Anzeige

Zombicide Black Plague: Lohnt der Kauf?

Kritiken und Rezensionen: Wie ist Spiel XY?
Benutzeravatar
Ina-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 167

Zombicide Black Plague: Lohnt der Kauf?

Beitragvon Ina-SpieLama » 18. Mai 2016, 08:37

Hallo, ich besitze bereits diverse Zombicide Spiele und frage mich nun, ob ich BP wirklich noch brauche. Ich habe mir bereits die Rezension und das Let´s Play von Hunter und Cron dazu angeschaut.

Hat jemand Erfahrungen in wie weit es sich kombinieren lässt?

macht es wirklich Sinn eine neue Reihe anzufangen?
Redet mit auf http://www.brettspieltalk.de !
Ich freue mich über jeden Besucher auf meinem Blog: www.ina-zockt.de

Benutzeravatar
Ben Ken
Kennerspieler
Beiträge: 615
Kontakt:

Re: Zombicide Black Plague

Beitragvon Ben Ken » 18. Mai 2016, 08:56

Ich hab mir die Videos auch angeschaut. Finde das Mittelaltersetting schonmal viel geiler als das aus dem 21. Jahrhundert.
Ich besitze bishernur Season 2 und sehe das neue Spiel auch irgendwie als "überarbeitete Version". Die kleinen Veränderungen finde ich doch ziemlich gewichtig und daher steht es auf meinem Wunschzettel. Ob es dauerhaft in der Sammlung bleiben würde!? Mal sehen :D
Toll finde ich die Rüstungen, Anpassung der Fernkampfregelung, die Unterlagen für Charakter (auch wenn es Plastik ist), die neuen Gegner und das Prinzip, dass ich mir den Weg mit einem verdammten Zweihänder freischlage und dabei Zombiegedärme, Gehirne und... na du weißt schon... ;)
Wenn ich H&C richtig verstanden habe, sind Waffen beliebig kombinierbar (alla Zeitreise)!?
Und man kann bestimmt auch Chrakter oder Szenarien kreativ verbinden. Vermute ich auf jeden Fall.

Zu deiner Frage: Wer braucht die X-te Version eines Spiels? Der Sammler, der Liebhaber/Fan, der Süchtel usw.
Wenn dir - und das weißt nur du - Zombicide bisher immer gut gefallen hat, würde ich es dir empfehlen. Hunter ist ja begeistert, obwohl er nie so richtig überzeugt von den älteren Versionen war (siehe Video).
Gott würfelt nicht - Albert Einstein

Benutzeravatar
flacon0815
Kennerspieler
Beiträge: 483

Re: Zombicide Black Plague

Beitragvon flacon0815 » 18. Mai 2016, 09:13

Also ich besitze nur Zombicide: Black Plague, weil mich an den alten Versionen zu viel gestört hat und mich das Mittelalter-Setting besonders reizt. Ob es sich lohnt, wenn man alle vorherigen hat? Keine Ahnung :D Aber es ist meiner Meinung nach das bessere Zombicide (Kenne allerdings nur Season 1 & 3).

Benutzeravatar
RyojiKaji
Kennerspieler
Beiträge: 668
Wohnort: Magdeburg

Re: Zombicide Black Plague

Beitragvon RyojiKaji » 18. Mai 2016, 09:20

Also ich besitze alle Staffeln. Und bin der Meinung das es sich auch super mit dem neuen Setting kombinieren läßt.
Wir haben letztens ein eigenes Szenario aus Season 1 + Toxic Mall + BlackPLague gespielt und es war einfach göttlich. ^^
Wollten halt mal "Armee der Finsternis" nachspielen bzw. "Ash VS Evil" ^_~ Somit sind der Fantasie keine Grenzen mehr gesetzt.

Benutzeravatar
Sascha 36

Re: Zombicide Black Plague

Beitragvon Sascha 36 » 18. Mai 2016, 09:33

Zombicide Black Plague hat mir sehr gut gefallen, hab es ein paar Mal gespielt und mittlerweile wieder verkauft.
Für das was das Spiel sein will, ein hirnloser Zombie Slasher im Mittelalter, erfordert es alle Vorraussetzungen.
Mir fehlt bei dem ganzen etwas das Storytelling, Mechaniken sind gut umgesetzt und Logikfehler behoben.
Wer ein gutes Zombie Spiel sucht was man auch mal mit Nichtspielern spielen kann, dem würde ich Zombcide empfehlen. Wer mehr Storytelling sucht verbunden mit Miniaturen und Zombie Slash Thema, der soll es lieber erstmal nur antesten. Das Material ist Top, Figuren sind stabil und somit bleibt Cool Mini or not seinem Standard treu.

Benutzeravatar
Ina-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 167

Re: Zombicide Black Plague

Beitragvon Ina-SpieLama » 18. Mai 2016, 10:21

Also Fan und Suchti bin ich definitiv :D
Das Thema sagt mir aber nicht so richtig zu und ich würde es wenn dann kombiniert spielen wollen, weil ich Season 1 bis 3 auch noch lange nicht ausgereizt habe.
Ist BP nicht wesentlich einfacher? Rüstungen, drei Wunden, man trifft nicht mehr zwingend seine Kameraden usw?
Redet mit auf http://www.brettspieltalk.de !
Ich freue mich über jeden Besucher auf meinem Blog: www.ina-zockt.de

Benutzeravatar
Ben Ken
Kennerspieler
Beiträge: 615
Kontakt:

Re: Zombicide Black Plague

Beitragvon Ben Ken » 18. Mai 2016, 10:41

Naja, die Rüstungen finde ich allein vom Thema her zwingend notwendig. es wäre ja auch lächerlich, wenn die nichts bringen. Ob sie das Spiel leichter machen muss einer der Tester sagen. Ich finde es spannend und hoffe, dass ich es bald ausprobieren kann. :D
Die Regelung mit den Teammates "treffen oder nicht treffen" finde ich super. Wer schießt schon in eine Zombiehorde und trifft immer seinen Freund und Mitstreiter als Erstes???? Stellt euch das mal vor.

Du hast ja freie Hand bei der Zusammenstellung deiner Szenarien. Die gefällt das Mittelalterthema nicht. Wo ist mein Kreuz!? :P
Gott würfelt nicht - Albert Einstein

Benutzeravatar
Kyula
Kennerspieler
Beiträge: 194

Re: Zombicide Black Plague: Lohnt der Kauf?

Beitragvon Kyula » 21. Juni 2016, 12:31

kurze antwort: Ja
lange antwort: verkaufe alles was du von Zombicide hast und kauf dir BP :)
Benjamin von Brettspielblog.net
YouTube: http://www.youtube.de/brettspielblog - Rezensionen, Let's Plays, Empfehlungen, Top 10 Listen, Gezockt uvm.
Twitter: http://www.twitter.com/brettspielblog
Patreon: http://www.patreon.com/brettspielblog

Schaut doch mal vorbei, würde mich freuen =)

Benutzeravatar
Squidy
Brettspieler
Beiträge: 82

Re: Zombicide Black Plague: Lohnt der Kauf?

Beitragvon Squidy » 21. Juni 2016, 16:36

Oder Du steigst beim Kickstarter zu Massive Darkness dick ein und hast vielleicht ein noch besseres Zombicide mit gutem Preis/Leistungs Niveau und Material ohne Ende. Und sollte es nicht der erwartete Hit werden, verkauf es für einen kleinen Gewinn und kauf dann Black Plaque, bis dahin gibt es das dann nämlich mit viel Rabatt bei Thalia. Also wenn Du warten kannst wäre das eine richtig gute Option.

Benutzeravatar
Ina-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 167

Re: Zombicide Black Plague: Lohnt der Kauf?

Beitragvon Ina-SpieLama » 22. Juni 2016, 08:50

Genau so hab ich es gemacht :-)

Ich erfreue mich weiterhin an Zombicide Season 1-3 und bin bei Massive Darkness dabei!
Redet mit auf http://www.brettspieltalk.de !
Ich freue mich über jeden Besucher auf meinem Blog: www.ina-zockt.de


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste