Anzeige

Earth Reborn: Ein kleines Review

Kritiken und Rezensionen: Wie ist Spiel XY?
Benutzeravatar
Gobbes
Spielkind
Beiträge: 5

Earth Reborn: Ein kleines Review

Beitragvon Gobbes » 18. Oktober 2016, 11:51

Hallo Leute,

ich weiß, das Spiel ist schon etwas älter, aber erst kürzlich bin ich darauf gestoßen und es hat mich sofort so gepackt, dass ich dazu ein Review auf meiner Website Zockerkultur.de (http://zockerkultur.de/) schreiben wollte: Earth Reborn.

Wer von euch es nicht kennt, kann sich gerne in meinem Review (http://zockerkultur.de/review/review-ea ... ausragend/) etwas mehr darüber informieren. Und wer es bereits kennt, der weiß wie toll das Spiel ist :-)

Bis dann!

Benutzeravatar
ErichZann
Kennerspieler
Beiträge: 1549
Wohnort: Münster
Kontakt:

Re: Earth Reborn - Ein kleines Review

Beitragvon ErichZann » 18. Oktober 2016, 12:10

Mich hat das Spiel immer interessiert aber nach dem anlesen der Regel ist mir die Einstiegshürde einfach zu hoch...
Zuletzt geändert von ErichZann am 18. Oktober 2016, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
Nazi Punks Fuck Off!!

Benutzeravatar
Gobbes
Spielkind
Beiträge: 5

Re: Earth Reborn - Ein kleines Review

Beitragvon Gobbes » 18. Oktober 2016, 12:47

Da hatte ich anfangs auch Angst. Aber dadurch, dass du ja zb erstmal nur die Regeln für Szenario 1 und vllt 2 noch lesen musst, ist das echt ok.

Benutzeravatar
Jerry
Kennerspieler
Beiträge: 158
Wohnort: Paderborn
Kontakt:

Re: Earth Reborn - Ein kleines Review

Beitragvon Jerry » 23. Oktober 2016, 21:46

Die Regeln von Earth Reborn scheinen umfangreicher als sie in Wirklichkeit sind. Das Regelwerk ist wie ein Tutorial aufgebaut, so dass man wirklich gut reinkommt. Kostet allerdings Zeit, weil auf jeden Regelschritt ein Demoszenario folgt, dass die soeben neu eingeführten Regeln anwendet. Dafür wird man am Ende mit einem wie ich finde wirklich einzigartigen Spiel belohnt: einem Taktik Shooter den es in der Form kein zweites Mal gibt.

Ausführlicher Infos auf Deutsch findest du hier:
https://mittwochsspielen.com/2016/07/04/earth-reborn/


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste