Anzeige

Marvel Dice Master: Eindrücke und Infos wanted!

Kritiken und Rezensionen: Wie ist Spiel XY?
Benutzeravatar
Rollum
Kennerspieler
Beiträge: 726

Marvel Dice Master: Eindrücke und Infos wanted!

Beitragvon Rollum » 23. Mai 2016, 18:00

Hallo, lange habe ich das Thema mit den Marvel Dice Masters absichtlich links liegen lassen, aber jetzt werde ich mich doch mal dem Thema annehmen. Vielleicht könnt ihr mir ja noch ein paar Infos und Eindrücke mit auf den Weg geben. Also, alle Grundvorraussetzungen stimmen: Bin Comic-Freund und über meinen Marvel-Unlimited-Account freue ich mich jeden Tag und Quarriors kommt auch öfter auf den Tisch =)
Jetzt ein paar Fragen:
- Würde mich gerne an die deutschen Ausgaben halten: Avengers vs. X-Men (+ Boosterpacks), Age of Ultron (+ Boosterpacks), Spiderman gibt es ja auch noch, aber ich glaube daran bin ich nicht so interessiert. Habe ich sonst noch was vergessen?
- Kann man die verschiedenen Themenpacks auch mischen? (Also Avengers mit Spiderman?)
- Sind immer die selben Würfel/Karten in den Startern drin?
- Welcher Starter macht denn Sinn? Mir schein Avengers vs. X-Men am reizvollsten.
- Wieviel Spass ist in den Startern drin bzw. reicht das Grundspiel erstmal aus bevor es mit dem exzessiven Sammeln und Boosterziehen losgeht? =)

Ich glaube ich habe nix vergessen. Über Eure Eindrücke würde ich mich freuen. Wenn jemand seine Dice-Masters-Sammlung loswerden will, kann er sich auch gerne bei mir melden.

Benutzeravatar
Sascha 36

Re: Marvel Dice Master – Eindrücke und Infos wanted!

Beitragvon Sascha 36 » 23. Mai 2016, 18:08

Hab hier noch ein Dice Master Paket liegen, mit all dem was du suchst und jede Menge Karten.
Kannst mir ja mal eine PN schicken, würde dir das ganze auch billig überlassen.
Ach Mist hat sich erledigt, ich hab ja nur die englischen Karten.

Benutzeravatar
SebastianW - Asmodee
Spielkamerad
Beiträge: 45

Re: Marvel Dice Master – Eindrücke und Infos wanted!

Beitragvon SebastianW - Asmodee » 24. Mai 2016, 09:34

Hallo,

na, da helf ich gerne weiter. Es gibt insgesamt 5 deutsche "Dice Masters"-Sets, 4x Marvel, 1x DC: Avengers vs. X-Men, Age of Ultron, Spiderman, Civil War, World's Finest (Batman vs. Superman). Sie sind komplett lokalisiert und bezüglich des Materials identisch zu den US-Ausgaben. Weitere Sets sind aktuell nicht mehr geplant. Du kannst alle Sets mischen, wie du möchtest. Die Grundregeln sind stets dieselben. Regeltechnisch bringen die verschiedenen Sets lediglich neue Schlüsselwörter und entsprechende Effekte mit.

Der Inhalt der Starter-Sets (einer Serie) ist gleich, es sind immer die gleichen 38 Würfel und 44 Karten.

Welches Set am reizvollsten ist, mag ich nicht beurteilen ;-)
Sebastian Wenzlaff
Product Manager Asmodee

Benutzeravatar
Rollum
Kennerspieler
Beiträge: 726

Re: Marvel Dice Master – Eindrücke und Infos wanted!

Beitragvon Rollum » 24. Mai 2016, 10:57

Hallo + Danke Sebastian,
noch eine Frage wieviel Booster befinden sich denn in diesen Gravity Feeds?

Benutzeravatar
SebastianW - Asmodee
Spielkamerad
Beiträge: 45

Re: Marvel Dice Master – Eindrücke und Infos wanted!

Beitragvon SebastianW - Asmodee » 25. Mai 2016, 11:34

In den Gravity Feeds zu Avengers vs. X-Men sind je 60 Booster, in allen anderen je 90. Hintergrund ist, dass WizKids nach AvX die Verpackung (und damit die Größe) der Gravity Feeds verändert hat.
Sebastian Wenzlaff
Product Manager Asmodee


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste