Beitragvon Winston » 2. Mai 2016, 09:41
Also da bin ich ganz anderer Meinung als Arnold.
Die Karten sind nicht ausschlaggebend. Aber selbst wenn man nur aus den ersten zwei wählen kann, ist es ganz gut zu zu wissen, was danach kommt (Verkauf ich auf dem 3er Markt ... nein warte ... da kommt ja gleich der vierer Markt)
Die Bewässerung gefällt mir sehr gut und das aus mehreren Gründen.
Wasser auszugeben ist manchmal eben besser. Gerade dann, wenn man sieht dass man beim Wasser nicht die ganz hohen Punkte bekommt. Das man nur einen Arbeiter anlegen sollte, empfinde ich als Vorteil. Man kann auch schön die Mitspieler ärgern, die an das gleiche Feld mehrere Arbeiter anliegen haben.... uuund was noch wichtig ist. Die Startplättchen ändern sich. Dieser dämliche 2er Markt kommt raus und wird durch ein Wasserfeld ersetzt. Viel interessanter, da das verkaufen auf dem zweier Markt eher ... dämlich ... ist.
Die Hütten bringen Abwechlsung ins Spiel und liefern Zusatzfunktionen oder Bonuspunkte (Überbauen ohne Sonnensteine, 1 Punkte für jeden Tempel an dem man min. 1 Arbeiter hat. uä.). Man muss nicht damit spielen aber gerade wenn man oft das Spiel spielt, find ichs nett.