Anzeige

New Bedford - Greater than Games

Kritiken und Rezensionen: Wie ist Spiel XY?
Benutzeravatar
Sascha 36

New Bedford - Greater than Games

Beitragvon Sascha 36 » 26. August 2016, 16:53

Seitdem ich das erste Mal über das Spiel hörte, hab ich großes Interesse dran.
Was mache ich in New Bedford ?
Das Spiel spielt im Jahre 1800 und es geht darum eine Stadt aufzubauen und aufgrund der Zeit Wale zu jagen.
Man kann es als Medium Worker Placement Spiel mit Ressource Management beschreiben.
In dem Video von Marco Arnaudo kann man etwas mehr erfahren https://boardgamegeek.com/video/106671/ ... encon-2016
Mittlerweile wurden schon die ersten Spiele ausgeliefert und mich würden die Eindrücke interessieren die die Spieler des Spiels bis jetzt erfahren konnten
Ich würde mich sehr freuen wenn man von einer Walfang Diskussion wie bei Boardgamegeek absehen könnte, das ist da schon sehr aus dem Ruder gelaufen.

Benutzeravatar
Kermeur
Brettspieler
Beiträge: 54

Re: New Bedford - Greater than Games

Beitragvon Kermeur » 26. August 2016, 17:04

Also ein Thema über Walfang geht ja gar nicht.


Nee, Spaß.

Ich freue mich das das Spiel nun endlich erschienen ist und hoffe ein Exemplar in Essen erwerben zu können.

Benutzeravatar
Malte
Kennerspieler
Beiträge: 1012

Re: New Bedford - Greater than Games

Beitragvon Malte » 27. August 2016, 07:41

@ Kermeur

Du wirst lachen, aber wegen dem Thema, würde ich es nicht spielen. Andererseits, spiele ich "The Manhattan Project" total gerne. Das Leben ist halt voller Widersprüche und nichts kann man pauschalisieren. :)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste