja glaube ich bei Star Realms auch schon.

Benutzeravatar
JanB
Kennerspieler
Beiträge: 676
Wohnort: Kiel
Kontakt:

Re: [PEEP] Epic

Beitragvon JanB » 23. November 2015, 13:36

Joa, aber bisher konnte ich kein 2+ Spiel damit durchführen.

Es ist ein wenig stressig, da man auf der einen Seite mit seinen Champions den Gegner zu seiner linken attackiert, aber halt evtl. noch gegen rechts blocken muss. Und somit haste die Situation, dass Du hoffst, dass dein linker Nachbar deinem rechten Nachbar ordentlich auf die Mütze gibt. Wenn nicht .. stehst nacher evtl selbst ohne Blocker da.

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: [PEEP] Epic

Beitragvon SpieLama » 14. April 2017, 08:13

Mir gefällt Epic ziemlich gut, vor allem, weil man keine Zeit in den Deckbau investieren muss (aber das natürlich trotzdem gerne machen kann). Eine ausführliche Rezension von mir findet ihr unter https://www.youtube.com/watch?v=Y2wxwz8BynA.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste